"working girl" - gibt es sowas wie pretty woman?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "working girl" - gibt es sowas wie pretty woman?

Beitrag von happyfuture »

incues hat geschrieben:Und seien wir mal wieder realistisch: Die Damen machen es, weil es "schnell" verdientes Geld ist, nicht weil sie dumm sind. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Damen Familie mit Kind(ern) unf/oder kranke Eltern zuhause und versuchen daher schon sehr bewusst auf ihre Gesundheit acht zu geben.
Es ist eher ein trauriges Thema: Mit dem Druck, die eigene Familie zu unterstützen werden besonders junge gutaussehende Frauen in das Rotlichtmilleu gelockt: Einmal dort etabliert, werden genügend Abhängigkeiten geschaffen, wo es für die Damen kein zurück mehr gibt! Das fängt mit harmlosen "Freelancer" an und endet schließlich als Prostituierte! Die Familienmitglieder wissen oft nichts davon und nebenbei sind viele dieser "working girls" hier in China aus dem Ausland (SOA)!!!

Ich zolle den Menschen Respekt, die wirklich nachhaltige Hilfe anbieten :!:
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

happyfuture hat geschrieben:Ich zolle den Menschen Respekt, die wirklich nachhaltige Hilfe anbieten :!:
Absolut richtig - sehe ich genauso.
Vorallem ist diese Arbeit auch sicher manchmal nicht ganz ungefährlich :!:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:Einmal dort etabliert, werden genügend Abhängigkeiten geschaffen, wo es für die Damen kein zurück mehr gibt!
Die Abhängigkeit ist das Geld. Biete denen doch mal einen Factory Job für 2000 an, da wird wohl kaum eine freudig zustimmen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Einmal dort etabliert, werden genügend Abhängigkeiten geschaffen, wo es für die Damen kein zurück mehr gibt!
Die Abhängigkeit ist das Geld. Biete denen doch mal einen Factory Job für 2000 an, da wird wohl kaum eine freudig zustimmen.
HK_Yan,
diese simple und für mich ach so plumpe "Erklärung" kennt doch jeder, der selber keine Ahnung davon hat, was hinter den Kulissen vor sich geht!
Und Bravo das dein Verstand so wach ist: 2000 (RMB nehme ich mal an) verdienen die wenn's gut läuft in einer Nacht! Die Schlepper, Ordnungshüter, Wg, "Mutter" usw. will auch immer pünklich bezahlt sein und das größte Problem ist eben genau der Druck, möglichst viel Geld zu verdienen. Du kannst es auch so sehen, dass sich einige für die Familie opfern, da ein "Zurück" in das normale Leben so gut wie nicht mehr möglich ist. Aber wem schreibe ich das :(
chrusti
Neuling

Beitrag von chrusti »

Hi, also so eine Geschichte habe ich SELBER schon sehr sehr oft erlebt. Jedoch ist das bei mir jedes mal kosten los ;) - Tja gutes Aussehen und Chinesischkenntinsse Zahlen sich eben aus :D

Liebe Grüße

PS. 1000 Yuan wäre mir sowieso viel zu viel, da muss man schon sehr geil sein.
Da gehe ich lieber ein gutes Steak essen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

GuangDong hat geschrieben:to be continued ...
Das klingt ja wie ne Drohung :mrgreen:

Grundgütiger, so ein tiefes Sommer-Loch hatten wir ja noch nie ...
Wenns noch tiefer geht, kommts in Australien wieder raus :mrgreen:

* Jungs (und Mädchen) nun brauchen wir aber zügig einen eingängigen Namen für den Story-Thread, sonst wird Kim von der Story-Lavine überrollt, die ja in den eigentl. beschlossenen aber noch namenlosen Thread umgeleitet werden soll.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

happyfuture hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Kannst Du das nicht bei "St. Pauli Nachrichten" oder der "Praline" veröffentlichen. Verschon uns bitte mit den Einzelheiten.
Sachse, was stört dich daran :?: :?:

ich find's besser als "Chinesin droht mit ihrem Bruder", was im "Heirat & Familie" Forum zu lesen ist ... :lol:
+1

:lol:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
GuangDong hat geschrieben:to be continued ...
Das klingt ja wie ne Drohung :mrgreen:

Grundgütiger, so ein tiefes Sommer-Loch hatten wir ja noch nie ...
Wenns noch tiefer geht, kommts in Australien wieder raus :mrgreen:
In China sind wir sommerlochmäßig schon angekommen..... :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Wohl wahr :wink:
Und damit haben wir einen Großteil der Strecke ja dann auch schon geschafft :D
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan

chrusti hat geschrieben:1000 Yuan wäre mir sowieso viel zu viel, da muss man schon sehr geil sein.
Nur gut, dass jeder anders empfindet und andere Prioritäten hat 8)

Guten Appetit!
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

happyfuture hat geschrieben:
chrusti hat geschrieben:1000 Yuan wäre mir sowieso viel zu viel, da muss man schon sehr geil sein.
Nur gut, dass jeder anders empfindet und andere Prioritäten hat 8)

Guten Appetit!
Was der eine zuviel für Frauen bezahlt, ist beim anderen die Geldverschwendung für ein Monstersteak. Ich schätze Mal das wird so 1500 Gramm schwer werden :o Da ist mehr Fleisch dran als an manchem "leichten Mädchen"... :mrgreen:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Luntan hat geschrieben: Was der eine zuviel für Frauen bezahlt, ist beim anderen die Geldverschwendung für ein Monstersteak. Ich schätze Mal das wird so 1500 Gramm schwer werden :o
Nicht unbedingt... Ich war mal mit einem Kunden im No.5 essen, dort kam das Steak satte 400 RMB. Es hatte aber gerade mal die Größe eines Schweinemedaillons.

Verschwendung war, als ich sag, dass der Kunde nur gerade mal die hälfte aß (quasi 2-3 bissen) :(
Ich kann nur immer wieder betonen, meine 粉丝汤 für 5 RMB tun's auch und das wird der Kunde das nächts Mal zu spüren bekommen :D
我的寵物龍可以噴火
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

incues hat geschrieben:Verschwendung war, als ich sah, dass der Kunde nur gerade mal die Hälfte aß (quasi 2-3 bissen) :( Ich kann nur immer wieder betonen, meine 粉丝汤 für 5 RMB tun's auch und das wird der Kunde das nächts Mal zu spüren bekommen :D
Gib ihm ein Kebab, kleines Spiesschen und scharf gewürzt. Wenn er dann noch mehr will kannst Du nachbestellen... 8)
Hier siehst Du was man sonst so bekommt, inklusive Gewicht: http://www.moonssteakhouse.com/index.ph ... &Itemid=57
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

geloescht

(sollte eigentlich eine PM werden, ist aus Versehen hier gelandet)
nobinob
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nobinob »

Wie geht's denn nu weiter? Lief alles ohne Ueberraschungen? War sie ihr Geld wert? Bist du nun abhaengig und jedes WE in dem Schuppen? Oder staendig beim Urologen?
Ich maaaag keine halben Stories! ;-)
Eine Dose Schweppes Soda Water und der Tag ist gerettet
Antworten