Studium in Deutschland - Chinesisch/ Kultur/ Wirtschaft ?!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
musi
Neuling

Studium in Deutschland - Chinesisch/ Kultur/ Wirtschaft ?!

Beitrag von musi »

Hallo!

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Ich würde am liebsten etwas mit Kultur oder Wirtschaft studieren und dazu gerne auch Chinesisch dazuwählen, da ich schon seit 3 Jahren chinesisch lerne und es mir auch sehr gefällt.
Ich möchte mich jedoch nicht vollkommen auf Wirtschaft und Chinesisch konzentrieren, sondern das Chinesisch eher so nebensächlich als Zusatz studieren.

Weiß jemand von euch, ob es in der Art Studiengänge gibt?
Möchte mich halt nicht vollkommen auf Chinesisch konzentrieren und möchte eigentlich auch später nicht in China leben.

Ich danke für Antworten! :)
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Studium in Deutschland - Chinesisch/ Kultur/ Wirtschaft

Beitrag von robbe »

Sprachkurse besuchen, sich mit chinesischen Studenten treffen. Alternativ einfach die entsprechenden Übungen/Vorlesungen zusätzlich besuchen ohne es direkt zu studieren.

Wenn du allgemeine Wirtschaft studieren willst, kannst du Chinesisch nur für dich zusätzlich lernen oder eventuell im Nebenfach (da musst du Glück mit der Uni haben).
Aber spezielle Studiengänge, in denen man was allgemeines studiert und dann noch die chinesische Sprache integriert ist, wirst du wohl kaum finden. Macht auch keinen Sinn...
Antworten