Visum für Ehepartner

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Ulli1957
Neuling

Visum für Ehepartner

Beitrag von Ulli1957 »

Meine Frau geht ab dem Wintersemester 12 für 2 Semester an der Uni in China Deutsch unterrichten. Sie bekommt Visumunterlagen von der Uni und denke ich ,ein Jahresvisum. Ich wollte Ende des Jahres Nachkommen, aber auch ein Jahr bleiben, (finanziell abgesichert). Möglicherweise zwischendrin mal ins Ausland reisen. Kann mir jemand Info geben, ob es da Visaprobleme gibt.
happyscorpio
Stammgast
Stammgast

Re: Visum für Ehepartner

Beitrag von happyscorpio »

persönlich keine Ahnung.

Aber vielleicht hilft das ja??! : http://www.china-visum.info/
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Ulli1957 hat geschrieben:Ich wollte Ende des Jahres Nachkommen
Was hat das mit deinem Visum zu tun? :D

Als Ehepartner kann man ein Jahresvisum mit multible entries bekommen, wenn man Heiratsurkunde, Einladung und Kopie des Reisepasses des Einladenden vorlegt. Als duration of each stay werden aber meist nur 30 Tage eingetragen, das muß man dann vor Ort verlängern lassen.
Solch ein Visum habe ich letzte Woche bekommen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Roger hat geschrieben:Als Ehepartner kann man ein Jahresvisum mit multible entries bekommen, wenn man Heiratsurkunde, Einladung und Kopie des Reisepasses des Einladenden vorlegt. Als duration of each stay werden aber meist nur 30 Tage eingetragen, das muß man dann vor Ort verlängern lassen.
Solch ein Visum habe ich letzte Woche bekommen.
welche Nationalität hat deine Frau und welche die des Threadstarters? :wink:
Antworten