Was mich an Chinesen so richtig aufregt.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
incues
VIP
VIP

Re: Was mich an Chinesen so richtig aufregt.

Beitrag von incues »

Da muss ich dem Hässlein leider recht geben, auch wenn ich Stephans moralische Ansichten in aller Ehren halte.
我的寵物龍可以噴火
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

incues hat geschrieben:Hässlein
Ein "s" reicht doch, oder sollte das ein hässliches Entlein werden... :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

Jeder Thread- Ersteller hat eine Motivation warum er sich diese Arbeit anzutut.
Ich sehe hier das Bedürfnis sich mitzuteilen und andere Meinungen einzuholen.
Und ich für meinen Teil lese sowas immer gerne in meiner Mittagspause.

Auch wenn ich nicht den Moralapostel spielen will, aber manche der Antworten sind da aber schon recht batzig ausgefallen (österreichisch für: unangebracht, beleidigend)
Das Verteibt ja die ganzen neuen User, was lese ich dann in meiner Pause :lol:

@megagoldfisch: china- typische Verhaltensweisen gibt es sicher, deine Erfahrungen sind aber nicht repräsentativ für das ganzes Volk.

Und wenn du über deine geschilderten Erfahrungen genau nachdenkst, wirst du sicher auch Paralellitäten zu Deutschland finden, Stichwort:
Auf guten Universitäten zu studieren, Heimweh auf Vaterland, unter den Locals bleiben, belächelte Studiengänge, Vorurteile,............gibts doch überall
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Stefan01 hat geschrieben:Jeder Thread- Ersteller hat eine Motivation warum er sich diese Arbeit anzutut.
Ich sehe hier das Bedürfnis sich mitzuteilen und andere Meinungen einzuholen.
Und ich für meinen Teil lese sowas immer gerne in meiner Mittagspause.
Mag wohl so sein, aber manche Beiträge sind sowas von fake, "faker als ein wonderbra" um mal mit Schwester S. zu sprechen, dass deren Unterhaltungswert bisweilen fraglich bleibt. Aber gut, als Mittagspausenfüller gehen sie wohl noch durch... :)
一山不容二兔 ...
megagoldfisch
Neuling

Beitrag von megagoldfisch »

Vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Warum viele Neulinge in das sog. "virtuelle Nirvana" verschwinden, dürfte euch doch wohl selber klar sein, oder nicht? Wer so begrüßt wird, hat kein Interesse mehr zu schreiben. Warum war gleich mein erster Post so ein Thread? Ganz einfach: Ich war lange schon hier im Forum und habe mitgelesen. Ich hatte aber nie eine Motivation gehabt mich zu registrieren, da mir die Rolle des Lesers gefiel. Dies wollte ich mal ändern indem ich meine Gedanken in ein Thread schreibe.

Und nein, ich bin nicht "der Gleiche".

Ihr habt wahrscheinlich alle recht, dass ich nicht versuchen sollte diese Vorurteile allgemeingültig zu machen.
megagoldfisch
Neuling

Das war nunmal grad ein Thema welches mich bedrückt hat.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Nunja, was gibt es denn fuer Beweise, dass hier ein Troll am Werk sein soll?

Mal ehrlich, Chinas Gesellschaft hat echt viel Dreck am stecken und da wundert es mich ueberhaupt nicht, wenn mal eine geschundene Seele seine Erfahrungen in einem Forum verarbeiten moechte.

Ich kann auch dieses staendige auf SUFU hinweisen nicht verstehen, manchmal wollen die Leute ebend etwas individueller beraten werden bzw. wollen sie, dass man auf ihre Probleme direkt eingeht. Und wenn mal ein Troll darunter ist? - Was soll's! Ihr koennte euch doch sonst auch an jedem Kleinkram hochziehen und seitenlang diskutieren, warum nicht auch bei solchen Themen. Der vermeintliche Troll muss dabei doch gar nicht mehr beruecksichtigt werden. Und wenn ihm dabei einer abgeht, lasst ihn doch...Wenn's am Ende dann doch keiner war, kann er aus eurem Diskussionsergebnis sich immer noch seine Infos holen.

WIN-WIN-SITUATION!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich kann 'megagoldfisch' Beitrag sehr gut nachvollziehen. Aufregen tut's mich nicht. Ist halt oft so und wenn man etwas länger hier ist alles normal und man wundert sich über gar nichts mehr.
Marx und Materialismus ist ja kein Widerspruch
Wahrer Kommunismus ist wenn jeder Porsche fährt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
megagoldfisch
Neuling

blackrice kommt mir eher ein bisschen wie ein troll vor. tut mir leid, meine einschätzung.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

sanctus hat geschrieben:Nunja, was gibt es denn fuer Beweise, dass hier ein Troll am Werk sein soll?

Mal ehrlich, Chinas Gesellschaft hat echt viel Dreck am stecken und da wundert es mich ueberhaupt nicht, wenn mal eine geschundene Seele seine Erfahrungen in einem Forum verarbeiten moechte.
:!: :!: :!: :!: :!:
sanctus hat geschrieben:Ich kann auch dieses staendige auf SUFU hinweisen nicht verstehen, manchmal wollen die Leute ebend etwas individueller beraten werden bzw. wollen sie, dass man auf ihre Probleme direkt eingeht. Und wenn mal ein Troll darunter ist? - Was soll's! Ihr koennte euch doch sonst auch an jedem Kleinkram hochziehen und seitenlang diskutieren, warum nicht auch bei solchen Themen. Der vermeintliche Troll muss dabei doch gar nicht mehr beruecksichtigt werden. Und wenn ihm dabei einer abgeht, lasst ihn doch...Wenn's am Ende dann doch keiner war, kann er aus eurem Diskussionsergebnis sich immer noch seine Infos holen.

WIN-WIN-SITUATION!!!
:!: :!: :!: :!: :!:

Sich bei so einer Menge an Beiträgen in diesem Forum noch über doppelte Beiträge aufzuregen und jedes mal auf SUFU hinzuweisen ist mindestens genauso nervig wie Trolls. Ja und, dann ist es halt ein Troll und was seid ihr? Ein Forennazi... Auch nicht besser ;)
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Wang hat geschrieben:Sich bei so einer Menge an Beiträgen in diesem Forum noch über doppelte Beiträge aufzuregen und jedes mal auf SUFU hinzuweisen ist mindestens genauso nervig wie Trolls.
Manch einer ist vielleicht durch das Hinweisen auf die SUFU erst zum VIP geworden... :mrgreen:
Aber mal ganz ehrlich, jeder der eine vernünftige (prägnante!) Frage stellt, bekommt in der Regel eine (halbwegs) vernünftige Antwort. Wer allerdings in einem posting ungefragt seinen halben Lebenslauf verpackt, oder seinen gesamten Weltschmerz über die Forianer ergießt, der muss auch mit einem "blubb" leben können! :wink:
Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich will mich jetzt kurz fassen.
Das Fleisch war willig, aber der Geist war schwach! :lol:
一山不容二兔 ...
megagoldfisch
Neuling

Wenn du kein Interesse an meinen Post hast, was ich durchaus schade finden würde, dann schreibe bitte nicht mit. :|
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

megagoldfisch hat geschrieben:Wenn du kein Interesse an meinen Post hast, was ich durchaus schade finden würde, dann schreibe bitte nicht mit. :|
Ja das kann ich unterschreiben. Wenn ich mal so die SUFU benutze, dann kann ich gleiches über immer wiederholene Beiträge so einiger VIPs erkennen.

Ich frage mich, was es soll? Wenn doch nun gerade jetzt ein Problem hat, will er doch auf seinen Fall eine Antwort haben und nicht auf einen Fall, der vor 6 Monaten ähnlich beschrieben wurde.

Klar, so kann man die Zahl der eigenen Beiträge hochpushen. Aber mal was produktives kommunizieren - das ist schon schwer, nicht war?

Wer meint, es ist mal wieder die 50. Wiederholung - der antwortet einfach nicht. Kann doch nich so schwer sein. Ein Forum lebt doch von der Aktualität und Aktivität.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

megagoldfisch hat geschrieben:Wenn du kein Interesse an meinen Post hast, was ich durchaus schade finden würde, dann schreibe bitte nicht mit. :|
Ein Häslein faucht wie ein Tiger 8)

Wenn der Goldfisch ein Troll ist hat er recht viel geschrieben aber zuwenig "sex and crime" in sein Posting gebracht :) um jemals mehr als ein blubb bei gewissen Leuten auszulösen.

Mir sind diese Fragen zu China aus der Firma vertraut. Ich wurde schon gefragt: "Kennen sie eine Firma in China die einen Riesenstaubsauger (Gewicht etwa 15 Tonnen) ordentlich montieren kann?" mmmhhhh :shock: Ich habe also gesucht, gefunden und ihm dies mitgeteilt. Danach habe ich Jahre nichts mehr von dem Typen gehört :shock: Gelegentlich begegnen wir uns auf dem Gang und grüssen uns freundlich.

Wenn jetzt also jemand nach einem Megagoldfisch fragt, weiss ich einen Ansprechpartner... :mrgreen:

Für mich ist es daher nicht weiter überraschend wenn viele neue Forumsteilnehmer wieder verschwinden wenn ihre Frage mehr oder weniger 8) beantwortet wurde. So ist das Leben und nicht jeder beschäftigt sich jeden Tag mit China.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Ich entschuldige mich nicht für die Fehler anderer. Trotzdem willkommen an den TE. Wie viele bereits vor mir geschrieben haben, nicht jeder Mensch ist gleich, Idioten gibt's überall und manchmal kotzt einen einfach alles an. Kneif die A****backen zusammen und mach weiter, ändern wirst Du nichts.
blackrice hat geschrieben:nun stellt sich mir die Frage weshalb du nach "sehr langem (wie lange?) mitlesen" hier einen "Was mich an Chinesen so richtig aufregt" Titel/Frust/Anfrage/"thread".... hier einstellst.

Mögen sich deine "Motivitationen" zum Positiven und früherem agieren entwickeln.
Ich habe mehr als 1 Jahr lang hier im Forum gelesen, bevor ich mal einen Post geschrieben habe. Mein erster Thread enthielt auch nichts positives über China. Nur irgendwann ist man lange genug dabei und will auch mal seinen Senf dazu geben.
megagoldfisch hat geschrieben:blackrice kommt mir eher ein bisschen wie ein troll vor. tut mir leid, meine einschätzung.
Hab nach dem Lesen dieses Threads den selben Eindruck. Bin auch überrascht, normalerweise herrscht hier eine angenehmere Streitkultur. Haben wir Vollmond?
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Antworten