Lian Zhan in Peking

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
gast

Beitrag von gast »

mesheel hat geschrieben::lol: :lol:

Da weiss ich aber anderes zu erzaehlen...natuerlich haben die Mainlander Vorurteile gegenueber Taiwanern. Ich war lange und oft genug auf dem Festland, um die Vorurteile gegenueber Taiwaner zu kennen. Natuerlich heisst das nicht, dass alle Festlandchinesen die gleichen Vorurteile haetten....
Dann wird mich sehr interessieren, welche Vorurteilungen die Festländer gegen die Taiwanesen haben, typischerweise?

Ich beziehe meine Beurteilung auch nicht auf alle Taiwanesen, bloss solche die mir wirklich missfallen haben.
mesheel hat geschrieben::lol: :lol:
Bzg. des Videos, Taiwaner machen sich nicht ueber den Ausspruch, 爺爺你回來了, laecherlich, sondern ueber die Art und Weise wie die armen Schulkinder ihr Staendchen vortragen.... :lol:
Das entspricht allerdings nicht der Tatsache, dass diese Ausspruch überall auf der Insel in verschiedenen Varianten erweitert wurde. Sogar nutzen viele als "Werbespot", um ihre Produkte aufmerksam zu machen...
Kevin
Neuling

Beitrag von Kevin »

Also über die Tonlage von 爺爺您回來了 brauchen wir gar nicht zu reden.
Es ist einfach kitchig und peinlich, bodenlose 党文化 eben.
In dieser Beziehung sind die Taiwanesen zwar ein Schritt weiter, aber immer noch den coolen Westlern hinterher.
Gegen solche pseudokulturelle Ausgüsse hilft nur noch Punk, Punk und noch mal Punk.
Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss noch fähig sein, es auszudrücken
Antworten