Verdächtige Besucher in QZone

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Verdächtige Besucher in QZone

Beitrag von punisher2008 »

Man kann ja in seiner QZone feststellen wer sich da so alles reingeklickt hat. Aber in letzter Zeit bekam ich ziemlich seltsame "Besucher" dort. Ihre "Spuren" lassen sich nämlich nicht löschen wie bei normalen Besuchern. Auch ist der Text in schwarz statt wie sonst blau, und wenn man mit dem Cursor draufgeht erscheinen keinerlei Infos zu diesen Leuten wie es bei allen anderen ist. Ist wohl auf jeden Fall eine Art Spam denke ich. Aber wieso kann man das nicht löschen? Ich habe sogar deshalb beim QQ-Service nachgefragt, ohne Rückmeldung. Darauf entschied ich mich meine ganze QZone für die Öffentlichkeit zu sperren, sodass sie nur noch für Leute auf der Kontaktliste zugänglich ist. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind diese Eindringlinge wirklich nur Spam oder könnte es ein Virus sein? :shock:
Für wie sicher haltet ihr QZone allgemein? Private Fotos sind bei mir nochmal extra durch Passwörter geschützt (während fast alle meiner Bekannten frei zugänglich auch Fotos von sich selbst in ihren QZones haben). Reicht das oder ist es leicht sich da reinzuhacken? :?
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Verdächtige Besucher in QZone

Beitrag von moritz »

TENCENT (QQ) hat/bietet "Service"?
nicht würglich...
Antworten