Empfehlungen zu "Selbstlerner" ?
Empfehlungen zu "Selbstlerner" ?
Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach einem "Selbstlerner"-Kurs ( Bsp: Buch und 2 CD´s o.ä. ) für die Chinesiche Sprache und Schrift.
Kann auch seperat sein ...also Sprache und Schriftzeichen getrennt....
Bei Amazon hab ich mir schon viele angeschaut
( typisch: Langenscheidt,Pons, aber auch andere), ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, deshalb frage ich lieber in einem Forum nach.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Vielleicht könnt ihr mir auch Erfahrungen euererseits berichten.
Täglich 30 - 60 Minuten könnte ich täglich dafür aufwenden.
Ich bin auf der Suche nach einem "Selbstlerner"-Kurs ( Bsp: Buch und 2 CD´s o.ä. ) für die Chinesiche Sprache und Schrift.
Kann auch seperat sein ...also Sprache und Schriftzeichen getrennt....
Bei Amazon hab ich mir schon viele angeschaut
( typisch: Langenscheidt,Pons, aber auch andere), ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, deshalb frage ich lieber in einem Forum nach.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Vielleicht könnt ihr mir auch Erfahrungen euererseits berichten.
Täglich 30 - 60 Minuten könnte ich täglich dafür aufwenden.
„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an - und handelt.“
Dante Alighieri
Dante Alighieri
ih finde das beste ist der "Communicate in Chinese" von Da Shan, einem kanadier der in China ein superstar ist. bücher und dvd - vier bände mit je einer dvd, jedes buch kostet 32 rmb, jede dvd 120 rmb. alle kann man einzeln kaufen. ist lustig gemacht aber nichtsdestotrotz seriös, macht spass damit chinesisch zu lernen. neben der sprache erklärt er auch viele aspekte der chinesischen kultur und gesellschaft.
FKQ
FKQ
Ich versuche selber per Selbstlernkurs Mandarin zu lernen. Das geht bei mir momentan nur schleppend, weil icha uch sonst viel mit der Schule zu tun habe und so.
Aber es kann vielleicht etwas schwer werden, weil einem dann nach einer Zeit die Motivation fehlt und so, aber du machst ja einen ganz entschlossenen Eindruck
.
Was vielleicht auch nicht so gut ist, ist das niemand das überprüfen kann, was du gelernt hast.
Ein Kurs wäre da schon besser, weil man so wenigstens etwas in der Praxis reden kann.
Will dir aber nicht die Lust daran verderben!
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
Aber es kann vielleicht etwas schwer werden, weil einem dann nach einer Zeit die Motivation fehlt und so, aber du machst ja einen ganz entschlossenen Eindruck
Was vielleicht auch nicht so gut ist, ist das niemand das überprüfen kann, was du gelernt hast.
Ein Kurs wäre da schon besser, weil man so wenigstens etwas in der Praxis reden kann.
Will dir aber nicht die Lust daran verderben!
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
VLG
Lanhua
Lanhua
Klar jede Meinung/Erfahrung kann einem weiterhelfen. Vielen dank.
Naja entschlossen...zur Zeit bin ich es jedenfalls noch
Mit der Schule...nun ja ich geh zur Zeit in die 11te Klasse und bis jetzt finde ich es noch nicht so anspruchsvoll(was ja nicht heißt, dass es das nicht noch werden kann^^) ,dass ich denke, jeden Tag dafür ein wenig zeit aufbringen zu können.
Ja über einen Kurs hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich möchte es erstmal selbst versuchen. Sollte ich merken, dass dies nicht optimal ist ( wobei hier natürlich die Objektivität der Beurteilung in Frage gestellt ist ), werde ich einen VHS-Kurs oder ähnliches schon eher in Betracht ziehen. Eigentlich wollte ich mir den sonst zu Weihnachten wünschen und dann nach den Halbjahreszeugnissen damit anfangen.
Ich möchte mehr über den asiatischen Kontinent erfahren.
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Japanisch zu erlernen, hab mich aber vorerst für chinesisch entschieden.
Wie viel Disziplin ich letztlich aufbringen kann oder tatsächlcih werde, sei erstmal dahingestellt.....
ciao
Naja entschlossen...zur Zeit bin ich es jedenfalls noch
Mit der Schule...nun ja ich geh zur Zeit in die 11te Klasse und bis jetzt finde ich es noch nicht so anspruchsvoll(was ja nicht heißt, dass es das nicht noch werden kann^^) ,dass ich denke, jeden Tag dafür ein wenig zeit aufbringen zu können.
Ja über einen Kurs hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich möchte es erstmal selbst versuchen. Sollte ich merken, dass dies nicht optimal ist ( wobei hier natürlich die Objektivität der Beurteilung in Frage gestellt ist ), werde ich einen VHS-Kurs oder ähnliches schon eher in Betracht ziehen. Eigentlich wollte ich mir den sonst zu Weihnachten wünschen und dann nach den Halbjahreszeugnissen damit anfangen.
Ich möchte mehr über den asiatischen Kontinent erfahren.
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Japanisch zu erlernen, hab mich aber vorerst für chinesisch entschieden.
Wie viel Disziplin ich letztlich aufbringen kann oder tatsächlcih werde, sei erstmal dahingestellt.....
ciao
„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an - und handelt.“
Dante Alighieri
Dante Alighieri