dawm123 wollte nur seinen SPAM loswerden.enrigo hat geschrieben:So wird ein thread von anno 07 wieder belebt
Laptop/ Kleidung in China kaufen?!
Re: Laptop/ Kleidung in China kaufen?!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
blutspende
- Teilnehmer

ich bin dankbar dafürblutspende hat geschrieben:Hallelujah, ich hab das 2007 glatt uebersehen
also kann man mit Größe 36/38 außerhalb von H&M und Co. nicht einkaufen? wie sieht es bei schuhen aus, wo ist die grenze?
Chuck Norris can divide by zero.
-
Elliausberlin
- Stammgast

ich habe mir ein neues Laptop hier gekauft, aber nur weil ich es braucht und auch länger hier bin und so ist es ok. Preislich war es ein ähnlicher Preis wie in Deutschland.
Kleidung: Schuhe bis 39 bekommst du fast überall. Bei 41 wird es eng, 42 für Frauen , da musst du schon länger suchen
Ich habe 38/40 und passe in die meisten Chinesischen Größen so lala, ab 42 wird es schwierig
Gerade Wäsche gibt es nicht in europäischen Größen zu bezahlbaren Preisen, deck dich ein
Kleidung: Schuhe bis 39 bekommst du fast überall. Bei 41 wird es eng, 42 für Frauen , da musst du schon länger suchen
Ich habe 38/40 und passe in die meisten Chinesischen Größen so lala, ab 42 wird es schwierig
Gerade Wäsche gibt es nicht in europäischen Größen zu bezahlbaren Preisen, deck dich ein
Wo die Grenze ist weiß ich leider nicht, aber ich habe mir im letzten November in Dongguan Sneaker in der Größe 43 gekauft und die Auswahl war ganz gut!
Gruß vom Konsul
Gruß vom Konsul
-
Elliausberlin
- Stammgast

-
cookie2008
- Old China Hand

Kommt auch darauf an, wo Du bist und was Du willst. Die Mode ist teils anders, die Schnitte auch. Das ist zumeist eher das Problem. Tendenziell sind Marken hier eher teurer. Da Du anderes um die Ohren haben wirst zuerst, rate ich nach Moeglichkeit gut ausgestattet anzureisen statt auf "billig kaufen in China" zu setzen.Melody hat geschrieben: also kann man mit Größe 36/38 außerhalb von H&M und Co. nicht einkaufen?
Beim Kopieren von bekannten Marken wird haeufig 1:1 kopiert statt den Schnitt anzupassen. Aenderungsschneider gibt es auch viele. Online kann man alles bekommen. Aber das braucht sicher etwas "Einarbeitungszeit".
Laptop wuerde ich in Deutschland kaufen. Preisvorteil in China sehe ich keinen, aber einige Nachteile wie z.B. Windows Lizenz nur fuer China Version. HK ist manchmal eine Alternative, wenn man in der Naehe wohnt. Formal muss man aber Zoll zahlen und die Garantiebedingungen in HK sollte man pruefen.
Hi,
Gut, dass dieser thread wiederbelebt worden ist!:) ich bin 2m groß und werde 3 jahre in shanghai wohnen. Gibt es dort kleidung zu kaufen, die groeßer sind? Mit Schuhgroesse 45 komm ich hin. Gibt es sonst irgendwelche Tücken in China bei meiner Größe? Sperren die mich in Käfig und gucken, was ich alles essen kann?
Gut, dass dieser thread wiederbelebt worden ist!:) ich bin 2m groß und werde 3 jahre in shanghai wohnen. Gibt es dort kleidung zu kaufen, die groeßer sind? Mit Schuhgroesse 45 komm ich hin. Gibt es sonst irgendwelche Tücken in China bei meiner Größe? Sperren die mich in Käfig und gucken, was ich alles essen kann?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !