Laptop/ Kleidung in China kaufen?!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Laptop/ Kleidung in China kaufen?!

Beitrag von HK_Yan »

enrigo hat geschrieben:So wird ein thread von anno 07 wieder belebt
dawm123 wollte nur seinen SPAM loswerden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von blutspende »

Hallelujah, ich hab das 2007 glatt uebersehen :o
Melody
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Melody »

blutspende hat geschrieben:Hallelujah, ich hab das 2007 glatt uebersehen :o
ich bin dankbar dafür :)
also kann man mit Größe 36/38 außerhalb von H&M und Co. nicht einkaufen? wie sieht es bei schuhen aus, wo ist die grenze?
Chuck Norris can divide by zero.
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

ich habe mir ein neues Laptop hier gekauft, aber nur weil ich es braucht und auch länger hier bin und so ist es ok. Preislich war es ein ähnlicher Preis wie in Deutschland.

Kleidung: Schuhe bis 39 bekommst du fast überall. Bei 41 wird es eng, 42 für Frauen , da musst du schon länger suchen

Ich habe 38/40 und passe in die meisten Chinesischen Größen so lala, ab 42 wird es schwierig

Gerade Wäsche gibt es nicht in europäischen Größen zu bezahlbaren Preisen, deck dich ein
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

Wo die Grenze ist weiß ich leider nicht, aber ich habe mir im letzten November in Dongguan Sneaker in der Größe 43 gekauft und die Auswahl war ganz gut!

Gruß vom Konsul
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

Herrenschuhe gibt es bis 45 ohne größere Schwierigkeiten
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Melody hat geschrieben: also kann man mit Größe 36/38 außerhalb von H&M und Co. nicht einkaufen?
Kommt auch darauf an, wo Du bist und was Du willst. Die Mode ist teils anders, die Schnitte auch. Das ist zumeist eher das Problem. Tendenziell sind Marken hier eher teurer. Da Du anderes um die Ohren haben wirst zuerst, rate ich nach Moeglichkeit gut ausgestattet anzureisen statt auf "billig kaufen in China" zu setzen.

Beim Kopieren von bekannten Marken wird haeufig 1:1 kopiert statt den Schnitt anzupassen. Aenderungsschneider gibt es auch viele. Online kann man alles bekommen. Aber das braucht sicher etwas "Einarbeitungszeit".

Laptop wuerde ich in Deutschland kaufen. Preisvorteil in China sehe ich keinen, aber einige Nachteile wie z.B. Windows Lizenz nur fuer China Version. HK ist manchmal eine Alternative, wenn man in der Naehe wohnt. Formal muss man aber Zoll zahlen und die Garantiebedingungen in HK sollte man pruefen.
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Bigdaddy »

Hi,
Gut, dass dieser thread wiederbelebt worden ist!:) ich bin 2m groß und werde 3 jahre in shanghai wohnen. Gibt es dort kleidung zu kaufen, die groeßer sind? Mit Schuhgroesse 45 komm ich hin. Gibt es sonst irgendwelche Tücken in China bei meiner Größe? Sperren die mich in Käfig und gucken, was ich alles essen kann? :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Für "Ayane´s Liste Nr 46" vorgemerkt...... :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten