Heiraten unter dem Mindestalter

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
event
Forumexperte
Forumexperte

Re: Heiraten unter dem Mindestalter

Beitrag von event »

Während es in Deutschland kein Problem ist ist es in China meiner Meinung nach gar nicht möglich zu Heiraten wenn die Eltern nicht mitspielen.

Ohne Hukou und Geburtsurkunde geht gar nichts, weder in DE noch in China.
Da die Eltern beide Dokumente haben müsste man sich schon eine gute Entschuldigung wieso man die braucht.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Mit dicken fetten Hong Bao's wird das schon. Hast du denn finanzielle Ruecklagen?
HK - Crowd control in progress
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

papakindwg hat geschrieben: Hong Kong ist leider auch nicht so einfach, wegen dem Einferständnis der Eltern.
In den Fall würde ich jetzt sagen sieht es schlecht mit Heiraten in Hong Kong aus, da müsstet Ihr dann 1 Jahr warten.
Wenn Ihr in D leben wollt, sollte Sie jetzt schon anfangen Deutsch zu lernen.
Noch ist der Sprachnachweis beim Ehegattennachzug Gesetzlich gefordert, es kann aber keiner sagen wann oder ob er aus dem Gesetz gestrichen wird.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Um in China zu heiraten braucht ihr auf jeden Fall ihre Hukou(Familienregister), deswegen führt schon mal kein Weg an den Eltern vorbei, selbst wenn ihr das geschafft haben solltet, da kommen noch ein Haufen weiterer Hürden die ihr bewältigen müsst, das alles kostet Geld, falls du finanziell ein bisschen darauf vorbereitet bist (5+ stelliger EUR Betrag) wird das wohl kein Problem sein.
Liebe hin oder her, überdenke ob du dir das wirklich antun möchtest.
Ansonsten geht es auch mit den Eltern, die musst du nur davon überzeugen können das du der richtige bist. Falls du dich mittlerweile schon durch das Forum gelesen hast, solltest du wissen das die Familie sehr wichtig ist und auch deine zukünftige Frau eng an ihre Familie gebunden ist, auch wenn sie vielleicht nun über diese lästert.

Entweder werden die jüngeren Generationen immer Naiver oder er trollt.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Kann sie nicht in Deutschland studieren um mit dir zusammen zu sein? Ich meine in dem Alter waere das wohl das logischste und einfachste (kosted natuerlich auch).
papakindwg
Neuling

Beitrag von papakindwg »

[quote="gege"]Sie könnte ja die Zeit bis sie 20 ist mit einem Deutschkurs überbrücken. Hat sie denn schon A1? Falls Du es nicht wusstest, ohne das gibt es nach der Hochzeit eh kein Visum. :wink:[/quote

Sie macht ihr A1 nächsten Monat, aber ich denke das hilft uns auch nicht wirklich weiter
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

papakindwg hat geschrieben: Sie macht ihr A1 nächsten Monat, aber ich denke das hilft uns auch nicht wirklich weiter
das hilft insofern, als sie dann nach Deutschland kommen kann, wenn ihr verheiratet seid, oder auch um hier zu heiraten.
Aber klar, das erste Hindernis sind die Eltern. Ich frage mich immer noch, warum ihr so schnell heiraten müsst. So ein Schritt will gut überlegt sein.

Vielleicht wäre tatsächlich die einfachere Lösung, wenn sie erst einmal als Studentin nach Deutschland kommt, wie ein Vorposter schon erwähnt hat. Ich weiß nicht, ob das machbar ist (mit intensivem Deutschkurs schon in China, Nachweis von Vermögen etc.).
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Frag mich auch, wie eine 19-jährige schon die Verantwortung für ein fremdes Kind übernehmen will.

Anhand des Nicknamens geh ich einfach mal davon aus, dass papakindwg ein Mann ist, der das Sorgerecht für ein Kind aus einer früheren Beziehung hat.
Hört sich alles schon recht seltsam an...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Bernhard hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, warum ihr so schnell heiraten müsst. So ein Schritt will gut überlegt sein.
Vielleicht ist ja ein Braten in der Röhre... :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Sarilas hat geschrieben:... da kommen noch ein Haufen weiterer Hürden die ihr bewältigen müsst, das alles kostet Geld, falls du finanziell ein bisschen darauf vorbereitet bist (5+ stelliger EUR Betrag) wird das wohl kein Problem sein.
Wenn Du nicht von Familienaufwendungen oder Kosten grossartiger Feierlichkeiten sprichst, frage ich mich gerade, wozu man in CN eine 5-stellige Summe fuer die Hochzeit bzw. dem Besuch im Marriage-Office benoetigt? Lebenshaltungskosten, etc ist etwas anderes.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Phytagoras hat geschrieben:Frag mich auch, wie eine 19-jährige schon die Verantwortung für ein fremdes Kind übernehmen will.

Anhand des Nicknamens geh ich einfach mal davon aus, dass papakindwg ein Mann ist, der das Sorgerecht für ein Kind aus einer früheren Beziehung hat.
Hört sich alles schon recht seltsam an...
Gut kombiniert. Das habe ich mich auch gefragt. Meiner Beobachtung nach, sind auch Chinesinnen in diesem Alter noch sehr naiv. Man ist bis knapp 20-24 noch in Senior School und Universität, wo man ein recht beschütztes und einfaches Leben hat. Erst wenn man die Realität in den nächsten Jahren erfährt, stellt sich eine gewisse Reife ein.

Falls dies, was Phytagoras annimmt, der Wahrheit entspicht, dann ist es wohl ganz gut so, dass man hier ein Mindestalter vorsieht.

Wie alt ist denn papakindwg?
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

++ Geloescht durch tanzhou ++ Falscher Beitrag in diesem Forum ... (danke Blackrice)
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

tanzhou hat geschrieben:Es ist _nicht immer schlecht_, eine Generation aelter zu kaufen, bzw ein Notebook, welches schon seit einem guten Jahr auf dem Markt existiert. Es kommt in erster Linie darauf an, was man damit machen moechte. Davon mal ganz abgesehen, waere HK noch eine Moeglichkeit, ein Notebook zu kaufen (wenn man, wie ich beispielsweise, Guangdong lebt.
Ich brauche dieses Jahr ein neues Notebook, ein recht leistungsfaehiges mit viel Hauptspeicher und einem Quadcore und ueberlege mir das vllt in HK zu kaufen. Seidenn ich muss zwischendurch nochmal nach D, dann wuerde ich es sicherlich eher dort kaufen.
Tanzhou, Du bist im falschen Thema. Hier geht es nicht um Notebooks. Aber der erste Satz hätte schon passen können.. :lol:
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Stephan1975 hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Es ist _nicht immer schlecht_, eine Generation aelter zu kaufen, bzw ein Notebook, welches schon seit einem guten Jahr auf dem Markt existiert. Es kommt in erster Linie darauf an, was man damit machen moechte. Davon mal ganz abgesehen, waere HK noch eine Moeglichkeit, ein Notebook zu kaufen (wenn man, wie ich beispielsweise, Guangdong lebt.
Ich brauche dieses Jahr ein neues Notebook, ein recht leistungsfaehiges mit viel Hauptspeicher und einem Quadcore und ueberlege mir das vllt in HK zu kaufen. Seidenn ich muss zwischendurch nochmal nach D, dann wuerde ich es sicherlich eher dort kaufen.
Tanzhou, Du bist im falschen Thema. Hier geht es nicht um Notebooks. Aber der erste Satz hätte schon passen können.. :lol:
Rofl, mal "Notebook" mit "Auslaender" austauschen und schon hast du den wahren Sinn. :P
Antworten