Stop over in Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
copesch
Neuling

Stop over in Peking

Beitrag von copesch »

Hallo Allemal,

ich hab da eine Frage , ich werde im März nächsten Jahres von Deutschland nach Manila Fliegen mit einem Stop over in Peking werde geplant um 7:20 landen und um 20:00 weiter Fliegen ( also uner 24 Std). Was könnte man in der Zeit Besichtigen, bzw. was ist dei beste möglichkeit dieses Anzustellen.

Bitte unterstützt mich. :o
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Stop over in Peking

Beitrag von Laogai »

Ich würde an deiner Stelle gar nicht viel Sightseeing machen, sondern eher ein wenig durch die Stadt schlendern. In der Innenstadt hast du ja effektiv nur rund sieben Stunden, und das mit einer gehörigen Portion Jet-leg und Übermüdung.
Auf jeden Fall würde ich die Verbotene Stadt links liegen lassen bzw. nur von oben (Kohlehügel!) betrachten. Sollte es doch noch ein kulturelles Highlight sein rate ich zum Yonghe Tempel (Lama Tempel). Der ist im Gegensatz zur Verbotenen Stadt überschaubar und weniger langweilig.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Alternativ kannst Du dir ueberlegen zur Mauer zu fahren.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Ist das nur mein Gefuehl oder kommt das Thema hier mindestens einmal alle zwei Wochen.....
HK - Crowd control in progress
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Gucke doch mal nach und mache einen Sammelthread mit Verweisen. ;-)
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Wenn die Leute sich nicht die Zeit nehmen mal die Suche zu benutzen, werde ich mir auch nicht die Zeit nehmen einen Sammelthread zu erstellen. oO
HK - Crowd control in progress
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Taifun »

Das ist natürlich knapp, als ich nach Manila geflogen bin, hatte ich mir 3 Tage Zeit in Shanghai genommen, das war genau richtig. Also ich würde mit dem Tagesvisum (@qpr) in den Airportexpress (@qpr) steigen und den Kohlehügel Jing Shan (@laogai), das Tor des Himmlischen Friedens Tian'anmen (wegen des riesigen Platzareals) und den Himmelstempel Tiantan anschauen. Den Himmelstempel finde ich als Bauwerk noch einmaliger als den den Lamatempel Yonghe Gong. Nimmst du einfach ein Taxi für den Ortswechsel. Die Große Mauer Wanli Changcheng ist weiter weg (80 km), wenn etwas dazwischen kommt, ist der Flughafen weit. Aber diese drei Locations kannst du in 7 Stunden (@laogai) schaffen, und je nach Zeit eine streichen oder dazu nehmen.
Antworten