Hotelsuche, die Zweite
Hotelsuche, die Zweite
Hi,
wir sind in HK und sind schockiert vom Low-Budget-Hotel und dessen Umgebung. Wir wollen morgen stornieren und woanders hin. Diese "Salesman" sind unerträglich und sonst findet man hier auch nur zwielichtige Geschäfte mit rosa Werbetafel. Oder ich habe einfach keine Ahnung. Jedenfalls fühlen wir uns beide nicht sicher und wollen weg.
Kann uns jemand ein Hotel auf der Hongkong-Insel empfehlen, das große Zimmer hat, eine angenehme (soziale) Umgebung und ein paar nette Restaurants drumherum? Für 2 Nächte im Doppelzimmer sind wir bereit bis 200 € auszugeben.
Das wär sehr hilfreich!
wir sind in HK und sind schockiert vom Low-Budget-Hotel und dessen Umgebung. Wir wollen morgen stornieren und woanders hin. Diese "Salesman" sind unerträglich und sonst findet man hier auch nur zwielichtige Geschäfte mit rosa Werbetafel. Oder ich habe einfach keine Ahnung. Jedenfalls fühlen wir uns beide nicht sicher und wollen weg.
Kann uns jemand ein Hotel auf der Hongkong-Insel empfehlen, das große Zimmer hat, eine angenehme (soziale) Umgebung und ein paar nette Restaurants drumherum? Für 2 Nächte im Doppelzimmer sind wir bereit bis 200 € auszugeben.
Das wär sehr hilfreich!
Re: Hotelsuche, die Zweite
Hallo Houzi, wünsche Euch mehr Erfolg als ich hatte, bezgl. Tips zu Hotels/Unterkunft, in diesem Forum mit über 8000 Mitgliedern, aber nur 2 was wussten zu Shijianzhuang.Naja ist wohl auch nicht unbedingt so frequentiert wie Honkong.houzi hat geschrieben:Hi,
Das wär sehr hilfreich!
Nur wollte ich nochmal nachfragen ob die 200EUR Euer low budget war, bzw. mit 200 EUR es ein Problem ist was vernünftiges zu finden?
Saludos,
Wernergr
- hktraveller
- VIP

Fuer 100 Euro/Nacht gibts Ihr in Hong Kong wenn keine Messen sind (davon gehe ich zur Zweit aus) grosse Auswahl.
Schaut Euch Mal das Butterfly on Prat an, in Tsim Sha TSui. Ein paar Haeuser daneben ist der Schnurrbart wo man abends ein gemuetliches Erdinger trinken kann. Kostet ueber Agoda 112 Euro.
Hat dort das Rating "fantastic" (8.2/10 Punkte).
Das Ibis North Point kostet 75 Euro (7.2/10 Punkte).
Schaut Euch Mal das Butterfly on Prat an, in Tsim Sha TSui. Ein paar Haeuser daneben ist der Schnurrbart wo man abends ein gemuetliches Erdinger trinken kann. Kostet ueber Agoda 112 Euro.
Hat dort das Rating "fantastic" (8.2/10 Punkte).
Das Ibis North Point kostet 75 Euro (7.2/10 Punkte).
HK als unsicher zu beseichnen , naja
aber versucht es mit www.swoodoo.com
oder www.mangocity.com
fuer 100 Euro die Nacht sollte eigentlich reichlich zu finden sein
aber versucht es mit www.swoodoo.com
oder www.mangocity.com
fuer 100 Euro die Nacht sollte eigentlich reichlich zu finden sein
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mal ne allgemeine Frage.
Gibts ne Diskrepanz zwischen chin. Hotelpreisen und HK-Hotelpreisen. Nächstes Mal wollten wir auch nach HK und in China haben wir meist die Nacht für etwa 120-160 Yuan für uns beide übernachtet dank Tuan. Aber selbst als wir mal was suchen mussten, weil wir uns davor net gekümmert hatten, hatten wir meist was für 200-250 Yuan gefunden.
Gibts ne Diskrepanz zwischen chin. Hotelpreisen und HK-Hotelpreisen. Nächstes Mal wollten wir auch nach HK und in China haben wir meist die Nacht für etwa 120-160 Yuan für uns beide übernachtet dank Tuan. Aber selbst als wir mal was suchen mussten, weil wir uns davor net gekümmert hatten, hatten wir meist was für 200-250 Yuan gefunden.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Aber sicher gibt es die, da musst du dich nur mal in den einschlägigen Hotel-Buchungsportalen umschauen! Für den Gegenwert von 120 bis 160 RMB bekommst du in Hongkong höchstens eine kleine Kabine ohne Fenster und mit Doppelstockbett im Chungking Mansion. Überhaupt sind die Zimmer selbst in besseren Hotels viel kleiner als auf dem Festland. Wer Platz braucht muss richtig tief in die Tasche greifen und z.B. im Pen residieren. Oder ihr meidet Hongkong Island und Kowloon und sucht euch eine Bleibe auf einer der Inseln oder in den New Territories.Phytagoras hat geschrieben:Gibts ne Diskrepanz zwischen chin. Hotelpreisen und HK-Hotelpreisen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Chungking Mansions ist das absolute Highlight von Honkonglaogai hat geschrieben:Aber sicher gibt es die, da musst du dich nur mal in den einschlägigen Hotel-Buchungsportalen umschauen! Für den Gegenwert von 120 bis 160 RMB bekommst du in Hongkong höchstens eine kleine Kabine ohne Fenster und mit Doppelstockbett im Chungking Mansion. ..
a^2
- Phytagoras
- VIP

Naja. Wir hatten eigentlich nie hohe Ansprüche, aber waren dennoch überrascht, was für gute Hotels man für so wenig Geld bekommen konnte.laogai hat geschrieben:Aber sicher gibt es die, da musst du dich nur mal in den einschlägigen Hotel-Buchungsportalen umschauen! Für den Gegenwert von 120 bis 160 RMB bekommst du in Hongkong höchstens eine kleine Kabine ohne Fenster und mit Doppelstockbett im Chungking Mansion. Überhaupt sind die Zimmer selbst in besseren Hotels viel kleiner als auf dem Festland. Wer Platz braucht muss richtig tief in die Tasche greifen und z.B. im Pen residieren. Oder ihr meidet Hongkong Island und Kawloon und sucht euch eine Bleibe auf einer der Inseln oder in den New Territories.Phytagoras hat geschrieben:Gibts ne Diskrepanz zwischen chin. Hotelpreisen und HK-Hotelpreisen.
Wir brauchen nen einigermaßen sauberes Zimmer, TV und Dusche.
Das hier hat uns 150Yuan in Xian gekostet, ohne Loft sogar für 100.
http://i.imgur.com/3Z45e.jpg
Sowas vergleichbares kriegt man wohl für etwas mehr in HK nicht, oder?
- Laogai
- Titan

Wenn du jetzt noch dein "etwas" etwas genauer definieren könntest wäre eine Antwort in greifbarer Nähe.Phytagoras hat geschrieben:Das hier hat uns 150Yuan in Xian gekostet, ohne Loft sogar für 100.
http://i.imgur.com/3Z45e.jpg
Sowas vergleichbares kriegt man wohl für etwas mehr in HK nicht, oder?
Aber ich befürchte die Antwort wird so oder so "Nein" lauten
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Phytagoras
- VIP

Naja. Wir würden in Hk schon so 300/350 Yuan ausgeben für nen Hotelzimmer mit so nem ähnlichen Interieur.
Wenns aber günstiger ist außerhalb zu wohnen, würden wir das eher bevorzugen.
Wenns aber günstiger ist außerhalb zu wohnen, würden wir das eher bevorzugen.
- Laogai
- Titan

Phytagoras hat geschrieben:Naja. Wir würden in Hk schon so 300/350 Yuan ausgeben für nen Hotelzimmer mit so nem ähnlichen Interieur.
Hängt euren Preisvorstellungen einfach eine Null an, dann kommt ihr euren Zimmervorstellungen schon "etwas" näher
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
cookie2008
- Old China Hand

@houzi: es hoert sich nach Chungkong Mansion an wo ihr seid. Richtig?
Grosse Zimmer gibt es in HK auch fuer 100 Euro nicht, aber schon mehr als eine Schuhbox. Auch eine richtige Dusche bekommt man. Dieses WE scheint nicht soviel los zu sein. Ich habe allerdings nur fuer Sonntag bis Montag geguckt gestern fuer jemanden.
booking.com kann ich auch fuer HK sehr empfehlen. Ich buche dort regelmaessig. Gucke da mal rein und sage, welche Hotels zur Auswahl stehen fuer Dich. Die Preise variieren leider stark. Daher macht es wenig Sinn, jetzt ein Hotel zu empfehlen. Nach JJ Hotel kannst Du mal gucken. Einfach, aber gut. Lage auch gut. Wuerde ich bis ca. 650 ausgeben fuer. Zimmer sind recht gross. Die unterste Kategorie hat kein Fenster, aber die darueber kostet nur wenig mehr. Der Ausblick ist allerdings nicht gut.
@Phytagoras: ich fuerchte Dich enttaeuschen zu muessen. HK ist nicht Xian. Wenn ich das Foto sehe, wuerde ich sagen, wir machen in HK zwei Etagen daraus und teilen es in 4-6 Zimmer und machen Dir einen guten Preis von 250 pro Person (Achtung, viele Hostels rechnen in Personen).
Mit Glueck bekommst Du manchmal etwas unter 400 in annehmbaren Hostels. Die Zimmer sind allerdings idR nicht viel groesser als noetig, um die Betten unterzubekommen. Leider kann man auch mehr in ganz schrecklichen Hostels zahlen.
Grosse Zimmer gibt es in HK auch fuer 100 Euro nicht, aber schon mehr als eine Schuhbox. Auch eine richtige Dusche bekommt man. Dieses WE scheint nicht soviel los zu sein. Ich habe allerdings nur fuer Sonntag bis Montag geguckt gestern fuer jemanden.
booking.com kann ich auch fuer HK sehr empfehlen. Ich buche dort regelmaessig. Gucke da mal rein und sage, welche Hotels zur Auswahl stehen fuer Dich. Die Preise variieren leider stark. Daher macht es wenig Sinn, jetzt ein Hotel zu empfehlen. Nach JJ Hotel kannst Du mal gucken. Einfach, aber gut. Lage auch gut. Wuerde ich bis ca. 650 ausgeben fuer. Zimmer sind recht gross. Die unterste Kategorie hat kein Fenster, aber die darueber kostet nur wenig mehr. Der Ausblick ist allerdings nicht gut.
@Phytagoras: ich fuerchte Dich enttaeuschen zu muessen. HK ist nicht Xian. Wenn ich das Foto sehe, wuerde ich sagen, wir machen in HK zwei Etagen daraus und teilen es in 4-6 Zimmer und machen Dir einen guten Preis von 250 pro Person (Achtung, viele Hostels rechnen in Personen).
Mit Glueck bekommst Du manchmal etwas unter 400 in annehmbaren Hostels. Die Zimmer sind allerdings idR nicht viel groesser als noetig, um die Betten unterzubekommen. Leider kann man auch mehr in ganz schrecklichen Hostels zahlen.
- Phytagoras
- VIP

Danke.
Dann bietet es sich wohl eher an in Shenzhen zu übernachten, aber am Tag nach HK zu fahren, oder? Hatte gerade über dianping einige günstige Hotels in Shenzhen gefunden. Ist ja sowieso noch viel Zeit bis dahin.
Danke euch beiden
Dann bietet es sich wohl eher an in Shenzhen zu übernachten, aber am Tag nach HK zu fahren, oder? Hatte gerade über dianping einige günstige Hotels in Shenzhen gefunden. Ist ja sowieso noch viel Zeit bis dahin.
Danke euch beiden
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Uebernachte in Shenzhen! Wenn wir uns dort fuer ein paar Tage aufhalten (und dort nicht bei Freunden uebernachten) dann nehmen wir uns meisst ein Zimmer im "Vienna" Hotel. Ich meine, letztes Jahr haben wir run 180-200 / Nacht bezahlt, Hotel ist sehr ordentlich!
- hktraveller
- VIP

Na ja, das ist jetzt aber auch ein wenig uebertrieben. Fuer 2000 HK$ (ca. 1630 RMB) hat man in HK wenn keine Messen oder Sportereignisse wie die Rugby sevens sind, fast die freie Auswahl, wenns nicht das Peninsula sein muss.laogai hat geschrieben:...Hängt euren Preisvorstellungen einfach eine Null an, dann kommt ihr euren Zimmervorstellungen schon "etwas" näher
Fuer die Haelfte findet man immerhin noch eine ordentliche Auswahl guter Hotels mit kleineren Zimmern.
Die Zimmer im Butterfly on Prat sind ca. 25 qm gross, fuer derzeit 1040 HK$. (http://www.butterflyhk.com/eng/index.php)