Campingplätze in China...?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Campingplätze in China...?

Beitrag von Laogai »

otternase hat geschrieben:b) in Nordeuropa sind ja auch Ferienhäuser sehr beliebt, vom kleinen Blockhaus für zwei Personen bis hin zu Luxushäusern mit eigenem Pool und gross genug für Reisegruppen. Gibt es in China irgendwo auch sowas? Also Ferienhäuser in landschaftlich schönen Gegenden für Selbstversorger zur wochenweisen Miete?
Ja, solche Ferienhäuser gibt es in China.
otternase hat geschrieben:c) Gibt es eigentlich sowas wie "Ferien auf dem Bauernhof"?
Nongjiale.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sean

Beitrag von Sean »

Gehoert dieser Thread nicht eher ins Reise-Forum?
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

laogai hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:b) in Nordeuropa sind ja auch Ferienhäuser sehr beliebt, vom kleinen Blockhaus für zwei Personen bis hin zu Luxushäusern mit eigenem Pool und gross genug für Reisegruppen. Gibt es in China irgendwo auch sowas? Also Ferienhäuser in landschaftlich schönen Gegenden für Selbstversorger zur wochenweisen Miete?
sehr interessant. Darf ich nachfragen: Wo? Hast Du selbst mal dort gemietet? Wo finde ich weitere Infos, wo kann man buchen?
laogai hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:c) Gibt es eigentlich sowas wie "Ferien auf dem Bauernhof"?
Nongjiale.
stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. Ist aber auch ein bischen anders als Ferien auf dem Bauernhof hier in D.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

otternase hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:[...] Ferienhäuser gibt es in China.
sehr interessant. Darf ich nachfragen: Wo? Hast Du selbst mal dort gemietet? Wo finde ich weitere Infos, wo kann man buchen?
Ich habe solche FeWo Anlagen in der Umgebung von Chengdu/Sichuan gesehen. Bin aber immer nur mit dem Bus daran vorbei gefahren und habe nie dort gewohnt.

Aber nochmal zum Thema Campingplätze in China: Bei Chinas "Totem Meer" (中国死海) habe ich letztes Jahr zu meinem Erstaunen einen kleinen Trailer Park mit ca. 15 stationären Wohnwagen gesehen. Alle sehr komfortabel ausgestattet mit Klimaanlage und warmen Wasser auf Solarbasis. Hier mal ein paar Pics:
Bild
Drei Sterne!

Bild
Veranda

Bild
Der Trailer Park im Hintergrund (Laogai auf dem Sozius des UL im Vordergrund :D)

Bis heute ist mir schleierhaft, wo diese Wohnwagen, die ich sonst noch nie in China gesehen habe, in dieses entlegene Nest gekommen sind. Eine Fehlinvestition war es wohl auch, denn wir waren in der Hochsaison dort und kein einziger Wagen war bewohnt.

Alle Fotos © by Laogai, 版权所有 8)
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Crash42 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstelle das es Deutsche oder Holländer gibt, die mal was extravagantes erleben möchten.
Deine Ausgangsfrage bezog sich auf "Dauer Campingplätze", ich hatte das erst einmal auf Dauercamper, die du anscheinend nicht meinst, bezogen. Du scheinst von Campingplätzen zu sprechen, die das ganze Jahr über zu nutzen sind. In Bezug auf ausländische Gäste, die du hier erwähnst, ist es nicht zu vernachlässigen, dass günstige Unterkünfte in China relativ leicht zu finden sind - vermutlich erst recht dort, wo man einen Campingplatz errichten könnte. Kommt noch hinzu, dass die Vorstellung längere Zeit an einem Ort ohne jeglichen Service verbringen zu müssen jenen, die sich einen Urlaub in China leisten und nicht strikt an einen Ort gebunden sein wollen - sonst sieht man wenig vom Land - nicht entsprechen dürfte. Die Witterungsverhältnisse lasse ich deswegen außen vor.

Die Option Campingplatz aus Kostengründen fällt somit schon einmal weg. Die Option Campingplatz, weil man dort seit langen Jahren die gleichen Genossen trifft, wohl ebenfalls, wenn man deinen Ausführungen folgt.

Bleibt zu vermerken: Ja, man kann in China campen, die Ausrüstungen dafür findet man in großen Supermärkten und es wird davon auch Gebrauch gemacht. Aber es ist, zumindest ist das meine Erfahrung, nicht so stark auf bestimmte kommerziell dafür vorgesehene Plätze beschränkt wie in Europa. In Peking kann man, wenn man es darauf anlegt, auch im botanischen Garten zelten, chinesische Jugendgruppen sind auch mit Zelt unterwegs... mag sein, dass es sich hier um rechtliche Grauzonen handelt, oftmals wird es wohl schlicht und ergreifend geduldet werden oder man holt sich die Erlaubnis des Besitzers ein - das ist in Deutschland auch nicht wirklich anders.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

otternase hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Ich war letztes Jahr am Nanao Beach naehe ShenZhen, da gib es kleine Haeuser zum mieten - ganz nett gemacht- ein Zimmer und ein kleines Duschbad. Selbstversorgung ist dank Grillplaetzen auch kein Problem.

Ein paar Photos (bin da aber nicht dabei steh nicht auf so ein Rudelbumsen) war da schon mal alleine mit meiner Frau und man kann dort auch seine Ruhe haben wenn man will - es gibt mehrere "Resorts" dort und man muss sich ja nicht gerade eines mit solchem Publikum aussuchen :
http://www.shenzhenstuff.com/photo/1343813:Photo:580175" target="_blank
http://www.gzstuff.com/photo/1345793:Photo:709199" target="_blank

Das hier ist auch dort - allerdings noch mehr am Touristenstrand mit Hotel - die ANlage war als ich da war noch nicht eroeffnet :
http://www.panoramio.com/photo/14329536" target="_blank

Gruss
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Hier gibts noch ein paar Bilder : http://www.xi-chong.com/huodongxiangmu/ ... 26/93.html" target="_blank

Es gibt dort aber auch noch schoenere Anlagen. Ein "Zeltplatz" ist auch in der Naehe - man kann dort in etwa 20m entfernt vom Meer am Strand zelten. Ist ein grosses "Grillrestaurant" am Strand wo man auch zelten darf.

Hab gerade noch ein Bild gefunden das ich gemacht habe :
Bild
Monito
Neuling

Beitrag von Monito »

otternase hat geschrieben:1)

a) gibt es eigentlich in China sowas wie Wohnmobile ?
Ja gibt es , http://www.unicat.net/Asia.html" target="_blank und NEIN, man braucht kein Chinesischen Fahrer
Lebe dein Leben, könnte mir gut vorstellen, man hat nur eins
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Monito hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:a) gibt es eigentlich in China sowas wie Wohnmobile ?
Ja gibt es , http://www.unicat.net/Asia.html" target="_blank und NEIN, man braucht kein Chinesischen Fahrer
Monito, gefragt wurde nach WoMos, nicht Expeditionsfahrzeugen :P
Wo bleibt eigentlich der angedrohte Bericht :?: :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Hm, also ich war schon campen in China. War auf einer Insel nahe Shenzhen (Da Jia Island, 大甲岛). Die hatten auch einen kleinen Campingplatz in dem Insel Resort. Ansonsten habe ich aber bisher noch nicht wirklich Campingplaetze gesehen. In HK soll man relativ gut campen koennen (Sai Kung, Lantau), habe ich aber noch nicht probiert.
HK - Crowd control in progress
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

blackrice hat geschrieben:danke Torte, das ist schon mal ein sehr guter Tip.
Bitte, noch ein anderer Tip: Schuetz dich vor den Muecken. Ausserhalb der Stadtzentren sind die Viecher a) groesser und b) zahlreicher. Wir haben diese Dinger zum anzuenden (蚊香) vor unser Zelt gelegt und hatten keine Mueckenprobleme mehr. Davor war es schrecklich.
HK - Crowd control in progress
Antworten