Probleme mit SMS nach China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Optimist
Neuling

Probleme mit SMS nach China

Beitrag von Optimist »

Seit Dienstag (05-06-2012) dieser Woche habe ich Probleme eine SMS nach China zu senden. Diese kommen dort nicht an. Alle Daten auf meinen Handy bestätigen den Versand der SMS und das diese angekommen sei.
Eine SMS von China nach Deutschland kommt an und ist lesbar.
Ich kann von meinen Handy die Nr erreichen und telefonieren (aber eine SMS kommt nicht an).

Andere Versuche mit unterschiedlichen Nummern sind fehlgeschlagen.

Ich habe ein prepaid Handy und bin bei T mobil.

Hat jemand die gleichen Probleme mit T mobil?
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Re: Probleme mit SMS nach China

Beitrag von enrigo »

Hi willkommen im Forum,

schau mal bei welchem chinesischen Provider der Empfänger ist, vielleicht liegts daran. Oder probiere mal ob es über skype als sms geht. Habe da allerdings ab u zu Probleme, dass skype den Empfänger nicht erreicht obwohl alles gleich geblieben ist.

Angeblich kann t-mobile keinne sms senden. Bin nicht bei t-mob aber sende mit congstar über D1.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Es ging mit DE T-Mobile sehr lange nicht, mittlerweile aber schon. Empfang ging komischerweise immer. Skype ging auch lange nicht, geht aber mittlerweile. Kommt aber auch auf den Anbieter in China an...
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

VielUnterwegs hat geschrieben:Es ging mit DE T-Mobile sehr lange nicht,...
aha, muss dann aber vor Sommer 2007 gewesen sein, da ich mit meinem T-Mobil Anschluss noch nie diese SMS Probleme hatte ...
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Sorry, dass ich den Thread nach oben hole, kann seit 4 Tagen keine SMS mehr mit dem D1 Netz nach China senden, die Dinger kommen nicht mehr an. Von China aus schon. Ich hatte dieses Problem schon mal vor 2 Jahren und dann ging es plötzlich wieder.
Weiß jemand mehr was da los ist bei Telekom und Co?
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

kann es sein das Du völlig falsch bist oder hat T-mobile eine Tochter bekommen :?:
Antworten