DHL Paket nach China gesendet ohne Telefonnummer

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Die_Zeit
Neuling

DHL Paket nach China gesendet ohne Telefonnummer

Beitrag von Die_Zeit »

Hallo zusammen,

ich habe die Klamotten meiner Ex per DHL International nach China gesendet. Habe dazu online drei Paketmarken ausgedruckt inkl. Zollinhaltserklärung usw. und habe auch nochmal auf einen extra Zettel die chinesische Adresse ausgedruckt und auf das Paket geklebt.

Dummerweise habe ich vergessen ihre Telefonnummer mit drauf zu kleben. Da sie jetzt nicht in Peking ist, sondern ihre Heimatstadt, kann sie also von DHL nicht angerufen werden.

Ich hatte verfügt, dass im Falle eine Nichtzustellung, das Paket wieder an mich zurückgeliefert wird. Wie hoch ist denn die Chance, dass das wirklich passiert und nicht irgendwo in China verloren geht? Als Rückadresse steht nicht Deutschland auf Chinesisch drauf, sondern einfach in Klarschrift, aber eigentlich müssten die das doch im System sehen, dass das Paket aus Deutschland kommt, oder ?

Habt ihr Erfahrungen damit? Macht es Sinn bei DHL nachzufragen, ob man dort eine Telefonnummer hinterlegen kann ?

Grüße
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: DHL Paket nach China gesendet ohne Telefonnummer

Beitrag von cookie2008 »

Anrufen macht immer Sinn. Ggf koennen Sie es zurueckstellen, d.h. die Zustellung verzoegern. Lesen koennen die schon bzw sie wissen aus welchem Land es kommt. Du hast es ja sicher als versichertes Pakaet geschickt und hast eine Tracking Nummer.
Die_Zeit
Neuling

Re: DHL Paket nach China gesendet ohne Telefonnummer

Beitrag von Die_Zeit »

Hat sich erledigt, hab mit DHL telefoniert, die hatten schon versucht zuzustellen... bei einer nicht geglückten Zustellung bewahren sie es 60 Tage auf... habe jetzt 3 CL......... Nummern erhalten, mit der kann sie bei China Post anrufen und dann stellen die das nochmal zu...
Antworten