Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Bin ich jetzt schon drin ?
Zuviel AOL Werbung von BB gesehen ? :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Da gibt es noch eine bessere, Grufti.
Wo er für Kondome wirbt und zum Schluss sagt: Kondome schützen. Ich weiss warum. (oder so ähnlich)
Könnt ich mich schlapp lachen.
:twisted:
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Habe auch schon ein Packet mit der Post/DHL nach China geschickt. Hat ca. €50 gekostet und 2 Wochen gedauert bis das angekommen war. Habe nach ca. 1,5 Wochen bei der Post angerufen, wo das Paket steckt. Die sagten dann, das Paket wäre nur bis Bejing zu verfolgen, weil die Post die chinesische Schrift nicht mehr entziffern kann :lol: :lol: .
Das fand ich sehr amüsant.... und komisch. :roll:
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Du kannst einem wirklich leid tun. 50 Eu, das sind 102 Mark, richtig? Und das nur für in Paket? Ich finde, die Post sollte sich mal was einfallen lassen. Da schickt doch keiner mehr was ab. Bei den Briefen geht es mir doch auch so. Seit die so teuer sind und es so lange dauert, bis man Antwort bekommt, schreibe ich lieber ne mail. Ist denen denn nicht klar, dass sie die Preiserhöhungen Kunden kosten?
Das ist ja wie mit der BVG (Verkehrsbetriebe). Wenn die dauernd die Preise in die Höhe schrauben, vermeidet man doch, mit ihnen zu fahren und nimmt doch lieber das Auto, denn langsam ist das Benzin billiger als Bus oder U- und S-Bahn fahren.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

hm, das Paket war groß und schwer :lol:

Ja, das sind ca. 102 DM, aber so rechne ich nimmer.

... :lol: mit der Post schicken noch jede Menge Leute was ab. Wenn ich mich recht erinnere, macht die Post die größten gewinne in dem Bereich Briefe... :oops: bin mir aber nimmer sicher.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Da gibt es noch eine bessere, Grufti.
Wo er für Kondome wirbt und zum Schluss sagt: Kondome schützen. Ich weiss warum. (oder so ähnlich)
Könnt ich mich schlapp lachen.

Aber es gibt auch eine Karikatur von der AOL-Werbung mit BB als Comic... muß ich irgendwo auf meinen x-zig back-up CD-Rom s haben.......
BB und sein "Erstes Mal"
"Bin ich schon drin ..oder was?" :oops:
susi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susi »

also ich habe auch mal eine Geburtstagskarte verschickt. Da drauf waren Gummibärchen(also auch süßes :D) Es war auch recht günstig ich habe nach Hong Kong 8 euro bezahlt :D. Aber es war eben auch nur ein kleines Paket und wog nicht viel. Sie ist aber angekommen und wurde nicht enwendet, gott sei dank :P
Ni Hao:-)
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

susi hat geschrieben:also ich habe auch mal eine Geburtstagskarte verschickt. Da drauf waren Gummibärchen(also auch süßes :D) Es war auch recht günstig ich habe nach Hong Kong 8 euro bezahlt :D. Aber es war eben auch nur ein kleines Paket und wog nicht viel. Sie ist aber angekommen und wurde nicht enwendet, gott sei dank :P
Ja .. nach Hongkong... :roll:
in Beijing wäre das Gummibärchen vielleicht unserem TaugeNix zum Opfer gefallen :lol:
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Das wäre doch ein guter Tipp für den armen TaugeNix.
Huhu, kommt ins Guinnesbuch der Rekorde - die teuersten Gummibärchen der Welt!!!
susi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susi »

:lol: weiß ich ja nicht. Kenne mich da auch nicht so aus, wollte es nur gesagt haben

Bild
Ni Hao:-)
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AndyCN »

Gut das ich diesen Thread noch gelesen habe, bevor ich Ende dieser Woche einen Maxi-Brief mit einem persönlichen Geschenk nach China verschicke :oops:

Hatte nämlich vor, auch einige Schokoriegel mitzuschicken. Aber das sollte ich vielleicht lieber lassen :cry:
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Maxibriefe haben den großen Vorteil, dass der Inhalt nirgendwo angegeben werden muss und dass bis zu zwei Kilo reingepackt werden können ...

... und von außen sieht man dem Umschlag ja nicht an, was drin steckt 8)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Babs hat geschrieben:Maxibriefe haben den großen Vorteil, dass der Inhalt nirgendwo angegeben werden muss und dass bis zu zwei Kilo reingepackt werden können ...

... und von außen sieht man dem Umschlag ja nicht an, was drin steckt 8)
ja, und dann kommt das paket nciht an, weil irgendwelche chiesen denken, da sei geld drin und machen es dann auf. im übrigen hat mein paket, eine dokumentenrolle, nach peking 7 wochen gebraucht. da waren meine röntgenbilder drin, mein gesundheitszeugnis, mein chinesischbuch, ...
zum glück hatte ich eine kopie des gesundheitszeugnisses dabei das anerkannt wurde, die röntgenbilder durfte ich nochmal machen. naja, wenigstens kriege ich demnächst das paket und darin ist das ladegerät für meinen rasierer :D
chinesische rasierer sind nämlich für chinesische bärte gemacht :? taugen also nicht allzu viel.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

7 Wochen? Meine Fresse. Also ich hab auch einen Brief am 6.9 nach Peking abgeschickt...der ist bis heute noch nicht da. :(
Fast 20 Tage schon. Und ich hab ihn via Luftpost geschickt.

Übrigens schrieb mein Freund, dass er in einem Laden sowas ähnliches wie Gummibärchen entdeckt hat @ TAUGENIX *gggg* So runde Weingummiteile...und wohl gar nicht mal so unschlecht.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AndyCN »

Schnuffel hat geschrieben:7 Wochen? Meine Fresse. Also ich hab auch einen Brief am 6.9 nach Peking abgeschickt...der ist bis heute noch nicht da. :(
Fast 20 Tage schon. Und ich hab ihn via Luftpost geschickt.
Meine Briefe von Deutschland nach Hangzhou dauerten bisher immer 8-10 Tage, selbst ein "kleiner Maxi-Brief" (Luftpolsterumschlag) kam nach 8 Tagen in Hangzhou an.

Nur einmal war ein Brief fast 4 Wochen unterwegs. Es besteht also durchaus noch Hoffnung, das Dein Brief in Peking ankommt.

Andy :)
Antworten