chinesische Soap's

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Fenn
Neuling

chinesische Soap's

Beitrag von Fenn »

Hallo,

meine Frau guckt ja öfters mal diese Soaps. Eines fällt mir immer wieder auf und deshalb frage ich hier mal.

Wenn in den Serien Kinder sprechen, dann sprechen immer Erwachsene die Kinder in so einem weinerlichen trotzigen gekünstelten Ton.

Ist es ein Mädchen dann spricht eine Frau und beim Jungen halt ein Mann.
Ist das so, oder liege ich da völlig falsch??

Ich finde es klingt total albern.
Wiso ist das so?? Ist das Absicht, oder gibt es keine Kinder die synchronisieren??

Gruß
Fen
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: chinesische Soap's

Beitrag von Laogai »

Fenn hat geschrieben:Wiso ist das so?? Ist das Absicht, oder gibt es keine Kinder die synchronisieren??
Kinderarbeit ist in China verboten. Das ist der Grund.

Admin, ich hätte gerne einen Ironie-Smilie in Schriftgröße 70 :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Fenn hat geschrieben:Wenn in den Serien Kinder sprechen, dann sprechen immer Erwachsene die Kinder in so einem weinerlichen trotzigen gekünstelten Ton.
Jetzt ernsthaft, hast du mal Beispiel parat (vielleicht von den einschlägigen Videokanälen)?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Pardon, mit einem Titel kann ich grad auch nicht dienen, aber manchmal gibt es das tatsächlich.
Bei weitem nicht in jeder Serie, aber ab und an begenet einem das schon.
Für mich nur ein Anlass, schneller umzuschalten, weil ich bei der Tonlage immer das Gefühl bekomme, mein Gehirn verwandelt sich in ein Tütchen Brause in nem Wasserglas. :shock:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Fenn hat geschrieben:Wenn in den Serien Kinder sprechen, dann sprechen immer Erwachsene die Kinder in so einem weinerlichen trotzigen gekünstelten Ton.

Ist es ein Mädchen dann spricht eine Frau und beim Jungen halt ein Mann.
Ist das so, oder liege ich da völlig falsch??
Ist mir noch nie aufgefallen. Kinder sprechen soweit ich das beurteilen kann in ihrer Originalstimme. Ich habe nicht einmal gehört dass sie von Erwachsenen synchronisiert werden. Und auch ich mußte unfreiwillig schon Dutzende von chinesischen Soaps über mich ergehen lassen, sowohl auf Putonghua als auch Kantonesisch. Ich denke sowas wäre mir schon aufgefallen. :shock:
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Ich denke, hier sind eher die koreanischen Serien gemeint, die dann anschliessend auf extrem grottige Weise chinesisch synchronisiert werden.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

sanctus hat geschrieben:Ich denke, hier sind eher die koreanischen Serien gemeint, die dann anschliessend auf extrem grottige Weise chinesisch synchronisiert werden.
Kann natürlich auch sein, obwohl ich die nicht kenne. Bei uns wurden aber letzten Sommer von meinen Nichten mit Begeisterung jeden Tag mehrere Folgen einer Thai-Serie angeschaut. War zwar wie alles andere grottig auf chinesisch synchronisiert, aber schlechte Kinderstimmen fielen mir da nicht auf. Obwohl, für gelungene Kinderstimmen sind ja auch deutsche Synchros nicht unbedingt berühmt. Da habe ich schon grauenhaftes gehört. :roll:
Antworten