Chinesische Namen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Dracheauschina
Neuling

Beitrag von Dracheauschina »

Keine Ursache..
Ich glaube, hier kann man ganz frei aussprechen, was er/sie denkt. die weitergeführten Disskusionen und ggf. gegnerischen Meinungen sind auch von allem erlaubt. Mein Deutschlehrer hat mir einen berühmten chinesischen Spichtwort auf Deutsch übersetzt, "Die Wahrheit in die Tatsache finden", die habe ich weiter verarbeitet, "Die Wahrheit aus der Disskusion suchen"..

Vielleich habe ich auch nicht 1 Prozent von der gesamten chinesischen Sprache gekennt. Lernen über jedes Gebiet ist umfangreich und unendlich. trotzdem für die alltägliche Umgangssprache benutz man nur 0.00001 Prozent so viel, es kann noch weniger sein
:) .Am Anfang ist sicher am schwersten......

Grüsse von Dracheauschina
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Dracheauschina hat geschrieben:ihren Zusand darf auch Nimand anderer wissen, sonsten wird er ganz stark verachtet und untergeschätzt, was extrem grosse Probleme zum Leben führen können.
Zumindest bei Lesben scheint sich das (sehr) langsam zu verändern. Qiao Qiao (乔乔) & ihre Freundin scheinen sich jedenfalls öffentlich dazu bekannt zu haben. Andererseits scheinen ihre Bemerkung hinsichtlich der Tatsache, daß unter den Supergirls auch Lesben seien & entsprechende Fotos dazu geführt zu haben, daß Xu Fei (许飞), eins der Supergirls, sich verabschieden mußte.

Ein weites Feld & ein weiter Weg für die VRC.
Dracheauschina
Neuling

Ja, auf einem bestimmten Niveau wird das Phänomen in China ziemlich besser fortgeschritten. Einigen Lesbierinnen bzw. Schwuler haben sogar den Mut, ihr Geheimnis bekannt zu geben. Aber trotzdem spielen die chinesisch traditionalen Meinungen noch eine entscheidene Rolle. z.b. Ich darf/will auf keinen Fall vor meinen Eltern bzw. Verwandten über das Wort Lesben/Schwul sprechen. die Meisten fühlen sich geschämt und unverständlich, wenn sie so was sprechen bzw. reden. Mann versucht auch immer die Verlegennheit möglicherweise zu vermeiden, obwohl mache schon innerlich die Tatsache angenommen haben.

Woher weisst du, das Xu Fei auch leisbier ist? Meiner Meinung nach ist die Nachricht normalerweise nicht einfach zu glauben. vielleicht wollen die Korrespondenten durch ihre expodierte Nachricht die öffentliche Augen verfühlen, oder die Stars wollen ihre sich noch mehr bekannt von den Leuten werden. Es kann auch sein, dass sie lesbier ist. Nichts kann nicht passieren.:)

Grüsse von Dracheauschina
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Im Fernsehen habe ich einen Bericht über Chinas beste Tänzerin gesehen, die früher ein Mann war. Den Namen habe ich leider vergessen. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet, hat zwei Kinder adoptiert und lebt und arbeitet jetzt in London als Choreographin. Ich war beeindruckt, wie locker diese kluge und sehr schöne Frau mit ihrer Vergangenheit umging. Allerdings frage ich mich, ob sie das Land wegen ihrer Geschlechtsumwandlung verlassen musste. Ich stelle mir vor, dass das nicht gerade im Sinne der Regierenden ist, weil es nicht ins Klischee des sozialistischen bzw. kommunistischen Menschen des heutigen China passt.
:twisted:
Dracheauschina
Neuling

ich mag das Wort Klischee.. ganz pünktlich, passt unter diesem Umstand hier so genau, was ich seit lang gesucht habe.
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Da wird sich Bossel aber freuen, wenn er mitkriegt, dass ich jetzt auch noch über telepathische Fähigkeiten verfüge ...
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Dracheauschina hat geschrieben:Woher weisst du, das Xu Fei auch leisbier ist?
Weiß ich doch gar nicht. Entsprechende Vorwürfe scheinen aber dazu geführt zu haben, daß sie aus der Sendung geflogen ist.

PS: Es heißt übrigens Lesbe.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Im Fernsehen habe ich einen Bericht über Chinas beste Tänzerin gesehen, die früher ein Mann war. Den Namen habe ich leider vergessen. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet, hat zwei Kinder adoptiert und lebt und arbeitet jetzt in London als Choreographin. Ich war beeindruckt, wie locker diese kluge und sehr schöne Frau mit ihrer Vergangenheit umging. Allerdings frage ich mich, ob sie das Land wegen ihrer Geschlechtsumwandlung verlassen musste. Ich stelle mir vor, dass das nicht gerade im Sinne der Regierenden ist, weil es nicht ins Klischee des sozialistischen bzw. kommunistischen Menschen des heutigen China passt.
das ist 金星 ..Sie war zu berühmt , als daß sie gezwungen war, das Land zu verlassen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dracheauschina
Neuling

bossel hat geschrieben: PS: Es heißt übrigens Lesbe.
Es freut mich so sehr, dass du meinen Fehler gezeigt hast, damit ich wieder was lernen kann. :D
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Und wie heisst sie zu deutsch, Grufti???
Ich kann doch keine chinesischen Schriftzeichen lesen - noch nicht!
Dracheauschina
Neuling

Grufti hat geschrieben: das ist 金星... ....Sie war zu berühmt , als daß sie gezwungen war, das Land zu verlassen.
Es ist wirklich ein Wunder, als ich sie erstmal gesehen habe, hätte es gar nicht bemerkt, dass sie früher Mann war.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Und wie heisst sie zu deutsch, Grufti???
Goldener Stern
Dracheauschina
Neuling

kitty hat geschrieben:Und wie heisst sie zu deutsch, Grufti???
noch nicht bedeutet, dass es bald wird ?? :)

Auf Chinesisch heisst sie "Jin Xing"
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Dracheauschina hat geschrieben:Es ist wirklich ein Wunder, als ich sie erstmal gesehen habe, hätte es gar nicht bemerkt, dass sie früher Mann war.
ein wenig zu knochig für ein Frau ist sie schon :roll:
Dracheauschina
Neuling

金星 hat die chinesische Bedeutung von Venus
Antworten