Luftverkehrsabgabe umgehen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Lana
Teilnehmer
Teilnehmer

Luftverkehrsabgabe umgehen?

Beitrag von Lana »

Hallöchen :)

Ich habe gehört, man könnte deutlich günstiger fliegen, wenn man durch irgendwelche Codes beim Kauf von Tickets die Flugsteuern umgeht. Ist das nur ein Gerücht? Gibt es irgendwo vllt Infos?

Ganz liebe Grüße :)
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Luftverkehrsabgabe umgehen?

Beitrag von VielUnterwegs »

Du kannst von einem Flughafen eines Nachbarlandes aus fliegen, lohnt sich aber seltenst nur wegen den 45€. Ansonsten geht da nichts.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Die Flugsteuern kannst du nicht umgehend, höchstens den Kerosinzuschlag, aber dann auch nur wenn du sehr viel Zeit invenstierst um die Tricks zu lernen.
Ratschik
Neuling

Beitrag von Ratschik »

also das mit dem code, ist leider nicht möglich...macht ja auch wenig sinn, angenommen du umgehst es bei der buchung, muss die airline ja trotzdem die steuer zahlen...warum würde sie das machen??? um mehr kosten zu haben :)
aus nachbarländern fliegen ist eine möglichkeit, aber ob sich das rentiert...muss ja nicht heißen, dass die flüge dann auch günstiger aus diesem land sind!
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

blur hat geschrieben:Die Flugsteuern kannst du nicht umgehend, höchstens den Kerosinzuschlag, aber dann auch nur wenn du sehr viel Zeit invenstierst um die Tricks zu lernen.
dann klär uns doch mal auf .....
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Nö, hatte ich schonmal versucht und wurde als Lügner hingestellt. Benutzt google.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Lana,

soll ich jetzt doofe Witze machen? Hast Du daran geglaubt? Leider kann man nur guenstig fliegen, indem man guenstige Tickets bucht. Ich buche recht oft, meine viele "Tricks" zu kennen, aber Steuern umgehen ist mir noch nicht unter gekommen, leider....

Oh, doch.......

In Hong Kong kann man die Departure Tax umgehen!

Man muss mit der Faehre von Shenzhen zum HK Flughafen fahren. Dann bekommt man dort die Departure Tax erstattet. Ist ganz offiziell. Da man nicht in HK einreist, darf keine Departure Tax berechnet werden. Da diese von der Airline im Ticketpreis berechnet wurde, bekommt man diese bei Ankunft mit der Faehre erstattet..... Leider ist die Faehre recht teuer.

Hilft das?
TomTom

Beitrag von TomTom »

Verratet doch mal ein paar eurer Tipps...
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Lesen, viel Spaß dabei ;)
http://www.flyertalk.com/forum/mileage- ... hread.html Mittlerweile sind es 1296 Seiten, aber wenn ihr die durch habt wisst ihr wie man wirklich günstiger fliegt. Und nein, nichtmal ich hab alles gelesen.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Gut, da werden aber nur die wenigsten Sachen veröffentlicht, das meiste bleibt unter denen die sich damit auskennen 8)
Antworten