Shanghai von oben

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kesselteufel
Neuling

Shanghai von oben

Beitrag von Kesselteufel »

Hi,

nächste Woche gehts nach Shanghai, und ich habe mich gerade mal über die Preise für die Aussichtsterassen der Skyscraper schlau gemacht.

Dabei bin ich dann doch fast vom Hocker gefallen... 150 RMB für die Aussichtsplattform des World Financial Centers?? Gibt es da günstigere, vielleicht sogar bessere Alternativen oder ist das dass Nonplusultra?

Ich habe ein bisschen umhergesucht, hatte leider noch nicht viel Zeit mich intensiv auf den Besuch vorzubereiten, aber auf meinem Plan stehen:

-Bund (bei Tag und Nacht...lohnenswert?)
-evtl. Flußrundtour
-Stadtplanungsmuseum
-Museum zur Stadtgeschichte im Sockel des Oriental Pearl Tower
-"Altstadt"

- Einmal Transrapid fahren :D

Was würdet ihr denn sonst empfehlen?

Achso, ich habe gesehen dass es in Shanghai mehrere Paulaner Brauhäuser gibt - welches ist denn da zu empfehlen??

Viele Fragen auf einmal, wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai von oben

Beitrag von Shenzhen »

Bund "lohnt" sich tagsueber als auch abends. St.Petersburg ist schoener.

150RMB sind normal fuer Aussichtssachen - kostet der TV-Tower in Gunagzhou auch.

Papas Bierstube ist meiner Meinung nach die beste Deutsche Pinte. Der Sinn davon als nicht Expat in eine Deutsche Kneipe in SH zu gehen erschliesst sich mir nicht, besseres und billigeres Essen bekommst du in D und die Tischnachbarn sind auch die gleichen wie in D.

SH hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel zu bieten genau so langweilig wie jede andere Grossstadt auf der Welt. Sauf.. Fic.. ist evtl. noch billiger als anderswo aber dafuer so weit zu fahren?
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Transrapid kann man sich sparen. Ansonste erundinge, zu welchen Zeiten er evtl noch Full Speed faehrt. Oft faehrt er nur gedrosselt.

150 sparen kannst Du, indem Du in das Hotel gegenueber gehst und zur Lobby Ebene hochfaehrst und rausschaust. Abends dann auch in die Bar, da bekommst Du fuer das Geld wenigstens einen Cocktail dazu.

Hyatt on the Bund hat auch eine Bar mit Aussicht.

Ansonsten kommt es auf die eigenen Vorlieben an. Reiseforen wie Tripadvisor listen die Attraktionen rauf und runter.... Auch die Dauer des Aufenthaltes spielt sicher eine Rolle bei der Auswahl der Attraktionen.

Dumplings wirst Du essen muessen und vielleicht mindestens einmal "echte" Shanghai Kueche.

Shanghai ist bekannt fuer (teures) Shopping.

Traditionen gibt es wenig. Hier zaehlt Fortschritt (zur Expo war die letzte "Bereinigung", bei der diverse Maerkte und Street Food aus der Stadt verbannt wurden).

Den alten Garten kann man sicherlich als traditionell bezeichnen, fuer manche sehenswert, fuer andere eher enttaeuschend.

Die French Concession bietet auch eine Stueck Geschichte. Sehenswert, meine ich und wenn es nur fuer einen Spaziergang mit anschliessendem Lunch ist oder einen Kaffee.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

cookie2008 hat geschrieben:Transrapid kann man sich sparen. Ansonste erundinge, zu welchen Zeiten er evtl noch Full Speed faehrt. Oft faehrt er nur gedrosselt.
Shanghai Maglev Train :wink:
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

yep, genau das meinte ich. Mal eine sinnvoller Beitrag. ;-) Danke!
Schreib doch einfach noch dazu, dass sich hinter dem Link die Zeiten mit den Geschwindigkeiten verbergen. Oh, habe ich ja jetzt verraten.....

Die Richtung ist auf der Website gar nicht uebersetzt oder ich bin blind.

Max Speed zum Airport
6:45-8:45 300km/h
9:00-10:45 430km/h
11:00-14:45 300km/h
15:00-16:45 430km/h
17:00-21:40 300km/h

Max Speed vom Airport
7:02-8:47 300km/h
9:02-10:47 430km/h
11:02-14:47 300km/h
15:02-16:47 430km/h
17:02-21:42 300km/h

Hoffentlich halte sie sich im Moment daran. Ich bin laenger nicht damit gefahren, weil fuer mich die Verbindung nicht so sinnvoll ist oder ich sowieso abgeholt werde.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Kesselteufel hat geschrieben:
Was würdet ihr denn sonst empfehlen?

Achso, ich habe gesehen dass es in Shanghai mehrere Paulaner Brauhäuser gibt - welches ist denn da zu empfehlen??
In YuYuan Garden solltest du an der Zickzackbrücke mal die Bao Dian probieren, es sind die besten der Stadt. Zu Essenszeiten ist die Schlange vor dem Lokal sehr lang. Sehr preiswertes Essen.

Paulaner würde ich das in der Fen Yang Road 150 empfehlen, Metrostation Changsu Lu.
Antworten