Messebesuch im Oktober

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
frankrauh
Neuling

Messebesuch im Oktober

Beitrag von frankrauh »

Hallo

bin neu hier,möchte im Oktober für 3 Wochen auf die Canton Messe. Wir suchen nach Importprodukten für Brasilien.

Kann mir jemand hilfreiche Tips geben :

möblierte Wohnung nähe Messe möglichst zu Fuß erreichbar ..........

sicher haben das schon viele Leute vor mir gemacht und haben da ein paar gute Tips.

Vielen Dank vorab
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Messebesuch im Oktober

Beitrag von happyfuture »

frankrauh hat geschrieben:möblierte Wohnung nähe Messe möglichst zu Fuß erreichbar ..........
im Fachjargon wird dies "Suite" genannt ...

und ganz in der Nähe ist zufällig

Bild
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von blutspende »

Schau doch mal bei Ferienwohnungs/AppartementVermiet-Anbietern. Da du ja drei Wochen da bist, willst du dir womoeglich keine drei Wochen Shangri-La hotel goennen wie happyfuture vorschlaegt...

Ich hab eben bei wimdu nachgesehen und es gibt tatsaechlich ein paar Angebote fuer Guangzhou - auch fuer mehrere Personen, da du 'wir' geschrieben hattest.
http://www.wimdu.de/guangzhou?bounds=23 ... =%E2%9C%93
Es gibt ja auch noch andere Anbieter im Internet. Allerdings habe ich bis jetzt nur wimdu probiert und kann es mit gutem Gewissen empfehlen ;)
Zwecks messenaher Lage etc. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber bestimmt jemand anderes hier!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Yellow hat geschrieben:Aber vorsicht:

"“Abgezockt während der Canton Messe”
2 von 5 Sternen]Bewertet am 8. Februar 2007[/size][/color]

Quelle Tripadvisor
Und was soll dieser 5 Jahre alte Bericht? Das ist doch nur eine Facette.
Das lässt sich doch so nicht mehr anwenden
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Moeblierte Wohnung in Spaziergangnaehe wird nichts. In direkter Naehe gibt es eigentlich nur 5 Sterne Hotels oder Bruchbuden die entspr. Preise waehrend der Messen haben.

Ich denke du warst noch nie in China, das ist nicht so wie in Deutschland, du wirst entweder in richtig teuren Hotels in der Naehe wohnen muessen oder dir etwas guenstigere Moeglichkeiten etwas weiter weg suchen muessen.
Die Messe ist aber gut per U-Bahn erreichbar.
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Chris8080 »

Ja .. würde auch U-Bahn empfehlen oder eben aus den teuren Hotels mit Shuttle Bus.
Und prinzipiell stimmt das schon bei vielen Hotels hier: Sobald Canton Messe ist, schlagen wir mal 100% auf die Preise drauf. Die Zimmer gehen ja weg, die Chinesen wären nicht so reich wenn sie das nicht machen würden ;)
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Chris8080 hat geschrieben: Und prinzipiell stimmt das schon bei vielen Hotels hier: Sobald Canton Messe ist, schlagen wir mal 100% auf die Preise drauf. Die Zimmer gehen ja weg, die Chinesen wären nicht so reich wenn sie das nicht machen würden ;)
und was unterscheidet dies Vorgehensweise von der in jenem unserem Lande?????????

Messepreise nennt man das hier wie da!
Abzocken halt.
Ist doch eine normale menschliche Eigenschaft. Gier!
Wers zahlt .... ich denke vor allem Leuten, die im Auftrag ihrer Firma da hin müssen, ist das scheissegal. Die Firma zahlt ja. Und deswegen wären die Hotels ja blöd sie würden das nicht machen. An diesen Tagen steigen viele Dumme aus dem Flieger in Guangzhou... diese gilt es abzuzocken haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten