Kann jemand mir helfen, meine Freundin nach Deutschland einz

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Re: Kann jemand mir helfen, meine Freundin nach Deutschland

Beitrag von AngelofMoon »

HamburgJunge hat geschrieben:Ohne würde sie umsonst nach Beijing reisen.
Das kann auch bei einer VE (Verpflichtungserklärung) sein dass man umsonst nach Beijing fährt.
Die VE ist keine Garantie für ein Visum, sie unterstützt nur den Antrag.
Das wichtigste bei dem Visum ist, dass der Antragsteller seine Rückkehrbereitschaft gegenüber der Deutschen Auslandsvertretung glaubhaft nachweisen kann.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, sollte Sie ein Schreiben von der Uni holen wo dann auch steht das Sie nächstes Jahr Graduiert.
Eine Reservierung eines Hin und Rückflug wäre auch von Vorteil.
Du kannst auch eine Persönliche Einladung schreiben, die Sie dann beim Antrag mit vorlegt.
In dem dann zum Beispiel steht, dass Du für Verpflegung und Unterkunft auf kommst und so weiter.
Das deine Freundin ein Visum bekommt kann Dir aber keiner Garantieren.
Ob Ihr einen Visums-Antrag bei der Deutschen Auslandsvertretung einreicht bleibt Eure Entscheidung.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

edmund27 hat geschrieben:Ich verstehe dein Problen nicht. Du bist doch amerikanischer Staatsbürger und die gelten ganz andere Regeln. Ich würde mich erstmal bei meiner Botschaft informieren. Ich war bei einer Nato Einheit und habe zusammen mit Amerikanern Dienst gemacht. Da gab es auch nie Probleme mit den ausländischen Freundinnen. Die Amerikaner haben das alles selbst geregelt ohne Deutsche Behörden. :lol: :lol: :lol:

@edmund27

Du kannst keine Militär Amis mit zivilen US-Bürgern gleichsetzen, da gibt es die absoluten Sonderregelungen. die Zivil-Leute können auch nicht einfach auf irgendeine Base oder in eine Commissary, die müssen auch zum Ausländeramt, und brauchen eine Aufenthaltsgenehmigung etc; auch wenn es einfacher geht als bei anderen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

HamburgJunge hat geschrieben:als wir letztes Jahr bei der amerikanischen Botschaft in Beijing ein Visum für die USA beantragt haben, hatte ihr ihre Mutter 200,000 RMB gegeben, das Doppelte von was sie jetzt hat. Und sie haben es kaum angeschaut, sie wurde da sofort abgelehnt. Ohne würde sie umsonst nach Beijing reisen. Außer wenn ich was falsch verstanden habe, das Geld, daß ich ihr für das Beijing-Reisen gäbe, könnte genau so gut benutzt werden, damit sie nach Vietnam kommt.
Hallo,
AMI-Botschaft kannst du nicht mit der Deutschen Botschaft vergleichen, zum großen Teil ganz andere Bestimmungen. Wie Angleofmoon richtig schreibt, gibt es diese 50 EUR - Tagesregel, falls keine Verpflichtungserklärung vorliegt, allerdings muss die Rückkehrbereitschaft "wasserdicht" sein. Hat sie in ihrem CN-Pass schon Auslandsaufenthalte?

Von Wuhan nach Beijing mit dem Nachtzug (spart Hotel!) und zurück sind um die 60 EUR, ob sie damit bis Vietnam kommt, wage ich zu bezweifeln! Wieso besuchst du sie nicht in China???? oder habe ich da was überlesen?

In jedem Fall sollte sie sich schon mal einen Termin bei der Deutschen Botschaft in Peking sichern!

Viel Glück!!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

enrigo hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Ich verstehe dein Problen nicht. Du bist doch amerikanischer Staatsbürger und die gelten ganz andere Regeln. Ich würde mich erstmal bei meiner Botschaft informieren. Ich war bei einer Nato Einheit und habe zusammen mit Amerikanern Dienst gemacht. Da gab es auch nie Probleme mit den ausländischen Freundinnen. Die Amerikaner haben das alles selbst geregelt ohne Deutsche Behörden. :lol: :lol: :lol:

@edmund27

Du kannst keine Militär Amis mit zivilen US-Bürgern gleichsetzen, da gibt es die absoluten Sonderregelungen. die Zivil-Leute können auch nicht einfach auf irgendeine Base oder in eine Commissary, die müssen auch zum Ausländeramt, und brauchen eine Aufenthaltsgenehmigung etc; auch wenn es einfacher geht als bei anderen.
Das bist du etwas schlecht informiert. Für alle amerikanischen Staatsbürger gelten immer noch Sonderegllungen und die gelten auch noch nach der Wiedervereinigung. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Dumm gelaufen!
Antworten