Ausländerfeindliches Klima in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ausländerfeindliches Klima in China

Beitrag von happyfuture »

Stephan1975 hat geschrieben:Was mich interessieren würde, ist wie ihr dies im Moment erfährt (es sind jedoch einige in China und bekommen dies vielleicht hautnah mit)
hehe, derzeit SH und da bekomme ich NIX von all dem mit! ist alles so wie immer!

Spannend die Antworten einiger Touristen hier :wink:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Hat sich halt nichts geändert, das ganze im Internet ist im Alltag wohl wieder vergessen.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

happyfuture hat geschrieben:[Spannend die Antworten einiger Touristen hier :wink:
Diese können nun ohne Stahlhelm im Gepäck nach China einreisen :)

Das erinnert mich an einen Chinesen der mich vor etwa 3 Jahren angefragt hat ob ich ihm ein paar Stahlhelme von 1934 mitbringen könnte. Diese seien für Kriegsfilme in China sehr gefragt :shock: und deswegen sehr wertvoll. Da ich kein Kriegsmaterialhändler bin habe ich das dann abgelehnt. Man stelle sich die Einreise in China mit einem Koffer voll mit Wehrmachtsmaterial einmal vor :mrgreen:
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

bzgl. Stahlhelme

Die GMD/KMT Armee hatte die deutschen Stahlhelme als Ausrüstung. Deswegen werden die in China für Kriegsfilme (chin. Bürgerkrieg, Krieg gegen Japan) benötigt.

Bild
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Wenn man auf welt.de oder youtube Kommentare sieht, dann denkt man auch, dass Deutschland generell ein ausländerfeindliches Klima hat und jeder die "dreckigen" Ausländer hasst...
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Phytagoras hat geschrieben:Wenn man auf welt.de oder youtube Kommentare sieht, dann denkt man auch, dass Deutschland generell ein ausländerfeindliches Klima hat und jeder die "dreckigen" Ausländer hasst...
Deswegen nervt mich unglaublich dieses "zitieren" aus chinesischen Foren wie es in den westlichen Medien immer wieder vorkommt. Eine absolute Unart, die entstanden ist weil soviele westliche "Journalisten" von Chinasmack abschreiben. Wenn ich wollte, könnte ich mit ausgewählten Kommentaren leicht Deutsche/Österreicher als Übernazis mit schweren psychischen Problemen darstellen. Ganz miese Schule was da praktiziert wird.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Phytagoras hat geschrieben:Wenn man auf welt.de oder youtube Kommentare sieht, dann denkt man auch, dass Deutschland generell ein ausländerfeindliches Klima hat und jeder die "dreckigen" Ausländer hasst...
Ich gebe zwar die Hoffnung nie auf, dass sich diese besagten Leute teils mal etwas besinnen, aber ist schon wahr. Ich finde es einfach traurig und versuche als deutscher im Ausland ein anderes Bild zu vermitteln. Es gibt auch gott-sei-dank auch andere deutsche, die keine Probleme mit Auslaendern haben. In China ist es das gleiche Thema, es hat, wie so oftmals hier beschrieben, mit der Bildung und einer gesunden Portion Offenheit zu tun. Medien koennten im Uebrigen noch mehr dagagen unternehmen, nur es passiert leider nicht oft genug/nachhaltig genug, teils leider eher im Gegenteil.
Antworten