ich bin ganz neu zu der Forum gekommen, finde ja lustig auf euere Erläuterung von den chinesischen Zeichen...

Eigentlich bin ich Chineser und erst mal hier durch google-Suche gekommen. Von eueren Aussagen habe ich mich beim Deutschlernen an die Disskusionen über deutsche Wörter erinnert, was auch interessant und unvergesslich sind. Auf jeden Fall habt ihr die Zeichen schon so tief und genau erklärt, keine Frage, einige von ihnen können schon ziemlich gut Chinese sprechen und analysieren, vieleicht noch besser als mache Chinese, wie ich..
Die Zeichen "hu hun" auf dem Anzug werden meiner Meinung nach fast keinem Chinesen auffallen, wenn er/sit so einen Anzug von dem Laden gekauft hat, völlig egal was die von Bedeutung. Wenn man trozdem die Bedeutung davon stärkst begierig kennen wollte, kann ich von dem Einzeln Wort was nutzliches aussaugen. "Hu" ist ohne Zweifel auf Deutsch "Tiger" von Bedeutung, "Hun" ist ziemlich diskret, davon fäll die Geisterschaft bzw.geistliche Kraft einem Chiesen ein. von Tiger versteht ein Chineser immer in Verbingdung mit Kraft,Geist,König,Führer und was ähnliches.
war nur ein kleiner Tipp, vielleicht kann es euch am geringsten hilfreich sein.
Grüsse vom Dracheauschina