Wie lange dauert der Versand ins Ausland?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie lange dauert der Versand ins Ausland?

Beitrag von blur »

qpr hat geschrieben:Ein Päckchen, das per See-oder Landweg verschickt wird, wird auch im Flugzeug transportiert.
Jein. Es gibt die klassische Unterscheidung bei Luft- und Landpost wohl nicht mehr. Deswegen heißt es bei der österreichischen und polnischen Post, dass sind die bei denen ich es weiß, Priority und Economy und nicht Luft- und Landpost. Die Österreicher geben für Priority 4-8 Tage an, for Economy 11-21. Economy muss dann natürlich eine Mischung aus Luft- und Landtransport sein, da der Brief bei reinem Landtransport (bzw. Seetransport) ja schon min 30 Tage bräuchte.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Aber trotzdem scheinen mir 125rmb für 2kg echt billig zu sein?!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Ich weiss aus Erfahrung dass ein surface Paeckchen von Hong Kong nach UK bis zu 6 Wochen dauern kann.
125 RMB kann eigentlich keine Luftfracht sein, weil das schon von Hong Kong als Paeckchen 201.10 HK$ kosten wuerde (164 RMB) und Hong Kong billiger ist. Als Luftpostpaket von Hong Kong wuerde es sogar umgerechnet 204 RMB kosten.
YElektra
Stammgast
Stammgast

Beitrag von YElektra »

Das Paket ist übrigens gestern angekommen.
Mauerblümchen
Neuling

Beitrag von Mauerblümchen »

YElektra hat geschrieben:Ich habe am 27.4. ein Päckchen nach England zur Post gebracht.

Das find ich eine richtig gute frage! ich muss demnächst auch was verschicken! Es wird ein Hochzeitsgeschenk sein. Und das muss ja auch pünktlich da sein! Also, wer hat erfahrung??

Und dann hab ich noch ne ganz andere Frage gleich mit dazu! wie sieht das mit den Stromleitungen aus? Und genauer gesagt, mit Licht und Lampe? Sind das die gleichen Leitungen wie hier? Auch schalter technisch? Ich will nämlich diese Lampe http://www.lights4life.de/xtc/de/Anima- ... siero.html hin schicken - eben als besonderes Geburtstagsgeschenk, aber wenn sie da gar nicht funktioniert.. dann muss ich mir noch was anderes überlegen!!! und wie gesagt - das ganze muss ja auch frühgenug los!
Ist Luftpost wirklich besser?? :shock:
Danke für eure Antworten!! :D
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Da Du nicht geschrieben hast wo Du das hinschicken willst, die Webseite aber deutsch ist, gehe ich davon aus von Deutschland nach China, richtig?
In Deutschland und China sind nur die Stecker unterschiedlich. Die Spannung und Frequenz ist gleich (Innerhalb der Toleranz), so dass die Geraete ueberall funktionieren.
Der deutsche Stecker wird in die meisten chinesischen Steckdosen passen, und wo nicht nimmt man einen Adapter.

Wenn Du mit DHL verschickst (Nicht DHL Express) waere es am guenstugsten ueber Taobao so einen Paketschein zu kaufen.

Was die Laufzeit angeht:
Ich habe nur mit Hong Kong und Macau Erfahrung. Nach Hong Kong dauerte es 16-18 Tage und nach Macau 24 Tage.

Ich bin sicher dass hier jemand mit China erfahrungen zur Laufzeit posten kann. (Ich bringe die Sachen immer zu Fuss ueber die Grenze nach Zhuhai und versende dann mit dem lokalen Kurier).
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Der Laden verschickt es Dir ja auch nach China, wenn Du willst.
Hoffe der Geburtstag ist nicht zu bald oder Du hast die Lampe schon. Lieferzeit scheint lang.
Zoll gibt es in China ueberigens auch. Da koennte es haengen bleiben. Bei Versand mit DHL machen die dann die Zollabwicklung, d.h. sammeln beim Empfaenger die anfallenden Gebuehren ein. Nihct so schoen bei einem Geschenk natuerlich.
Mauerblümchen
Neuling

Beitrag von Mauerblümchen »

danke für eure antworten!!
smile - ja - wäre von deutschland aus ;) ganz vergessen zu sagen *rotwerd*
is ja ganz schön viel, an das man denken muss.... ich werd mir wohl doch noch was anderes überlegen.. da ist ja ein spontan besuch noch einfacher ;)

hatte auf einer unterseite hier im forum gelesen, wegen den autos und den ampeln und der verkehr ... viel viel grün und platz ist da überhaupt?? also ich meine - von euch die da wohnen, was habt ihr so an platz an grünfläche? mich interessiert das ganze schon sehr!
lieben gruß
Antworten