Hallo
Also meiner Meinung nach ist das Hetze. Man hat mal wieder etwas gefunden was von den inneren / wichtigeren Problemen ablenkt und man kann den Pöbel wieder auf einen gemeinsamen Fein ausrichten...
Das Prinzip ist altbewährt, auch bei uns. Das funktioniert(e) in D so gut wie in den USA, warum soll´s denn in China nicht auch funktionieren...
Es ist ja nun schon seit einiger Zeit so das der Druck auf Ausländer in C Schritt für Schritt erhöht wird. Ich sag nur die Verschärfung der Visabestimmungen innerhalb der letzten Monate... Da kommt so ein Skandal mit nem Ausländer doch gerade recht um noch ein bissl Stimmung im Volk zu machen.
Wo sieht man die Ergebnisse der Studie? (der 2te Link? Der geht bei mir irgendwie nicht) Wenn fast 90% der Befragten wirklich Männer sind und fast 90% eine Ehe mit einem Ausländer quasi "als Schande" sehen, wobei ich mal davon ausgehe das hier in China wesentlich mehr ausländische Männer mit chinesischen Frauen verheiratet sind als chinesische Männer mit Ausländerinnen, na dann würde ich mal behaupten, ist das ganz klar der Neid der hier zum Ausdruck gebracht wird!
Zum Thema "Freundlichkeit" muss man eigentlich nichts mehr sagen... da kann ich nur den hier:

beifügen...
Grüße...