Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
edmund27
VIP
VIP

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

Beitrag von edmund27 »

Joker111 hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben: Immer diese Rumgebloecke von Leuten die keine Ahnung haben: "die Chinesen machen dies und das"
Immer dieses Rumgebloecke von Leuten die meinen Ahnung zu haben: "Warst du überhaupt schon mal in China?" :lol: ...
Diese Aussage war hart. Aber deine Beiträge finde ich sehr erfrischend. Endlich mal wieder lenbendige Beiträge. Man dankt :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

happyfuture hat geschrieben:"Nachhilfe" für alle "Möchte-gern-China-Alkohol-Kenner"

Bild

Das wird i.d.R. als "Aufmerksamkeit" immer wieder gerne in China gereicht - soweit mir bekannt alles unter 60 Vol.% :wink:
Wenn wir jetzt hier über Alkohol diskutieren, dann muss auch noch etwas beitragen. Die Chinesen vertragen sogar den original Äppelwoi. Nur 25% der Prüflinge bekommt nach Genuss der geforderten 15 gerippten Durchfall und rollen die Augen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

punisher2008 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Das wird i.d.R. als "Aufmerksamkeit" immer wieder gerne in China gereicht - soweit mir bekannt alles unter 60 Vol.% :wink:
Wahrscheinlich hat er Maotai mit 高粱酒 verwechselt. Den gibt es tatsächlich auch mit über 60%.
bei so manchen Postings hier denke ich auch, dass da gerne was "verwechselt" wird :wink:
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nkyhs »

@ Pang Zi ( bei den anderen komme ich als Vodka fachfrau nicht mit ;) )
Also wir wollen nicht in die City mit den Kindern ziehen das wär mir auch zu krass
Die Kinder bleiben natürlich bei der Oma im Dorf ca. 1,5 Std fahrt von wenzhou entfernt.
Wir Werden in der Stadt leben dort hat mein Mann bereits eine sehr kleine Wohnung ( chinesischer Standart )
Die Kinder sind im Dorf besser aufgehoben da ist die Luft frisch und das einzige was man hört ist das plätschern der Vögel im Wasser :)
Und so weit weg ist es nicht. So machen das eingentlich die meisten chinesischen Familien die ich kenne.

Lg
我们步行到中国
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

nkyhs hat geschrieben:Die Kinder sind im Dorf besser aufgehoben da ist die Luft frisch und das einzige was man hört ist das plätschern der Vögel im Wasser :) Und so weit weg ist es nicht. So machen das eingentlich die meisten chinesischen Familien die ich kenne.
Achso, jetzt verstehe ich was du meintest mit "In Deutschland kann mir keiner helfen". Die Blagen schön zu den Großeltern abschieben und mit den Laogong dann halli galli machen. Bist ja schon ein richtig kleine Chinesin :lol: ...

Wozu setzt man eigentlich Kinder in die Welt wenn man nicht den Anspruch als Mama hat die selber zu erziehen? Aber red es dir ruhig schön "plätschern der Vögel im Wasser". Wohl eher das plätschern des Plumsklos :lol: ...
Schon traurig.
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nkyhs »

Hm ja wenn das Geld auf bäumen wachsen würde wäre ich auch lieber beim plätschern des Plumpsklos hoho
Leider ist das bei chinesischen Familien so das die großeltern liebend gern auf die Nachkommen aufpassen. Da hab ich erstmal auch wenig zu sagen. Wenn ich dann faul im Dorf rumhocke denkt sich doch meine Schwiegermutter was ich für eine verwöhnte göre bin. Meine bekannten handhaben das übrigens ALLE so !
Das das haus im Dorf viel besser ist als die Wohnung in der Stadt muss ich da ja nicht zusätzlich erwähnen!

Wäre ich eine Raben Mutter würde ich meine Kinder jetzt solange ich in Deutschland bin nach China schicken und hier mein Geld verdienen und mir haufenweise Schmuck und gucci Sachen kaufen -.- anstatt in China wo ich wenigsten in der Nähe bin falls was passiert ! Und nein ich schlafe nicht in einem 5 Sterne Hotel. Die Wohnung ist chinesischer Standart.
Und Chinesinnen schicken teilweise alle ihren Nachwuchs zu ihren eltern Kenn ich genug. Die die es nicht tun haben nur ne Duldung und (müssen) mit ihren Kindern daheim im asylantenheim hocken und können sich keine LV Tasche leisten oh wie grauenhaft
Sorry aber bei dem Thema Kriege ich das kotzen
我们步行到中国
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Joker111 hat geschrieben:..
Man fragt sich bei dem Dreck, ob Du ein Wiedergänger von b..xx.l bist, der es nicht mehr ertragen kann, ignoriert zu werden, oder ob sich ein weiterer Vollkoffer ins Forum verirrt hat.

Du hast noch keine 50 Artikel geschrieben, und praktisch keiner hatte irgendeinen Inhalt als Dein Ego zu präsentieren, wie toll Du China kennst, und Leute hier im Forum anzupöbeln.

Solltest Du Dich nicht besser behandeln lassen?

a^2
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Leider ist das bei chinesischen Familien so das die großeltern liebend gern auf die Nachkommen aufpassen. Da hab ich erstmal auch wenig zu sagen.
Natürlich. Es sind deine Kinder, nicht die der Großeltern...

Meine bekannten handhaben das übrigens ALLE so !
Nur weil Bekannte das so handhaben, muss es ja nicht gut sein.

Und Chinesinnen schicken teilweise alle ihren Nachwuchs zu ihren eltern
Was???
Also das hab ich noch nie gehört...
Die meisten Leute meiner Generation wurde jedenfalls nicht zu den Großeltern geschickt, damit sie dort erzogen werden.

Und hier hat dich niemand als Rabenmutter beschimpft.
Nur bist du die Mutter, du hast mit deinem Mann die Kinder bekommen, also solltest du dich auch um deine Kinder kümmern und nicht die Großeltern mit zum Teil ganz anderen Moralvorstellungen als du...

@nkyhs

Hast du schon nen zugesicherten Job in China?
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

nkyhs hat geschrieben: Leider ist das bei chinesischen Familien so das die großeltern liebend gern auf die Nachkommen aufpassen. Da hab ich erstmal auch wenig zu sagen.
Du hast da wenig zu sagen? Meine Güte Mädchen. Bist du schon so abhängig das du nicht mal über die Zukunft und die Erziehung deiner Kinder entscheiden darfst? Merkst du eigentlich noch was?
nkyhs hat geschrieben:Meine bekannten handhaben das übrigens ALLE so !
Rechtfertigung durch Aufzählung von Missständen :roll: ...
nkyhs hat geschrieben:Sorry aber bei dem Thema Kriege ich das kotzen
Ja ich kriege auch das kotzen wenn Mädchen wie du sich von ihrer Schwiegerfamilie auf der Nase rumtanzen lassen, ihre Kinder von anderen erziehen lassen und das auch noch gut heißen! Ich glaube du hast noch zu wenig Erfahrung wie China tickt und weißt gar nicht was du deinen Kindern jetzt schon mit deiner Entscheidung nach China zu gehen alles verbaut und an Lebensqualität genommen hast. Aber das war wohl nur die Spitze des Eisberges. Deine Kinder tun mir wirklich leid.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

noch ein Grund, warum ich nach Deutschland wollte.
in China brauchen wir mit Kind 2 Einkommen.
aber für mich ist es undenkbar, das Kind an die Großmutter zu geben.
erstens halte ich nichts von der "Erziehungsmethode", zweitens ist das meiner Meinung nach die Aufgabe, und das Privileg der Eltern.

aber nkyhs Aussage, dass es in China nicht unüblich ist, die Kinder an die Großeltern zu geben ist nicht falsch.
ich kenne auch viele die es so machen.
so oder so ist es mein Kind, und ich als Mutter habe das letzte Wort.
es stand nie zur Debatte, den Filius abzugeben, ob wir nun in China bleiben, oder nicht.

@nkyhs
wenn das mit der AE ohnehin nicht ohne weiteres zu machen ist (wovon ich mal ganz stark ausgehe), hast du doch Zeit. :?:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Phytagoras hat geschrieben:Was???
Also das hab ich noch nie gehört...
Ist aber sehr oft der Fall, dass die Großeltern am Tage auf die Enkel aufpassen.
In vielen Fällen ist es so das beide Eltern arbeiten und sich dann erst nach der Arbeit um ihre Kinder kümmern.
Das bezieht sich auf die wo ein Einkommen nicht ausreicht.
Bei den Leuten die Finanziell gut gestellt sind ist dieses dann eventuell anders, das ist aber der größte Teil der Bevölkerung Chinas nicht.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

Lotti hat geschrieben:noch ein Grund, warum ich nach Deutschland wollte.
in China brauchen wir mit Kind 2 Einkommen.
aber für mich ist es undenkbar, das Kind an die Großmutter zu geben.
erstens halte ich nichts von der "Erziehungsmethode", zweitens ist das meiner Meinung nach die Aufgabe, und das Privileg der Eltern.

so oder so ist es mein Kind, und ich als Mutter habe das letzte Wort.
es stand nie zur Debatte, den Filius abzugeben, ob wir nun in China bleiben, oder nicht.

@nkyhs
wenn das mit der AE ohnehin nicht ohne weiteres zu machen ist (wovon ich mal ganz stark ausgehe), hast du doch Zeit. :?:
+1
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

@Joker111
Nein sie lässt sich wohl nicht auf der Nase rum tanzen, das nennt man eher verwöhnt, das selbe Spiel schon oft genug unter unseren Freunden und Bekannten gesehen, da wird glatt mal die Mutter mit ins Haus geholt so das die Kochen und Putzen kann, aufs Baby aufpassen soll wenn die liebe Frau dann ins SPA geht.

Das ist aber nicht immer schlecht, es kann ja sein das nkyhs einfach Zeit für Arbeit braucht, oder ihre Ehe pflegen möchte, es ist nicht immer alles schlecht.

Ihre Kinder sollten dir nicht leid tun, ich finde es in China für Kinder nicht mal so schlecht, es gibt schlechtere Gegenden auf der Welt, dazu kann unter Umständen auch Deutschland gehören wenn man nicht weis wo sich die Kinder rum treiben. In China ist das aber wohl noch ein bisschen anders, lieber habe ich meine Kinder hier in der Schule wo der Unterricht hart ist, als in Deutschland in eine Schule wo sich keiner nen Scheiß um meine Kinder kümmert, dazu noch der Ausländeranteil bei 80% liegt (um ein ganz krasses Beispiel zu nennen). Meine Schule in Deutschland hatte insgesamt 10 Ausländer, die haben sich alle gut benommen. Bin selber aus dem ehemaligen Jugoslawien und kann euch sagen ich hasse 80% der jungen Ausländer in Deutschland, sowas asoziales findest nirgends anders auf der Welt.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Ich verstehe nicht was falsch ist, wenn man die Kinder zu den Großeltern gibt. Bei uns in Deutschland gibt werden die Kinder zu Großeltern gebracht, weil die Frauen arbeiten müssen. Man denke nur an die vielen Alleinerziehenden. Bei meiner Schwestern war das halt der Fall, sie muste arbeiten und da haben meine Eltern aufgepasst. Ich denke jede Lebenssituation braucht individuelle Lösungen. Ich kann nur für mich sprechen Meine Nichte und mein Neffe sind nicht verwöhnt worden. Sie sind zu hervorragenden Persönlichkeiten gereift. 8) 8) 8)
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

Sarilas hat geschrieben:@Joker111
das nennt man eher verwöhnt, das selbe Spiel schon oft genug unter unseren Freunden und Bekannten gesehen, da wird glatt mal die Mutter mit ins Haus geholt so das die Kochen und Putzen kann, aufs Baby aufpassen soll wenn die liebe Frau dann ins SPA geht.
Ja so sieht es leider aus.
Sarilas hat geschrieben: Das ist aber nicht immer schlecht, es kann ja sein das nkyhs einfach Zeit für Arbeit braucht, oder ihre Ehe pflegen möchte, es ist nicht immer alles schlecht.
Zeit für die Arbeit? Welche Arbeit? Ehe pflegen? In Ruhe f* oder wie kann ich das verstehen?
Sarilas hat geschrieben: Ihre Kinder sollten dir nicht leid tun, ich finde es in China für Kinder nicht mal so schlecht, es gibt schlechtere Gegenden auf der Welt, dazu kann unter Umständen auch Deutschland gehören
Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind oder ob die es da einfacher hatten, aber das Gāo Kǎo ist mit das perfideste Schulsystem der Welt. Wenn du Chinesen nach deren 5 schlimmsten Kindheitserinnerungen fragst, ist das Gāo Kǎo sicherlich unter den top3.

Da schicke ich meine Kinder lieber in Deutschland zur Schule, in dem eine zweite Chance vorgesehen ist falls es nicht direkt beim ersten Anlauf hinhaut und Selbstmord - weil einem die Perspektive fehlt beim Gāo Kǎo mit schlechter Punktzahl - keine Alternative ist.
Antworten