Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

Beitrag von Joker111 »

Shenzhen hat geschrieben:Warst du schon mal in China? Ich denke wenn du von "den meisten Chinesen" redest redest du max. von den 3 Bekannten die du hast, denn "die Chinesen" trinken sehr wohl billigen Fusel und sehr wohl unter 65% die meisten sogar - und ich darf das behaupten da ich "die Chinesen" kenne....
Junge, lies mal worum es geht :lol: ...
Ich kenne niemanden der mit billigen Fusel versucht Beamte zu bestechen, schon gar nicht mit unter 60%. Glaub mir, ich kenne "die Chinesen" lange genug - mehr als 3. Was du und deine Alki-Freunde trinken spielt hier keine Rolle :lol: ...
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Joker111 hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Warst du schon mal in China? Ich denke wenn du von "den meisten Chinesen" redest redest du max. von den 3 Bekannten die du hast, denn "die Chinesen" trinken sehr wohl billigen Fusel und sehr wohl unter 65% die meisten sogar - und ich darf das behaupten da ich "die Chinesen" kenne....
Junge, lies mal worum es geht :lol: ...
Ich kenne niemanden der mit billigen Fusel versucht Beamte zu bestechen, schon gar nicht mit unter 60%. Glaub mir, ich kenne "die Chinesen" lange genug - mehr als 3. Was deine Alki-Freunde trinken spielt hier keine Rolle :lol: ...
Ich glaube du solltest mal lesen worum es geht:
Lotti hat geschrieben:nun frag ich mich ja, ob Jägermeister bei den Chinesen ankommen würde. :lol:
habs nie getestet. (warum eigentlich?)
na mein Bruder hat schon angedroht, meinen Mann erstmal mit dem Zeug abfüllen zu wollen, wenn er da ist.
Wo steht was von Beamten bestechen mit Jaegermeister? Ganz schoen traurig was du hier darbietest, ist immer spannend wie Leute die 2x in China waren und max. einmal den Kopf aus ihrem Compount gesteckt haben den gesamten Arbeiter-Bauernstaat kennen wollen. :lol:
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

Shenzhen hat geschrieben: Wo steht was von Beamten bestechen mit Jaegermeister? Ganz schoen traurig was du hier darbietest, ist immer spannend wie Leute die 2x in China waren und max. einmal den Kopf aus ihrem Compount gesteckt haben den gesamten Arbeiter-Bauernstaat kennen wollen. :lol:
Lies halt worum es ursprünglich geht und was ich geschrieben habe - ist schon schwer.
Interessant wie Leute glauben sich mit 1000 Beiträgen in einem Forum eine Legitimation aufs "China-Wissen" erschrieben zu haben. Du bist nicht der Einzige der einige Jahre in China gelebt hat. Man munkelt es gäbe sogar welche, die haben auch abseits der großen Städte auf dem Land gelebt :lol: ...
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

nkyhs hat geschrieben: Deutschland ist das sauberste Land das ich kenne
Und das "geordnetste" hm das soll bedeuten das sich hier eigentlich so die Mehrheit an die "Regeln" hält
Alles relativ. Wenn du natürlich NUR mit China vergleichst kann es schon sein dass dir Deutschland sauberer vorkommt. Aber auch das kann ich so nicht stehenlassen. In Zhongshan wo ich lebe sind die Busse nicht mit Graffiti vollgeschmiert und es liegen keine leeren oder halbvollen Bierflaschen auf dem Boden. Die Bahnhöfe der neuen 城轨 (so ne Art Kurzstrecken-Intercity) sind alle picobello sauber, Rauchen ist verboten und man sieht auch keine Kippen auf den Gleisen. Klar trifft das nicht auf ganz China zu. Du kannst aber auch nicht behaupten dass es überall in China dreckig ist.
Und was Sauberkeit betrifft habe ich mal paar Stichwörter für dich: Japan, Korea, Singapur, die VAE, wohl auch Neuseeland und einiges mehr. Ich war nicht in allen Ländern, aber ich denke die dürften alle Deutschland an Sauberkeit übertreffen. :wink:
Wir sind komplett allein hier wir vier eine kleine familie damit hast recht.
Wenn man eine Familie hat (mit der man zusammen ist) ist man nicht allein, das geht gar nicht. Du meintest wohl dass du in Deutschland schwerer Freunde findest, aber "allein sein" ist anders!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Joker111 hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben: Wo steht was von Beamten bestechen mit Jaegermeister? Ganz schoen traurig was du hier darbietest, ist immer spannend wie Leute die 2x in China waren und max. einmal den Kopf aus ihrem Compount gesteckt haben den gesamten Arbeiter-Bauernstaat kennen wollen. :lol:
Lies halt worum es ursprünglich geht - ist schon schwer.
Interessant wie Leute glauben sich mit 1000 Beiträgen eine Legitimation aufs "China-Wissen" erschrieben zu haben. Du bist nicht der Einzige der einige Jahre in China gelebt hat. Man munkelt es gäbe sogar welche, die haben auch abseits der großen Städte auf dem Land gelebt :lol: ...
Nur weil du hier deine unqualifizierten Beitraege zum Alkohol abgibst heisst es nicht, dass dieser nicht in China getrunken wird, ja es soll Leute geben die nicht in den Stadten gewohnt haben, du gehoertst jedenfalls Anschein nicht dazu sonst wuesstest du was "man" in China trinkt.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Hab ich was überlesen oder wo stand was von Beamte bestechen, glaube du hast noch nie versucht einen Beamten zu bestechen, keiner wird was für dich machen nur weil du dem Schnaps bringst.

Hier mal für dich Beamten bestechen für Anfänger!
Es kommt erstmal drauf an was du brauchst, hast du Mist gebaut? Brauchst du einen größeren Kredit für die Firma? Oder ein paar Legalisierungen die du sonst nicht so einfach bekommen könntest?
Wir Stufen das mal einfach in 3 Punkte ein, das sollte vorerst reichen.

1. Ein paar Legalisierungen:
-den Beamten einladen
-ein Meeting abhalten, wo du den erklärst warum deine Firma ach so toll ist
-Bisschen was exotisches geben (BILLIG FUSEL ZBS)
-zum Essen einladen
-roten Umschlag in die Hand drücken (auf gute Zusammenarbeit)

2. Du hast Mist gebaut und willst das es so gut wie möglich ausgeht!
-jedes Mal wenn du dazu Stellung nehmen musst bringst du dem besagten Beamten
ein Geschenk mit, mal was chinesisches mal was exotisches
-später den Beamten einladen
-ein Meeting abhalten, wo du den erklärst warum deine Firma ach so toll ist
-zum Essen einladen
-nach dem Essen ab zum KTV! Ihm mit 2-3 Mädels den Abend versüßen
-roten Umschlag geben dich für die Umstände entschuldigen
::::das ganze wiederholen bis die Sache gegessen ist::::

3. Du brauchst für dein Unternehmen einen größeren Kredit den du sonst nicht von der Bank bekommen würdest! (hier wird es ein längerer Prozess der sich über Wochen hinweg ziehen kann)
-als erstes musst du die Regierungsbeamte auf deine Seite bringen
-das geht mit dem Beispiel 2 ganz gut, aber vorher nichts vom Kredit sagen, einfach nur "Freundschaft" pflegen
-wenn du alles für den Kreditantrag fertig hast musst du dich dann mit deinen neu dazu gewonnen "Freunden" darüber unterhalten, ob die dir noch paar Tipps geben könnten, falls keiner von alleine sagt das die dir doch helfen könnten fragst du später wenn die besoffen sind einfach frech nach.
-die werden dir dann schon iwie nen Schriebsel ausstellen der deine Firma im guten Licht stehen lässt, damit geht es zur Bank, die haben dort ein Komitee das darüber abstimmt, bloß keine Eile! Den mit diesen Herren darfst du das ganze aus Punkt 2 auch wiederholen!
-rote Umschläge nicht vergessen!
-Viel Spaß als Millionär

:lol:

Auch wenn viele Punkte davon zutreffen ist das jetzt eher Sarkasmus.
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Hallo

Ich hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen... sorry, falls ich vielleicht etwas wiederholt durchkauen will was schon jemand behandelt hat:

Mit Wenzhou... meinst du ihr wollt nach Wenzhou City ziehen?
Wenn ja, dann würde ich dir von deinem Vorhaben nur dringend abraten wollen! Im Sinne deiner Gesundheit und der Gesundheit deiner Kinder!

Meine Freundin ist Wenzhouneese, ihre ganze Familie ist aus Wenzhou (whonen jetzt zum größten Teil in Shanghai und Umgebung). Ich bin selbst also -gezwungener Maßen - oft dort. So sehr ich die Menschen dort mag. Die Stadt ist für mich ein absolutes No-Go! So eine total verdreckte Stadt mit einer Luft, die selbst mich als Top-gesunden End-20er fertig macht.. hab ich selten gesehen!

Ich kann dir nur raten: tue das deinen Kindern nicht an!

Ich würde dir außerdem dringend raten wollen im Winter - es ist dort Arschkalt! - mal für 2-3 Wochen dorthin zu gehen und dir selbst ein Bild zu machen.

Grüße...
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Joker111 hat geschrieben:Lies halt richtig und interpretiere nicht wild wichsend in meine Beiträge ! Danke :lol: ...
Genau das empfehle ich dir du Wich....tel :lol:
Immer diese Rumgebloecke von Leuten die keine Ahnung haben: "die Chinesen machen dies und das"
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

"Nachhilfe" für alle "Möchte-gern-China-Alkohol-Kenner"

Bild

Das wird i.d.R. als "Aufmerksamkeit" immer wieder gerne in China gereicht - soweit mir bekannt alles unter 60 Vol.% :wink:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Bild

:wink:

ps: mit dem Maotai meinte ich tatsächlich das, was wir uns in die hohle Nuss hauen, wenn wir uns mit Leuten treffen.
die Umdrehungen variieren da auch von 21% bis was weiss ich.
in der Regel ist es halt Gimmick beim Essen. just for fun.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

Shenzhen hat geschrieben:Genau das empfehle ich dir auch du Wich....
:lol:

Wer wird denn hier gleich knatschig. Why so serious? :lol: ...
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Bild
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Sarilas hat geschrieben:Bild
ich dachte immer, das gehört hier zum Standart :shock:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Joker111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Joker111 »

Shenzhen hat geschrieben: Immer diese Rumgebloecke von Leuten die keine Ahnung haben: "die Chinesen machen dies und das"
Immer dieses Rumgebloecke von Leuten die meinen Ahnung zu haben: "Warst du überhaupt schon mal in China?" :lol: ...
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

happyfuture hat geschrieben: Das wird i.d.R. als "Aufmerksamkeit" immer wieder gerne in China gereicht - soweit mir bekannt alles unter 60 Vol.% :wink:
Wahrscheinlich hat er Maotai mit 高粱酒 verwechselt. Den gibt es tatsächlich auch mit über 60%.
Antworten