Wir haben uns heute entschlossen Mann= Chinese, und unsere beiden Kinder =Deutsch, ich =Kroatin,
in einem Jahr ( also Mai 2013) nach China ( Zhejiang/ wenzhou ) auszuwandern...
Hmmm
Eigentlich alles supii und toll und und und
Wenn da nicht so viel zu erledigen wäre..
So Ich hoffe Mir kann hier im Forum jemand der das ganze schon hinter sich hat weitet helfen und vielleicht sogar einwenig die Angst nehmen
Ähm also.
Punkt 1: mein Mann und ich haben beide ( nur ) einen unbefristeten aufenthaltstitel für DE
Bedeutet: wenn wir erst mal aus Deutschland raus sind und in China Aufenthalt und bla bla haben unsere Wohnung hier kündigen , können wir DE für immer vergessen ???
Meine Sorge: meine Mama ist hier in DE begraben sie starb schon sehr früh ich war 7... Ich Will schon irgendwann mal ans Grab und auch die "Miete" für das Grab übernehmen ( alle 10 Jahre ist das )
Kann ich zurück nach DE oder ist das dann sehr schwierig ??!
( bitte nicht verurteilen wer denkt das das ne doofe Frage ist
Mein Mann sagt das das unbefristet irgendwann erlischt wenn man hier nicht gemeldet ist.
Punkt 2
Mein Mann meint ich würde keinen Chinesischen Sommer aushalten!!!?????
Ich war bisher nur Juni dort. Er meint ich hätte noch keinen August erlebt??!
Ist das wirklich sooooo krass???
Punkt3
Ich bin kein 100% gesunder Mensch :/
Meine Nieren sind nicht ok und die Ärzte meinen aber eine OP wäre momentan(!) nicht notwendig.
Hmmm aber das später in China plötzlich meine Niere versagt ist nicht gerade toll da dort die ärztliche versorgung nicht der in DE entspricht.
Hmm um meine Kinder mache ich mir jetzt erstmal keine Sorgen denn wenn es sein sollte das eines der Kinder krank wird wird natürlich jeder Cent den wir besitzen in die ärztliche Versorgung gesteckt.
Weiter würde ich gern von euch wissen was wir noch alles beachten müssen ?
Das wär lieb Danke
Lg nkyhs