Mir fehlt auch so eine richtig gute Pita. Aber Tzaziki mache ich selbst. Quark und Yoghurt gibt es hier ja zu humanen PreisenHK_Yan hat geschrieben:punisher2008 hat geschrieben:
Giros (oder ein guter deutscher Grieche allgemein).
Geht ihr zum "Chinesen" in China?
Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Joghurt, klar - aber Quark? (wobei mir schon klar ist das man Joghurt als Quarkersatz nehmen kann wenn man ihn entwässert). Wo gibt es denn Quark - zu humanen Preisen?belrain hat geschrieben:....Tzaziki mache ich selbst. Quark und Yoghurt gibt es hier ja zu humanen Preisen
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hier hast du aber den falschen zitiert. Ich habe nichts von Giros geschrieben.HK_Yan hat geschrieben:punisher2008 hat geschrieben:
Giros (oder ein guter deutscher Grieche allgemein).
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mir auch, ich muss Mitte Mai fuer rund 10 Tage nach D, Pita / Gyros steht da 100% auf der Liste, direkt 2 auf einmal!belrain hat geschrieben:Mir fehlt auch so eine richtig gute Pita.
-
cookie2008
- Old China Hand

In Shenzhen ind Beijing bekommt man keine Punkte. Steht jedenfalls nirgends.blackrice hat geschrieben:man braucht für die Metro keine Karte, bekommst jedoch am Eingang, Passbild mitbringen, beim bezahlen und vorzeigen der Karte gibt´s dann "Punkte", sind aber fast "wertlos".............
Eine Karte braucht man. ABER: Wenn man keine hat, nimmt man sich einen Zettel am Eingang mit einer Nummer. Eine Art Tageskarte. Dann kein Problem. In D ist es eher eine rechtliche Sache, da der Grosshandel anderen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt. Deshalb hat u.a. Edeka die Metro vor einigen Jahren gerichtlich dazu gebracht, schaerfere Zugangskontrollen einzufuehren. In China sollte das Problem nicht in gleicher Weise existieren.
-
cookie2008
- Old China Hand

Ebenezeers? (ok, im Gegensatz zu Kreuzberg nicht gefroren, aber trotzdem nicht so gut)HK_Yan hat geschrieben: Kommt immer drauf an wie bescheiden man lebt. Was ich am meisten in HK vermisse ist:
Giros (oder ein guter deutscher Grieche allgemein)
Döner (wie in Kreuzberg)
Beides kann man schlecht selber machen. Anderes bekommt man mehr oder weniger. Ich würde auch gerne mal zu einen guten Chinesen gehen, wo wirklich frisch, ohne Industrieprodukte und ohne MSG zubereitet wird, das ist aber leider sehr rar. Masse statt Klasse ist meist die Norm.
Great Food Hall (Pacific Place) Lunch Special "Schawarma" kann ich empfehlen!
Shenzhen Dongmen Doener geht auch immer.
Unter "mehr oder weniger" zaehlt das sicher.
Guter Chinese? Dann auch einfach mal mehr probieren. In China sind "Industrieprodukte" oft viel zu aufwaendig bzw es gibt genug Restaurants, die wirklich frisch kochen. Da kannst Du teils auch zugucken. Im Zweifel beim Wok Mann in 白石洲 (Baishizhou) in Shenzhen oder an anderen Orten. Empfehlen kann ich auch die Yunnan Restaurants. Da gibt es hier einige, die regelmaessig frische Sachen aus Yunnan einfliegen und man sieht den Sachen die Frische an.
Wir haben zwar eine Brotbackmaschine, finden aber einfach nicht das nötige Mehl. Überall (in Beijing) nur Weissmehl (Auszugsmehl), was höchstens für einen Kuchen geeignet wäre. Selbst wenn QuanMaiFen draufsteht, ist es kaum dunkler. Echtes Vollkorn bzw. "Schrot" habe ich nirgendswo gefunden, bis auf in einer sehr entfernten Gegend in der inneren Mongolei, wo wir aber nur selten hinfahren (viel können wir auch dann nicht mitnehmen). Bei Metro war ich noch nicht, gibt es da was vielleicht und falls ja, wie hoch liegt der Preis Vollkornmehl? Nach Wikipedia ist China der fünftgrößte Roggenproduzent, Roggen bzw. Roggenmehl habe ich auch noch kein einziges Mal gesehen (in Beijing). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wo ich sowas für einen günstigen Preis finden kann?belrain hat geschrieben: Kauf dir ne Brotbackmaschine
Funktioniert super, und immer frisches Brot. Die kannst du dir auch von Taobao schicken lassen
Wenn schon HK dann fehlt in deiner Liste "Istanbul Grill". Deren 'Döner' ist besser als Ebenezeers. Leute da scheinen zumindest Türken zu sein (aber eben nicht aus Kreuzberg).cookie2008 hat geschrieben: Ebenezeers? (ok, im Gegensatz zu Kreuzberg nicht gefroren, aber trotzdem nicht so gut)
Great Food Hall (Pacific Place) Lunch Special "Schawarma" kann ich empfehlen!
Shenzhen Dongmen Doener geht auch immer.
Unter "mehr oder weniger" zaehlt das sicher.
..und das erste was reinkommt ist Chickenpowder, und damit ist dann schon Schluss mit guter Küche.cookie2008 hat geschrieben:Guter Chinese? Dann auch einfach mal mehr probieren. In China sind "Industrieprodukte" oft viel zu aufwaendig bzw es gibt genug Restaurants, die wirklich frisch kochen. Da kannst Du teils auch zugucken. Im Zweifel beim Wok Mann in 白石洲 (Baishizhou) in Shenzhen oder an anderen Orten. Empfehlen kann ich auch die Yunnan Restaurants. Da gibt es hier einige, die regelmaessig frische Sachen aus Yunnan einfliegen und man sieht den Sachen die Frische an.
Zum Brot...:
Hab in CN noch nie Mehl gekauft. In HK gibt es normales Weissmehl was verwendbar ist. Immer daran denken - ein echtes Weissbrot (fermentiert, wie in DE) ist immer noch 1000x besser als das Supermarktgummizeug, oder das ekelige süsse Zeug was man sonst so bekommt.finden aber einfach nicht das nötige Mehl.
Mehl gibt es auch sehr bequem bei Taobao.
Mehl = 面粉
Vollkornmehl = 全麦面粉
Roggen = 黑麦
z.B.: http://shop35234007.taobao.com
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
cookie2008
- Old China Hand

Klar, Du kannst auch zu Istanbul Express in der Lockhard Road gehen. Der Chef spricht dann sogar deutsch.
Aber Du meinst nicht, dass Kreuzberg Doener frei von Zusaetzen ist, oder???
Weiss wie gesagt nicht, zu welchen Chinesen du gehst. Vielleicht musst Du etwas mehr Geduld oder Geld investieren. In D verwenden sie auch Instantbruehe als Zutat in vielen Restaurants. Ist nichts anderes letztlich.
In HK ist Brot ja nicht das grosse Problem. Das German Rye in der Great Food Hall finde ich recht gut. 21HKD ist recht guenstig. Etwas aufwaendigeres Brot kostet gleich deutlich mehr. In Discovery Bay gibt es auch leckeres Brot. Lohnt sich aber nicht, dort hinzufahren, wenn man nicht dort wohnt.
In HK ist wohl kaum etwas problematisch, ausser ggf. das Budget.
Aber Du meinst nicht, dass Kreuzberg Doener frei von Zusaetzen ist, oder???
Weiss wie gesagt nicht, zu welchen Chinesen du gehst. Vielleicht musst Du etwas mehr Geduld oder Geld investieren. In D verwenden sie auch Instantbruehe als Zutat in vielen Restaurants. Ist nichts anderes letztlich.
In HK ist Brot ja nicht das grosse Problem. Das German Rye in der Great Food Hall finde ich recht gut. 21HKD ist recht guenstig. Etwas aufwaendigeres Brot kostet gleich deutlich mehr. In Discovery Bay gibt es auch leckeres Brot. Lohnt sich aber nicht, dort hinzufahren, wenn man nicht dort wohnt.
In HK ist wohl kaum etwas problematisch, ausser ggf. das Budget.
Logo, in DE kann man auch sehr gut sehr schlecht Essen. Dort wimmelt es auch von Industrieprodukten, vorgebratenen Bratkartoffeln, Hollandaise aus dem Tetrapack usw. . Wenn man ein Steak bestellt ist das in der Regel aber nicht chemisch aufgeweicht.cookie2008 hat geschrieben:Weiss wie gesagt nicht, zu welchen Chinesen du gehst. Vielleicht musst Du etwas mehr Geduld oder Geld investieren. In D verwenden sie auch Instantbruehe als Zutat in vielen Restaurants. Ist nichts anderes letztlich.
Für DE gibt der Michelin gute Tipps wo man besser essen kann.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Beim Carrefour in Shanghai.HK_Yan hat geschrieben:Joghurt, klar - aber Quark? (wobei mir schon klar ist das man Joghurt als Quarkersatz nehmen kann wenn man ihn entwässert). Wo gibt es denn Quark - zu humanen Preisen?belrain hat geschrieben:....Tzaziki mache ich selbst. Quark und Yoghurt gibt es hier ja zu humanen Preisen
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Ich kaufe mein Mehl immer beim Carrefour (in Shanghai) - ist Weismehl und auf der Verpackung ist ein Brot abgebildet.yaokong hat geschrieben:
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wo ich sowas für einen günstigen Preis finden kann?
Und Hafer oder andere Körner mische ich dann selbst bei. Funktioniert super, man muss halt etwas experimentieren.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Ich konnte von Anfang an mit Stäbchen essen. Meine Frau trifft immer die Auswahl der Restaurants in China. In Deutschland mache ich das. Außerdem kann meine Frau sehr gut kochen. Und das amerikanische Fastfood meide, ich seit dem ich im Fernsehen einen Bericht über Mc Donalds gesehen habe. Dort wurde unteranderem gezeigt wie Chicken Mc Nuggets hergestellt wurden. Da war ich bedient.

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Bin immer wieder fasziniert was es so alles in China gibt:
http://item.taobao.com/item.htm?id=13400714024
Für das Geld! Boahhhhhh.....
http://item.taobao.com/item.htm?id=13400714024
Für das Geld! Boahhhhhh.....
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan hat geschrieben:Bin immer wieder fasziniert...
...Für das Geld! Boahhhhhh.....
und?
schon bestellt ?
falls ja, bin ich neugierig ob er was taugt
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."