noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind
Hey
Na dann will ich auch mal was dazu sagen.Also als erstens bin ich ja auch mit einem Chinesen verheiratet.Und ich kann MannAusChina nicht ganz verstehen echt nicht.Denn das was er so schreibt passt mit all den Maennlichen Chinesen die ich kenne null zusammen.Denn die meisten von den Jungs sagen das sie lieber ein Europaeschie frau haetten da sie selbstbewuster sind wie die Chinesischen Frauen.Denn ich sehe es ja immer das eine Chinesiche Frau so ziemlich alles tut was der Mann sagt (hey aber ich meine nicht alle Chinesinninen sind so).Nur kenn ich halt leider viele die sich so behandel lassen.
Naja ich denke auch das ein paar der netten Chinesichen Maenner was angst haben von Europaeische Frauen da sie ja sehr selbstbewusst sind und das ist halt nun mal nicht fuer jedermann was.
Mein Mann z.b sagt er kann nicht was mit einer Chinesin anfangen da ist das thema was ich sagte mit dem selbstbewussten denn er mag es lieber das die Frau auch ihr eigene meinung hat.Er sagt ich soll bitte nie so sein und zu allen ja und amen sagen hab ihm gesagt dafuer brauch er keine angst haben das wir d nie passiern.
Ich denke ich und die anderen 2 girls haben da glueck mit unseren Maenner.
Na dann will ich auch mal was dazu sagen.Also als erstens bin ich ja auch mit einem Chinesen verheiratet.Und ich kann MannAusChina nicht ganz verstehen echt nicht.Denn das was er so schreibt passt mit all den Maennlichen Chinesen die ich kenne null zusammen.Denn die meisten von den Jungs sagen das sie lieber ein Europaeschie frau haetten da sie selbstbewuster sind wie die Chinesischen Frauen.Denn ich sehe es ja immer das eine Chinesiche Frau so ziemlich alles tut was der Mann sagt (hey aber ich meine nicht alle Chinesinninen sind so).Nur kenn ich halt leider viele die sich so behandel lassen.
Naja ich denke auch das ein paar der netten Chinesichen Maenner was angst haben von Europaeische Frauen da sie ja sehr selbstbewusst sind und das ist halt nun mal nicht fuer jedermann was.
Mein Mann z.b sagt er kann nicht was mit einer Chinesin anfangen da ist das thema was ich sagte mit dem selbstbewussten denn er mag es lieber das die Frau auch ihr eigene meinung hat.Er sagt ich soll bitte nie so sein und zu allen ja und amen sagen hab ihm gesagt dafuer brauch er keine angst haben das wir d nie passiern.
Jeder Jeck is anders.
Leben und Leben lassen.
Lebe dein Traum,traume nicht dein Leben.
Leben und Leben lassen.
Lebe dein Traum,traume nicht dein Leben.
Nein, absolut nicht! Du zeigst damit nur das du engstirnig bist. Jede Küche hat etwas sehr gutes. JEDE.MannAusChina hat geschrieben:Ich mag kein mexikanisches Essen, bin ich rassistisch gegen Mexikaner?!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ich hatte das Glück immer Frauen zu haben, die gleich zur Sache kamen. Aber das kommt davon dass ich während meiner Lehrzeit einen segr guten Ausbilder hatte. Der hat mich immer zu Störungen mit genommen, vorwiegend in Büros und mich dann über die Verhaltensmuster von Sekretärinnen am Montag aufgeklärt. Mehr möchte ich also nicht darüber sagen. Aber es arbeitet sich unter weiblichen Chefs wesentlich besser als unter männlichen. Ich denke gäbe es die Frauen nicht, man müsste sie erfinden. Warum ich immer von meiner Frau rede hat den Grund, dass Sie die Krönung meines Lebens ist. Dass ich Sie ausgerechnet in China finde, damit hatte ich nicht gerechnet.no1gizmo hat geschrieben:Coole Frau! Nun weiß ich, warum du ständig von deiner Frau redest!edmund27 hat geschrieben:Es ist schon hart wenn man einer Frau am Abend die Briefmarkensammlung zeigen will und dann kommt die Antwort, die Briefmarken will nicht sehen, aber wir könnten mal gepflegt poppen. Das haut schon manchen Mann um.![]()
![]()
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Das ist ein sehr guter Beitrag und ich kann dir nur zustimmen. Die europäischen Frauen sind halt noch selbstbewuster. Aber manche europäischen Männer können auch damit nicht umgehen. Ich denke die Frauen in China werden sich auch verändern. Ich kann nur sagen meine FRau ist eine sehr starke uns selbstbewußte Frau. Und ich habe sie geheiratet, weil ich Sie liebe. Dass sie chinesin ist spielte bei mir überhaupt keine Rolle. Was mir bei manchen Beiträgen zu kurz kommt sind die Gefühle. Deshalb wünsche ich euch viel Glück in eurem weiteren Lebennicky.he hat geschrieben:Hey
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
ich frage mich auch, welches Bild hier mitunter von chinesischen Männern und Frauen herrscht.
Ich kenne Niemanden, der die zuvor erwähnten "Beispiele" erfüllt.
mir kam es eher schräg vor, dabei ist mein persönliches Bild wesentlich normaler.
die Frauen, die ich kenne, sind durchaus in der Lage, Gegenwind aufkommen zu lassen, und die Männer fallen darauf hin auch nicht gleich in Schockstarre.
kindisches Verhalten kann ich auch nicht grad bestätigen.
mein Mann ist mit seinen 26 Jahren mitunter wesentlich erwachsener, als so mancher Deutscher um die 30, den ich kenne.
die paar Spaten reichen aber eben so sicher nicht aus, um pauschal alle deutschen Männer mit 3Jährigen zu vergleichen.
@ edmund
dass es mich mal nach China verschlägt, hätte ich zuvor auch nicht gedacht.
Ich kenne Niemanden, der die zuvor erwähnten "Beispiele" erfüllt.
mir kam es eher schräg vor, dabei ist mein persönliches Bild wesentlich normaler.
die Frauen, die ich kenne, sind durchaus in der Lage, Gegenwind aufkommen zu lassen, und die Männer fallen darauf hin auch nicht gleich in Schockstarre.
kindisches Verhalten kann ich auch nicht grad bestätigen.
mein Mann ist mit seinen 26 Jahren mitunter wesentlich erwachsener, als so mancher Deutscher um die 30, den ich kenne.
die paar Spaten reichen aber eben so sicher nicht aus, um pauschal alle deutschen Männer mit 3Jährigen zu vergleichen.
@ edmund
dass es mich mal nach China verschlägt, hätte ich zuvor auch nicht gedacht.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Vielleicht kennst du einfach nicht genug Chinesen abseits deiner Famlilie und Freunde deines Ehemannes ( und denen kann auch nur vor den Kopf gucken ).Lotti hat geschrieben:ich frage mich auch, welches Bild hier mitunter von chinesischen Männern und Frauen herrscht. Ich kenne Niemanden, der die zuvor erwähnten "Beispiele" erfüllt.
Lustig. Meine Schwiegerfamlie sagt immer das ich viel erwachsener mit 22 bin als die meisten Chinesen mit 30Lotti hat geschrieben: mein Mann ist mit seinen 26 Jahren mitunter wesentlich erwachsener, als so mancher Deutscher um die 30, den ich kenne.
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das könnte vielleicht daran liegen, dass es auch bei chinesischen Männern unterschiedliche Auffassungen der Lebensgestaltung gibt?!?nicky.he hat geschrieben:Und ich kann MannAusChina nicht ganz verstehen echt nicht.Denn das was er so schreibt passt mit all den Maennlichen Chinesen die ich kenne null zusammen.
Ich habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und finde es etwas schade, dass einige Threadfüller nicht ganz bei der Sache bleiben und etwas ausfallend werden. Naja, das nennt mensch dann wohl Gruppendynamik.
Zum Thema: Es ist normal, dass jeder Mensch, ja innerhalb einer jeden Ethnie den Partner nach unterschiedlichen Kriterien aussucht. Das gibt es überall.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das mag EIN Grund sein, aber sicher nicht der einzige. Ich finde schon dass es viele Chinesen gibt die die gleiche Haltung wie "TrollAusChina" haben, nämlich dass für sie westliche Frauen tatsächlich weniger attraktiv sind. Nur es drückt es eben ziemlich krass aus und kommt als verächtlich und diskriminierend rüber, denn er verallgemeinert extrem und macht noch dazu rassistische Bemerkungen. Wenn er einigermaßen sachlich wäre könnte man sich auch mit seinen Ansichten ernsthafter auseinandersetzen. So ist er aber nichts anderes als ein weiterer Troll.nicky.he hat geschrieben: Naja ich denke auch das ein paar der netten Chinesichen Maenner was angst haben von Europaeische Frauen da sie ja sehr selbstbewusst sind und das ist halt nun mal nicht fuer jedermann was.
Aber lassen wir mal chinesische Männer beiseite. Es ist schon sehr auffällig dass viele westliche Männer asiatische Frauen attraktiv finden, während es umgekehrt sehr selten ist. Schon mal überlegt warum? Meinst du die wollen alle ein Frauchen das immer gehorcht und dem Mann die Pantoffeln bringt? Mag manche Männer geben die so denken, aber die fallen in China ziemlich schnell auf die Schnauze, glaub mir. Die Asiaten sind eben ein anderer Typ. Was viele Männer daran reizt ist dass die Frauen besonders weiblich wirken. Kann schon sein dass die gleichen Merkmale auch auf die Männer zutreffen, d.h. dass sie für westliche Frauen einfach zu wenig männlich erscheinen. Keine Ahnung ob das stimmt, ist aber mein Eindruck.
Denn die meisten von den Jungs sagen das sie lieber ein Europaeschie frau haetten.da sie selbstbewuster sind wie die Chinesischen Frauen
Also dieses Klischee kannst du dir mal ganz schnell abschminken. Wer glaubt chinesische Frauen wären "unterwürfig" oder weniger selbstbewusst hat wohl noch nie eine kennengelernt. Ich zumindest bin noch keiner in China begegnet auf die diese Merkmale zutreffen würden. Wenn da nicht mal deine "Jungs" China mit Japan oder Thailand durcheinander gebracht haben.
Wenn es den chinesischen Frauen an etwas NICHT mangelt dann ist es Selbstbewusstsein. Klar gibt es Ausnahmen, vor allem auf dem Land. Aber so pauschal kannst du die Chinesinnen wirklich nicht beurteilen. Warst du überhaupt schon mal in China?
Unterwürfige Frauen und Macho-Männer habe ich ehrlich gesagt gerade in Deutschland öfter erlebt, allerdings bei der Generation meiner Eltern. Heute ist das natürlich anders. Aber ich wage zu behaupten dass die deutschen Frauen vor den 60er Jahren um einiges unterwürfiger waren als chinesische. Damals war der Mann der absolute Chef in der Familie, und sowohl die Frau als auch Kinder mußten kuschen. Das haben mir meine Eltern und Großeltern bestätigt. Dafür gibt es heute das andere Extrem und alle kuschen vor den Feministinnen, was kein bisschen besser ist. Also das Märchen vom tollen aufgeklärten Deutschland kaufe ich dir nicht ab.
Also man muss als Deutscher Kerl schon sehr unschön, ungünstig gebaut oder alt sein, um in China nicht regelmäßig über eine Chinesin zu stolpern die einen attraktiv findet. Es kann aber gut sein, dass hier vor allem der Exotik-Faktor eine Rolle spielt. Aber da hat wohl auch jeder seine eigenen Erfahrungen ...punisher2008 hat geschrieben: Es ist schon sehr auffällig dass viele westliche Männer asiatische Frauen attraktiv finden, während es umgekehrt sehr selten ist.
@Andy
wenn ich das mit meinem Bekanntenkreis in Deutschland vergleiche, würde ich sagen, die Anzahl von Leuten ist in etwa gleich (ich wage zu behaupten, dass ich nicht komplett aufm Baum lebe)
ja dazu zählen Familie, Freunde und Bekannte
ebenso Nachbarn und Arbeitskollegen
der Background ist entsprechend unterschiedlich
Leute, die im Dorf aufgewachsen sind, ebenso wie Leute, die aus größeren Städten kommen, und der Arbeit wegen in Zibo gelandet sind.
im Detail gibt es da tatsächlich oft Unterschiede, aber die sieht man erst, wenn man die Leute besser kennen lernt.
wirklich weit verbreitete, große Unterschiede sehe ich nur bei der alten Generation.
worauf ich damit hinaus will ist, dass das Bild, das hier zuletzt gezeichnet wurde, meiner Erfahrung nach doch arg überzogen und klischeebehaftet ist.
sicherlich gibt es solche Charaktäre, aber ich glaube nicht, dass sie die Mehrheit stellen.
es ist ja auch nicht die Mehrheit der deutschen Männer, die Sonntags ins Stadion rennt, sich volllaufen lässt und im Kollektiv 2h "SCHAAALKE, SCHAAALKE"* gröhlt.
*(wahlweise gröhlt, was euch beliebt)
wenn ich das mit meinem Bekanntenkreis in Deutschland vergleiche, würde ich sagen, die Anzahl von Leuten ist in etwa gleich (ich wage zu behaupten, dass ich nicht komplett aufm Baum lebe)
ja dazu zählen Familie, Freunde und Bekannte
ebenso Nachbarn und Arbeitskollegen
der Background ist entsprechend unterschiedlich
Leute, die im Dorf aufgewachsen sind, ebenso wie Leute, die aus größeren Städten kommen, und der Arbeit wegen in Zibo gelandet sind.
im Detail gibt es da tatsächlich oft Unterschiede, aber die sieht man erst, wenn man die Leute besser kennen lernt.
wirklich weit verbreitete, große Unterschiede sehe ich nur bei der alten Generation.
worauf ich damit hinaus will ist, dass das Bild, das hier zuletzt gezeichnet wurde, meiner Erfahrung nach doch arg überzogen und klischeebehaftet ist.
sicherlich gibt es solche Charaktäre, aber ich glaube nicht, dass sie die Mehrheit stellen.
es ist ja auch nicht die Mehrheit der deutschen Männer, die Sonntags ins Stadion rennt, sich volllaufen lässt und im Kollektiv 2h "SCHAAALKE, SCHAAALKE"* gröhlt.
*(wahlweise gröhlt, was euch beliebt)
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Andy_yi hat geschrieben:Also man muss als Deutscher Kerl schon sehr unschön, ungünstig gebaut oder alt sein, um in China nicht regelmäßig über eine Chinesin zu stolpern die einen attraktiv findet.
So war das natürlich nicht gemeint! Mit "umgekehrt" meinte ich dass weniger westliche Frauen asiatische Männer attraktiv finden. Wieviele es davon gibt kann ich nicht beurteilen, aber solche Beziehungen sieht man doch eher selten.
Na ja, "exotisch" wären ja z.B. auch afrikanische Frauen. Aber ich denke es ist gerade der asiatische Typ den viele Männer als besonders weiblich empfinden, jetzt mal nur aufs Äußerliche bezogen. Über Charakter wurde ja schon in vielen Threads endlos herumdiskutiert.Es kann aber gut sein, dass hier vor allem der Exotik-Faktor eine Rolle spielt.
liegt vllt an der Erziehung, oder Einzelkind?...da habe ich offen gestanden keine Ahnung, da ich bislang in China noch nie bewusst Studenten getroffen habeWenn du dich mal mit chinesischen Studenten triffst, merkst du schnell das die meisten geistig eher noch Kinder sind (liegt auch an der Erziehung). Faustregel -5 Jahre ...so ist das halt...
bei uns in der Gegend fällt es mir schon auf, bei den noch jüngeren (keine Ahnung, schätzungsweise 15-20J.), dass die mitunter recht lustig zu beobachten sind, wenn die ihr Räppelchen nicht kriegen, beziehungsweise, es nicht gebacken kriegen, sich in einer Gruppe einig zu werden
wir haben direkt vorm Haus einen Park mit Billardecke, Rollschuhbahn, ect. das hat manchmal schon was von Kino
allerdings beschränken sich meine eben geschilderten Erfahrungen auch nur darauf
lustig anzusehen, aber nicht ausreichend, um sich wirklich ein Bild zu machen
vllt hängt Zibo ja 5 Jahre hinterher
Liegt an der Erziehung, weil den Kindern in China mind. bis zum Studium, viel öfters aber auch bis nach Abschluss, jegliche Entscheidung abgenommen wird. In China sind Meinungen und Ideen nicht gefragt, nur zuhören und schweigen. Ist halt auch verständlich, weil im chinesischen Schulsystem keine zweiten Chancen vorgesehen sind (die Mainlander könnten sich da echt mal ein Beispiel an Hongkong nehmen). Selbst in der späteren Partnerwahl spielen viele Eltern noch die Geige, ob der erwählte Parner passt oder nicht.Lotti hat geschrieben: liegt vllt an der Erziehung, oder Einzelkind?.
Dem schließe ich mich an. Sowohl als auchpunisher2008 hat geschrieben:Aber ich denke es ist gerade der asiatische Typ den viele Männer als besonders weiblich empfinden, jetzt mal nur aufs Äußerliche bezogen. Über Charakter wurde ja schon in vielen Threads endlos herumdiskutiert.
hmm, ja
ich weiss schon, warum ich mein Kind lieber in Deutschland aufwachsen lassen will.
allerdings bezieht sich mein Bild darüber auch tatsächlich nur auf das, was ich so beobachte
die Kinder im direkten Umfeld sind eben alle noch klein. (hier ist die gängige Erziehungsmethode: es gibt keine, außer die in der Schule später)
da halte ich persönlich nicht viel von.
mein Mann glücklicherweise auch nicht. (besonders, wenn grad er das vergnügen hatte, seinen Neffen ein paar Stunden zu hüten
)
die Leute, mit Uniabschluss, die ich kenne sind schon etwas älter und hatten gelegenheit auch mal erwachsen zu werden.
mein Mann hat nicht studiert und steht entsprechend läger auch auf eigenen Beinen.
meine Schwigereltern leben über 600km weit weg, ergo sinkt der Einfluss da auch.
wobei die auch eher liberal sind.
als mein Mann so nebenbei meinte "ach ja, wir gehn nach Deutschland", gabs für ihn ein paar schläge mit dem Sofakissen
, aber Hauptsächlich wegen der sehr beiläufigen Art der Verkündung.
ich weiss schon, warum ich mein Kind lieber in Deutschland aufwachsen lassen will.
allerdings bezieht sich mein Bild darüber auch tatsächlich nur auf das, was ich so beobachte
die Kinder im direkten Umfeld sind eben alle noch klein. (hier ist die gängige Erziehungsmethode: es gibt keine, außer die in der Schule später)
da halte ich persönlich nicht viel von.
mein Mann glücklicherweise auch nicht. (besonders, wenn grad er das vergnügen hatte, seinen Neffen ein paar Stunden zu hüten
die Leute, mit Uniabschluss, die ich kenne sind schon etwas älter und hatten gelegenheit auch mal erwachsen zu werden.
mein Mann hat nicht studiert und steht entsprechend läger auch auf eigenen Beinen.
meine Schwigereltern leben über 600km weit weg, ergo sinkt der Einfluss da auch.
wobei die auch eher liberal sind.
als mein Mann so nebenbei meinte "ach ja, wir gehn nach Deutschland", gabs für ihn ein paar schläge mit dem Sofakissen
Was hier so alles gesagt wird ist doch reines Schubladen denken und alles zu pauschal. Das ist halt das komische an den Menschen, wenn man selbst Erfahrungen macht, dann ist das halt so. Und wenn andere Menschen ganz andere Erfahrungen machen , dann ist das falsch. Hier wird vergessen dass jeder eine subjektive Meinung zu dem Thema, und das ist auch gut so. Deshalb behaupte ich die chinesischen Männer sind nicht alle so, wie man sie hier schildert. Ich habe andere persönliche Erfahrungen gemacht. Und was Frauen angeht, so habe ich meine Frau nicht weil Sie eine schöne asiatische Frau ist geheiratet, sondern nur weil wir uns ineinander verliebt haben und nur das zählt. Schönheit ist vergänglich, aber die Liebe bleibt ewig. Und dass die asiatischen Frauen weiblicher sind als die europäischen Frau, dafür gibt es gar kein Beweiss. Wer sowas behauptet hat noch nie eine weibliche europäische Frau kennengelernt.