Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von VielUnterwegs »

Singapore Ferrari Crash: Rich Mainland Chinese Man Kills 3

Deserves to die, but taking a Japanese person along with him is still not bad.
herzlichen glueckwunsch, chinesische netizens!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Singapore Ferrari Crash: Rich Mainland Chinese Man Kills 3
Deserves to die, but taking a Japanese person along with him is still not bad.
herzlichen glueckwunsch, chinesische netizens!
Schade, VielUnterwegs!

Mal wieder zu viel getankt? Schnell mal im Internet etwas Unsinniges gefunden und versucht es abzusetzen geht nämlich nicht. Versuche es nochmal. Und verwende dein Hirn dazu :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

jadelixx hat geschrieben: Minxin Pei (* meint, die Meritokratie in China sei eine Illusion.
Quelle: Welt
(* Politologieprofessor an einer US-Provinzuni)

Ich habe in dem Welt-Artikel mit Bestürzung gelesen, dass da Politiker Doktortitel erschleichen oder sich Doktorarbeiten schreiben lassen. Wirklich schockierend, so etwas könnte es bei uns nicht geben.

a^2
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

luntan hat geschrieben:Das wird natürlich von der FLG und ihren Mitläufern nicht gemeldet, da es nicht ins Porpagandakonzept passt
Mir fehlt die Quellenangabe, um ein Verständnis für das zitierte "Porpagandakonzept" zu entwickeln :P
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

aquadraht hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben: Minxin Pei (* meint, die Meritokratie in China sei eine Illusion.
Quelle: Welt
(* Politologieprofessor an einer US-Provinzuni)

Ich habe in dem Welt-Artikel mit Bestürzung gelesen, dass da Politiker Doktortitel erschleichen oder sich Doktorarbeiten schreiben lassen. Wirklich schockierend, so etwas könnte es bei uns nicht geben.

a^2
Bitte, bitte - das ist ein angesehener China Experte, der schon häufig in international angesehene Medien veröffentlicht hat und seit 15 Jahren den Untergang Chinas voraussieht. Ähnlich wie Gordon G. Chang ein Zeuge Jehova der chinesischen Politik & Wirtschaft.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

happyfuture hat geschrieben:
luntan hat geschrieben:Das wird natürlich von der FLG und ihren Mitläufern nicht gemeldet, da es nicht ins Porpagandakonzept passt
Mir fehlt die Quellenangabe, um ein Verständnis für das zitierte "Porpagandakonzept" zu entwickeln :P
Kannst Du gerne haben: http://www.scmp.com/portal/site/SCMP/me ... ina&s=News
Jetzt siehst Du auch wieso ich es nicht gepostet habe: Man müsste dafür bezahlen :shock: . Die meisten Leser hier sind wohl zurecht genervt wenn die Link zu einer kostenpflichtigen Seite führt.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

@ Pangzi

Ich habe bis jetzt auch noch nirgendwo gelesen, dass der Brite illegal war. Eher im Gegenteil, in den Foren und chinesischen Artikel wird betont, dass er Tourist war. Auch die strengere Überprüfung bezüglich Visaverletzungen steht nicht mit dem Vorfall in Zusammenhang (Antwort der Regierung auf die Fragestellung).

Was das Zutreten betrifft - so schlägern chinesische Xiaoliumangs. Und der Brite hatte halt das Pech, dass er beim Versuch das Mädchen in der Öffentlichkeit zu vergewaltigen auf eine Gruppe Xiaoliumangs gestossen ist. Chinesische Pensionisten hätten sicher die Polizei gerufen und der Typ hätte dem Mädchen noch schlimmeres antun können. Dann hätten die westlichen Medien wieder eine andere Story für ihre Herrenrasse-Untermenschen Propaganda gehabt. :lol:

Aber anscheinend regt dem Journalisten nur auf, dass er in Zukunft keine Mädchen vergewaltigen äh bedrängen kann, ohne in Gefahr zu geraten, dafür eins aufs Maul zu kriegen. Wirklich tragisch.

Nachsatz - hab mich jetzt ein wenig "beruhigt", aber das hat mein Blut wirklich zum kochen gebracht.

Zur Erinnerung ich habe am 16. Mai das gepostet:
Andere Frage - warum haben unsere Medien das Thema noch nicht aufgegriffen? Sind doch sonst immer ganz auf Zack wenn es was auf Chinasmack gibt. Naja, anderseits kann ich auch froh sein, die Geschichte würde nur dazu verwendet werden, mithilfer ausgewählter Internetpostings zu beweisen wie gestört Chinesen doch sind.
Ok, wo ich mich geirrt habe, war das sie nicht die Internetpostings verwenden (der Journalist spricht kein chinesisch). Aber wo ich mich nicht geirrt habe, war das sie sogar bei einer Geschichte wo ein Brite ein Mädchen zu vergewaltigen versucht und von Passanten gestoppt wird, es schaffen so einen Schuh draus zu ziehen um damit China anzupatzen. Und irgendwelche Dummen, fallen auf diesen Nazischmäh noch rein und sagen, ja, aber das stimmt ja schon.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben: Dieser arme, unschuldige Vergewaltiger - der will ja nur spielen, so wie der Dalai Lama. :lol:
sorry wenn ich das so sage, aber: Um von einem kriminellen Touristen in einem Satz zum Dalai Lama zu kommen, bedarf es schon einer extremen geistigen Wendigkeit - oder extrem eingefahrener Gedankengänge.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Bernhard hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben: Dieser arme, unschuldige Vergewaltiger - der will ja nur spielen, so wie der Dalai Lama. :lol:
sorry wenn ich das so sage, aber: Um von einem kriminellen Touristen in einem Satz zum Dalai Lama zu kommen, bedarf es schon einer extremen geistigen Wendigkeit - oder extrem eingefahrener Gedankengänge.
Der Dalai Lama ist doch der klischeehafte "übliche Verdächtige", in jeglicher China-Diskussion also unverzichtbar... :x

Mich wundert also die Erwähnung seines Namens in keinster Weise...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Der Dalai Lama ist doch der klischeehafte "übliche Verdächtige", in jeglicher China-Diskussion also unverzichtbar...
Ich hätte jetzt eher auf Mao Zedong getippt.
Aber gut, ich bin ja noch jung und vermag zwischen Gut und Böse nicht unterscheiden 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Der Dalai Lama ist doch der klischeehafte "übliche Verdächtige", in jeglicher China-Diskussion also unverzichtbar...
Ich hätte jetzt eher auf Mao Zedong getippt.
Aber gut, ich bin ja noch jung und vermag zwischen Gut und Böse nicht unterscheiden 8)
Mao ist der andere "übliche Verdächtige".

Sorry, hatte ich vergessen..... :oops: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Bernhard hat geschrieben:
War eher eine Anspielung darauf, dass der Dalai Lama als niedliches, harmloses Kuscheltier im Westen verstanden wird - der Yorkshire Terrier der Esoterik sozusagen. Ich kritisiere die extrem geistige Wendigkeit bzw. die extrem eingefahrenen Gedankengängen, die einen Vergewaltigungsversuch euphemistisch umschreiben und stattdessen die Leute die zur Hilfe gekommen sind, attackieren. Ähnlich extrem geistige Wendigkeit oder extrem eingefahrene Gedankengänge die man auch bezüglich des Dalai Lamas immer wieder sieht - der ein knallharter, skrupelloser Politiker ist.
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

@Beowulf:

Ich stimme dir ja im Prinzip zu. Diese Verdrehung der tatsachen ist wirklich nicht lobenswert (seitens unserer Medien)!

Ich bleib aber auch dabei: "Die Meute" ist teilweise wirklich etwas über´s Ziel hinausgeschossen. Wenn jemand bewusstlos am Boden liegt ist einfach Schluss mit draufhauen!

Grüße..
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Pang_Zi hat geschrieben:@Beowulf:

Ich stimme dir ja im Prinzip zu. Diese Verdrehung der tatsachen ist wirklich nicht lobenswert (seitens unserer Medien)!

Ich bleib aber auch dabei: "Die Meute" ist teilweise wirklich etwas über´s Ziel hinausgeschossen. Wenn jemand bewusstlos am Boden liegt ist einfach Schluss mit draufhauen!

Grüße..
Naja, über´s Ziel hinausgeschossen ist sie. So schlägern Xialiumangs in China - nervt mich auch ziemlich, da gibt es keinen Ritterlichen Zweikampf in dem Abgeklopft wird, wenn sich jemand weh tut. Sind halt Prolos. Aber ehrlich gesagt, nach einem Vergewaltigungsversuch auf offenere Strasse dann noch eine Gruppe Xiaoliumangs zu attackieren die dazwischen gehen.... Naja, entweder unglaubliche Arroganz oder ein Selbstmordversuch. In den meisten Ländern der Welt hätten sie ihn abgestochen/erschossen, insofern ist er noch mit einem blauen Auge davongekommen.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

beowulf hat geschrieben:Naja, über´s Ziel hinausgeschossen ist sie. So schlägern Xiaoliumangs in China - nervt mich auch .
Sorry, wenn ich nachfrage, aber der Begriff Xiaoliumang sagt mir nichts. Care to explain?

a^2

Edit: Um Bandbreite zu sparen, hier: Vielen Dank für die Erklärung ;)
Antworten