noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von punisher2008 »

edmund27 hat geschrieben:@MannAusChina

Deinen Beitrag über Frauen finde sehr oberflächlich. Aus deinem Beitrag entnehme du hast also nur ein Chinesin ausgesucht. Eine andere kam für dich nicht in Frage.
Es dürfte doch mittlerweile bekannt sein dass "MannAusChina" einer der Forentrolle hier ist. Er ist schon öfter durch rassistische, nationalistische und volksverhetzende Aussagen aufgefallen. Wer so einen auch noch ernst nimmt ist selbst schuld. :roll:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

"Wenn ich sie nur lange genug belästige wird sie mich schon lieben".
Bild
:lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Lotti hat geschrieben:mein Mann ist keine 1.80m, in China haben wir weder Haus noch Auto. wo ist da das Problem?
Bitte verstehst du mich nicht falsch. Ich habe nur meine Meinung dazu geaußert, warum so wenig Europäerin/Chinese Paar gibt. Einige Foristen haben gemeint, dass es am Aussehen und finanzieller Lage der Chinesen legen kann. Ich habe damit versucht zu sagen, dass es auch genug Chinesen gibt, die von Aussehen und finanzieller Situation "qualifiziert" sind. Aber die meisten von solchen Chinesen bevorzugen Chinesinnen als Ehefrauen. Ich habe 6 sehr guten Freunden aus meiner Schulzeit. 5 davon leben über 8 Jahre im Ausland (USA, England, Japan). Sie sind ungefähr so groß wie ich und verdienen sogar noch besser als ich. Sie haben aber ALLE mit Chinesinnen verheiratet.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
punisher2008
VIP
VIP

MannAusChina hat geschrieben:Ich habe 6 sehr guten Freunden aus meiner Schulzeit. 5 davon leben über 8 Jahre im Ausland (USA, England, Japan). Sie sind ungefähr so groß wie ich und verdienen sogar noch besser als ich. Sie haben aber ALLE mit Chinesinnen verheiratet.
Schon mal daran gedacht dass chinesische Männer rassistisch sind und bei den Frauen in den Ländern nicht so der Hit sind? Ich habe noch nie gehört dass chinesische Männer im Ausland besonders beliebt sind. Aber darauf kommst du natürlich nicht :lol:
Ihr glaubt mit Geld alles kaufen zu können was? Oh Mann, dein rassistisches Geschwätz kannst du dir gerne sparen. Oder merkst du nicht mal dass man dich gar nicht mehr ernst nimmt?
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Wie unflexibel und ängstlich die Männer in China bei fremder Kultur sind siehst Du auch beim Sprachstudium: Da gibt es an der Uni Klassen mit 28 Frauen und einem einzigen Mann. Oder schau einmal beim Goetheinstitut in Beijing vorbei, und suche die wenigen Chinesischen Männer in den fortgeschrittenen Klassen.
Wenn man schon bei der Sprache zurückschreckt wie soll man dann die "fremde Frau" ansprechen :P
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Chinesinnen sind WEIT anpassungsfähiger als Chinesen. Von den chinesischen Männern, die ich in Deutschland kennen gelernt habe, konnte keiner anständig Deutsch sprechen und meistens auch kein deutsches Essen vertragen (geschmacklich). Das war bei Chinesinnen meistens anders.

Ist zwar alles die Regel, aber es gibt immer Ausnahmen. Einen haben wir hier im Forum und den kann man meistens auch beim Forentreffen in Berlin kennenlernen. @Threadstarter, wenn du lieb fragst, bringt er bestimmt auch seine deutsche Freundin mit :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

ich finde den Kommentar von MannAusChina nicht rassistisch.
Wenn dies das Bild ist, dass er sich aus seinem Umfeld macht, und seine persönliche Meinung wiederspiegelt gut.
meine persönliche Meinung, ebenso wie meine Erfahrungen sind anders, ergo stimme ich da auch nicht mit ihm überein.
c'est la vie.
aber rassistisch finde ich etwas übertrieben. (weil ihm europäische Frauen nicht gefallen?...Geschmackssache)
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Lotti hat geschrieben: aber rassistisch finde ich etwas übertrieben. (weil ihm europäische Frauen nicht gefallen?...Geschmackssache)
Da stimme ich zu. Aber wenn das "Rassisten"-Argument wegfällt, fehlt den meisten Deutschen ihr Hauptargument :roll:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
TomTom

Beitrag von TomTom »

punisher2008 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht dass chinesische Männer rassistisch sind und bei den Frauen in den Ländern nicht so der Hit sind? Ich habe noch nie gehört dass chinesische Männer im Ausland besonders beliebt sind. Aber darauf kommst du natürlich nicht :lol:
Och doch, irgendwo hab ich gelesen, dass Japanerinnen jetzt wohl mehr und mehr auf chinesische Männer stehen, weil diese der Frau immer alles Geld geben....

Aber davon mal abgesehen, wird in China nicht aus Liebe geheiratet, sondern einfach nur zweckmäßig basierend auf ähnlichen Familienverhältnissen, wo man sich erhofft durch entsprechende Investitionen auch später was zurück zu bekommen. Liebe kennt man in China nicht und man wird als weltenfremd abgestempelt, wenn man mit anderen über Liebe spricht. Das sei ja total irrational und unnormal... Klar, aber ein Leben lang mit einem Kerl zusammenzuleben, bei dem die Kohle stimmt, dessen Bankkarte wann immer man möchte benutzen kann um teure Markenklamotten zu kaufen, das soll normal sein? Ich glaube, dass ist so ziemlich das weltfremdeste was es gibt... Dementsprechend unromantisch sind chinesische Männer dann auch, Bankkarte her und zack ist die Frau "unterwürfig".

Das ist doch auch der Grund, warum sich so viele Chinesinnen direkt auf den ersten Blick in einen Laowai verlieben, einfach weil der mal viel mehr Rücksicht auf die Frau nimmt, romantisch ist, Blumen mitbringt, ihr die Tür aufhält und und und... Das gibts so in China überhaupt nicht. In China wird die Frau solange genervt, bis sie endlich nachgibt... Ich kenne das aus China kein bisschen anders, die chinesischen Männer sind das nervigste Lebewesen auf diesem Planeten, nervend und quängelnd wie ein kleines Kind, was einfach ein "nein" nicht versteht und ständig wie ein Hund angekrochen kommt. So ein Weichei will (mal abgesehen von anderen körperlichen Nachteilen) auch keine nicht-chinesische Frau.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Andy_yi hat geschrieben: Ich hab eher das Gefühl, als wären viele chinesische Männer in Sachen Frauen total unbeholfen und oberflächlich. So nach dem Motto: "Wenn ich sie nur lange genug belästige wird sie mich schon lieben".
Das ist eine von der unterschiedlichen Denkweise ich meinte. Ein Chinese will eine Frau "belästigen", weil er sie liebt. Er möchte sie nie oft genug sehen und mit ihr reden. Er möchte sachen für sie tun, obwohl sie das vielleicht gar nicht für nötig haltet. Das ist seine Liebe, ob die Frau ihn liebt hat damit wenig zu tun. Ich glaube viele Chinesinnen finden solchen Verhalten ehr süß, die meisten Europäischerinnen finden es nur belästigt. Aber das passt ganz gut die Denkweise vielen europäischen Männern nach dem Motto "Diese Frau kann ich wahrscheinlich nicht flachlegen, Sch... Oh, guck, dadrüben gibt's noch eine...".
Andy_yi hat geschrieben: Ist zumindest der Eindruck, den ich in China von chinesischen Männern gewinnen konnte. Und wenn sie es dann doch geschafft haben die Dame zu erobern, ist spätestens ab der Hochzeit der Ofen aus. Schließlich hat man es dann ja geschafft und sowieso würde sich die Frau nicht trennen, egal wie man(n) sich benimmt.
Ich weiß wie du so einen Eindruck von chinesischen Männern gewonnen hat. Das ist eine Lüge, oder mindestens stark pauschalisiert und übertrieben.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

:roll:
jetzt gehts los
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

MannAusChina hat geschrieben:Ich habe damit versucht zu sagen, dass es auch genug Chinesen gibt, die von Aussehen und finanzieller Situation "qualifiziert" sind.
Da ist halt typisch Chinesischer-Mann, wenn man finanziell "qualifiziert" ist hat man das Ruder in der Hand. Da kann man dann bestimmen, ob man die Frau nimmt oder nicht. Euch (den meisten) mangelt es einfach an Sozialkompetenz. Soetwas wollen Deutsche und zum Glück auch immer mehr Chinesinnen nicht.
MannAusChina hat geschrieben:Das ist seine Liebe
Das ist keine Liebe, sondern einfach solange nerven bis die Frau nachgibt. Schnell ein Kind zeugen damit die Frau nicht mehr wegrennen kann. Armselig.
TomTom hat geschrieben: Das ist doch auch der Grund, warum sich so viele Chinesinnen direkt auf den ersten Blick in einen Laowai verlieben, einfach weil der mal viel mehr Rücksicht auf die Frau nimmt, romantisch ist, Blumen mitbringt, ihr die Tür aufhält und und und... Das gibts so in China überhaupt nicht. In China wird die Frau solange genervt, bis sie endlich nachgibt... Ich kenne das aus China kein bisschen anders, die chinesischen Männer sind das nervigste Lebewesen auf diesem Planeten, nervend und quängelnd wie ein kleines Kind, was einfach ein "nein" nicht versteht und ständig wie ein Hund angekrochen kommt. So ein Weichei will (mal abgesehen von anderen körperlichen Nachteilen) auch keine nicht-chinesische Frau.
Treffend auf den Punkt gebracht.

+1
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

TomTom hat geschrieben:Das gibts so in China überhaupt nicht. In China wird die Frau solange genervt, bis sie endlich nachgibt... Ich kenne das aus China kein bisschen anders, die chinesischen Männer sind das nervigste Lebewesen auf diesem Planeten, nervend und quängelnd wie ein kleines Kind, was einfach ein "nein" nicht versteht und ständig wie ein Hund angekrochen kommt. So ein Weichei will (mal abgesehen von anderen körperlichen Nachteilen) auch keine nicht-chinesische Frau.
Danke, je mehr Leute wie du gibt, die so mit mir über dem Thema diskutiert, desto besser. :wink: Man sieht sofort was für ein Aschl... einige meine Gegensprecher sind. :roll:
punisher2008
VIP
VIP

Lotti hat geschrieben:ich finde den Kommentar von MannAusChina nicht rassistisch.
Wenn dies das Bild ist, dass er sich aus seinem Umfeld macht, und seine persönliche Meinung wiederspiegelt gut.
Ich beziehe mich nicht nur auf seine Beiträge in diesem Thread, sondern auch auf zahlreiche andere Aussagen. Und ja, da waren eindeutig rassistische dabei.
TomTom hat geschrieben:Ich kenne das aus China kein bisschen anders, die chinesischen Männer sind das nervigste Lebewesen auf diesem Planeten, nervend und quängelnd wie ein kleines Kind, was einfach ein "nein" nicht versteht und ständig wie ein Hund angekrochen kommt. So ein Weichei will (mal abgesehen von anderen körperlichen Nachteilen) auch keine nicht-chinesische Frau.
:lol: :lol: :lol:
Ähnlich habe ich sie auch erlebt. Deine Beschreibung ist echt nicht schlecht! :mrgreen:
no1gizmo hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben: aber rassistisch finde ich etwas übertrieben. (weil ihm europäische Frauen nicht gefallen?...Geschmackssache)
Da stimme ich zu. Aber wenn das "Rassisten"-Argument wegfällt, fehlt den meisten Deutschen ihr Hauptargument :roll:
Hahahaha, was besseres fällt dir nicht ein? Ein Rassist ist jemand der die eigene Rasse für überlegen hält, und Angehöriger anderer Rassen ausschließlich aufgrund der Rasse statt anderer Eigenschaften beurteilt. Und genau das hat "TrollAusChina" bereits mehrmals ausgedrückt. Lies erst mal seine anderen Beiträge bevor du ihn hier verteidigst.
Ist doch bei manchen Chinesen immer wieder das gleiche: auf der einen Seite gibt es China auf der anderen der Rest der Welt. Dass es auch unter den anderen Ländern extrem große Unterschiede gibt haben die wenigsten geschnallt. Daher finde ich Haltungen wie "eine Ausländerin käme für mich nicht in Frage" rassistisch, ob du das so siehst oder nicht. Es kommt ständig diese "wir gegen die anderen" Haltung zum Vorschein.
Ich urteile nicht als "Deutscher" wie du es gerne hättest sondern als Individuum. Mit dem deutschen PC-Denken und Verhätscheln von allen Ausländer habe ich nichts am Hut. Was mich nicht daran hindert Rassisten die ich als solche empfinde zu kritisieren. Rechtfertigen werde ich mich dafür ganz sicher nicht.
TomTom

Beitrag von TomTom »

MannAusChina hat geschrieben: Ein Chinese will eine Frau "belästigen", weil er sie liebt.
Nein, weil er nix zum f***** hat. Lustige Geschichte: Jahrelang hat eine Freundin von mir (Chinesin) nix von nem ehemaligen Freund (Chinese) gehört, dann meldet er sich plötzlich wieder... "jaaa, getrennt bla".... seither dann ständig irgendwelche Anrufe, ob sie sich nicht treffen können usw... Warum hat er das nicht all die Jahre vorher gemacht ? Klaro, weil er was zum nageln hatte...
Antworten