Kontakt bei qq blocken wie??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer

Kontakt bei qq blocken wie??

Beitrag von nkyhs »

Hallo ich benutze das chinesische qq auf dem IPhone 4
Ich möchte schon sehr lange einen Kontakt blockieren
Auf meine Forderung mich nicht mehr zu kontaktieren geht er nicht ein Also hilft nur noch blockieren
Gelöscht ist er bereits aber immer wieder bekomme ich Nachrichten und Sonstiges das nervt ich fühle mich gestalkt!!
Bitte wenn Mir wer helfen könnte das wär schön
谢谢
我们步行到中国
Sarilas
VIP
VIP

Re: Kontakt bei qq blocken wie??

Beitrag von Sarilas »

Könntest doch QQ International auf dem PC öffnen dich einloggen, den blockieren, oder klappt es so nicht?
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Kann man in QQ irgendwo sehen bei welchen Kontakten die man bereits gelöscht hat, man noch in der Kontaktliste steht?
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nkyhs »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab ein Problem dass ich momentan nur über IPhone ins Internet kann und im App Store gibt es kein QQ international ich verwende schon immer auf chinesisch und bisher ging es. Ich könnte meinen Mann fragen allerdings ist mur das unangenehm weil das ein Freund von ihm ist usw. Ich will da keinen Stress machen vorerst
Also wenn ich bei einem Profil auf so nen Pfeil nach unten gehe gibt es die Option hinzufügen als Freund
Und so ein Auge mit nem x und ein Mensch mit so nem Pfeil nach rechts das weiß ich nicht wirklich was es bedeutet Aber ist auch irgendwie kompliziert so wenn ich's nicht zeigen kann :/
我们步行到中国
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Dann sag ihm er soll sich verpissen oder du sagst es deinem Mann, das sollte funktionieren.
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nkyhs »

Ach das hab ich schon so oft als alles mögliche hab ich ihn beschimpft aber er ignoriert es einfach. Und komischerweise kann er obwohl ich ihn gelöscht und mein Profil auf privat gestellt habe meine Fotos ansehen und kopieren :(
Naja und es meinem Mann zu sagen ist wirklich meine letzte Option da mir das unangenehm ist Ich werd jetzt noch mal rumversuchen ob ich es irgendwie schaffe. :) danke
我们步行到中国
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Neues QQ Profil erstellen, Freunden bescheid geben die man braucht alle anderen weg lassen :D
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Mit iPhone QQ kenne ich mich gar nicht aus, daher kann ich jetzt nur von der Windows-Version sprechen. Wenn du einen Kontakt löschen möchtest gibt es eine Checkbox wo du wählen kannst dass auch du aus der Liste der entsprechenden Kontaktperson gelöscht wirst. Aber auch als Nicht-Kontakt kommt man in fremde QZones, außer sie sind durch Passwort gesperrt oder nur für "Freunde" zugänglich. Außerdem kann man jeden Fotoordner getrennt durch ein Passwort schützen. Wie man da trotzdem reinkommt ist mir nicht klar. Vielleicht ist dein Passwort zu "leicht" und die Person die du meiden willst hat es einfach erraten. Habe ich auch schon fertiggebracht.
Ansonsten kannst du die gesamte QZone nur für deine 好友 zugänglich machen bzw. eine beliebige Frage eingeben, und nur wenn man die richtige Antwort eingibt kommt man rein.
Aber wie gesagt, das alles gilt nur für die PC-Version. Dass das bei iPhone so anders ist wußte ich nicht.
An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen die Fotoordner durch Passwörter zu sperren, da kommt man dann auch nicht als 好友 ran wenn du ihnen das Passwort nicht gibst. :wink:
Antworten