Pfefferspray nach China einführen?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Pfefferspray nach China einführen?

Beitrag von madmax »

Ich habe mich dann am Ende doch nicht getraut den Pfefferspray mitzunehmen, aber ehrlich gesagt nur deswegen weil laut Turkish Airlines solch explosiven Dinge in jeglichem Gepäck strengstens untersagt sind. Immerhin nimmt´s meine Freundin viel lockerer als ich selbst

Danke Sinophil bezüglich der Klarstellungen für unsere leseschwachen Forenmitglieder.

Tanzhou, bin da ganz deiner Meinung, dass man das über seine Mutter regeln soll, nur laut meiner Freundin hat sie von der Dame nochmal richtig ihr Fett abbekommen, weil deren Junge ist ja offenbar ein ganz braver Unschuldiger (aber gut, ist ja auch nicht ganz unverständlich dass man als Mutter so denkt). Am Chinesisch hätte es zwar sicher nicht gescheitert, aber der Polizei wäre ich dann lieber doch aus dem Weg gegangen.

Und ganz zum Schluss nochmal ein Dankeschön an die ersten drei Mitglieder die hier gepostet haben und einfach kurz und prägnant geantwortet haben. Will gar nicht daran denken, wenn andere Leute das zuerst gesehen hätten, die das dann ausschließlich in eine Grundsatzdiskussion über die moralischen Implikationen meiner Anfrage geleitet hätten.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

madmax hat geschrieben:Will gar nicht daran denken, wenn andere Leute das zuerst gesehen hätten, die das dann ausschließlich in eine Grundsatzdiskussion über die moralischen Implikationen meiner Anfrage geleitet hätten.
Wenn du in einem öffentlichen Forum postest mußt du dir auch Antworten gefallen lassen die dir vielleicht nicht gefallen. Wer hat hier von "Moral" geredet? Du bist derjenige der sich mit Pfefferspray in China mit Chinesen anlegen will. Wenn du nicht glaubst dass du dabei den kürzeren ziehst dann viel Spaß. Und wenn du denkst die chinesische Polizei hätte auch nur das geringste Interesse an einem Chinesen der sauer auf seine Ex ist weil sie einen Neuen hat (auch wenn es eine Langnase ist), dann wirst du wohl sehr schnell merken wie das in China läuft. Viel Glück! :lol:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Some more people jump to conclusions...

Beitrag von Laogai »

Och nee, nicht schon wieder... :(
punisher2008 hat geschrieben:Du bist derjenige der sich mit Pfefferspray in China mit Chinesen anlegen will.
madmax ist derjenige welcher angefragt hat, ob die Mitnahme von Pfefferspay im Gepäck bei Flugreisen nach China Probleme bereiten könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

Re: Some more people jump to conclusions...

laogai hat geschrieben:madmax ist derjenige welcher angefragt hat, ob die Mitnahme von Pfefferspay im Gepäck bei Flugreisen nach China Probleme bereiten könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Aha! Und das Pfefferspray wollte er sich wahrscheinlich nur ins Regal stellen, schon klar :roll:
Aber ist nicht mein Problem, wenn er gerne chinesische Gefängnisse von innen sehen will dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei :lol:
Was für eine Frage! Wenn dein Gepäck kontrolliert wird und die finden auch nur eine ausländische Zeitschrift dann kann es sein dass sie konfisziert wird. Und wenn wie fast immer der Koffer nicht gecheckt wird ist es sch***egal was drin ist. Sind wir hier Hellseher oder was? Wenn du dich rächen oder "verteidigen" willst dann nur zu, da brauchst du ganz sicher kein Pfefferspray aus Deutschland mitnehmen. Es gibt dazu auch in China genug Möglichkeiten. In China wird es übrigens besonders gern gesehen wenn sich Ausländer mit Einheimischen anlegen. Also ich hol schon mal das Popcorn. Hoffentlich wird wenigstens dieser Thread einigermaßen unterhaltsam. :lol: :lol: :lol:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:madmax ist derjenige welcher angefragt hat, ob die Mitnahme von Pfefferspay im Gepäck bei Flugreisen nach China Probleme bereiten könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Aha! Und das Pfefferspray wollte er sich wahrscheinlich nur ins Regal stellen, schon klar
In meinem Fluggepäck nach China befindet sich immer ein Schweizer Taschenmesser. Noch klebt kein Blut daran, kann aber noch kommen. Zum Glück habe ich hier nicht angefragt, ob das ein Problem bei der Einreise sein könnte. Vielleicht hätte man mich sonst des bevorstehenden Meuchelmords bezichtigt :(
punisher2008 hat geschrieben:Aber ist nicht mein Problem
Genau so ist es!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
punisher2008
VIP
VIP

laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Aber ist nicht mein Problem
Genau so ist es!
Und deines auch nicht. Also lass mal gut sein. Wenn der Road Warrior schon mit der Absicht nach China geht sich mit den Einheimischen anzulegen dann wird es richtig spannend. Der große weiße ehrenhafte germanische Prinz fliegt (oder reitet?) nach China und rettet die Prinzessin vor dem bösen eifersüchtigen Verlobten (oder Ex?) mit seinem Schwert..... äh, ich meine Pfefferspray :lol:
Komisch, wieso kommt es mir so vor als hätte ich diese Geschichte hier schon 100mal gelesen? Mal gespannt was dabei rauskommt :mrgreen:
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

punisher2008 hat geschrieben:Mal gespannt was dabei rauskommt :mrgreen:
madmax hat geschrieben:Ich habe mich dann am Ende doch nicht getraut den Pfefferspray mitzunehmen (...)

Bist aber auch sonst fein raus, denn sinnerfassendes Lesen ist in diesem Forum nicht vorgeschrieben.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
punisher2008
VIP
VIP

madmax hat geschrieben:Bist aber auch sonst fein raus, denn sinnerfassendes Lesen ist in diesem Forum nicht vorgeschrieben.
Bist vielleicht etwas sensibel oder egozentrisch? Nicht alles was in einem Thread geschrieben wird bezieht sich ausschließlich auf den TE und nichts anderes. Ich habe es (stell dir vor - unabhängig von deiner Entscheidung) gewagt, davor zu warnen sich in China mit Einheimischen anzulegen.
Du solltest inzwischen mitbekommen haben dass Threads oft seitenlang weiterlaufen obwohl die Ausgangsfrage schon längst geklärt wurde. So ist das halt manchmal in Foren. Damit mußt du leben :mrgreen:
Niurank
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Niurank »

http://www.dailymail.co.uk/news/peoples ... trict.html

http://www.chinadaily.com.cn/china/2015 ... 95794.htm

Da wäre so ein bisschen (Eimer) Pfefferspray doch ganz nett.

http://www.kotte-zeller.de/Enforcer-Pfe ... &ci=009877

Oder ein Taser. Aber die sind wohl eher verboten.

Wahrscheinlich dauert es auch zu lange, bis man zu allem bereit ist um so ein A*schloch um jeden Preis und ohne Rücksicht auszuschalten.

In dem Fall könnte man vielleicht mit dem Beifall der einheimischen rechnen.

Der Ehemann ist ein armer Hund... :(
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Ich würde in so einem Fall ne Schrotflinte empfehlen, hat wesentlich mehr Mannstopwirkung. :twisted: :evil:
Antworten