Europider vergewaltigte chinesische Frau in Beijing

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Europider vergewaltigte chinesische Frau in Beijing

Beitrag von Phytagoras »

Aber viele, besonders die, die dann so gut chinesisch können, dass sie in china in irgendwelchen Youkou Videos landen.
Das ist aber teilweise Berechnung, denke ich.
Sie hoffen wie dieser Kanadier irgendwie berühmt zu werden.

Ohne Scheiß. Ich glaub, wenn ich auf youku als Deutscher nen Channel mache, indem ich 20-30 chinesische Lieder singe, würd ich auch nen One-month wonder werden ggf. sogar nen Plattenvertrag bekommen, wenn es erfolgreich genug ist.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

beowulf hat geschrieben: Und in Deutschland/Österreich werden auch täglich Frauen (meist aus dem Ostblock) von Deutschen entführt, an irgendwelche Brodelle verkauft und wie in schlechten Kinofilmen ala Irreversible vergewaltigt und gefügig gemacht. Auch über Jahre hinweg.

Die Empörung und überhaupt die ganze Diskussion dreht sich doch weniger um die schwere des Verbrechen, viel mehr darum mal wieder die national-Keule schwingen zu können, weil dieser z.B. Nigerianer eine Mädchen auf dem Alexanderplatz/Stephansplatz vergewaltigen wollte. Das dann auch noch die Medien über so einen Fauxpas berichten, zeigt wie rassistisch sie in Wahrheit doch sind.
:lol:
Irgendwas erinnert mich das ein wenig an Grüne-Bobo Rhetorik. :lol:
Das mag ja alles sein und stimmen, ändert aber nichts daran das die Chinesen "als Volk" genug Probleme haben und ich daher solche Überfälle nicht für wichtiger erachte, nur weil der Täter ein Ausländer ist - denn darum geht es hier ja letztendlich. Sonst würden 99% der Beiträge nicht die Nationalität sondern das Verbrechen an sich thematisieren. Der Herr gehört bestraft und fertig.
Bernhard hat geschrieben: das sehe ich absolut nicht so. Mag sein, dass manche eben jene Keule schwingen wollen; wie "earlyalgorithmus" aber feststellte, versuchen auch noch viele chinesische Forenmitglieder (bzw. -mitgliederinnen), dieses meiner Meinung nach Unentschuldbare zu entschuldigen.
Dann würde ich sagen ist der Schuss nach hinten losgegangen :shock: ...
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

HK_Yan hat geschrieben: Ist das Problem nicht eher das Chinesen nicht in der Lage sind Menschen als Individuum zu sehen. Für einen Chinesen ist es wichtig das es ein Brite sein muss. Wäre es ein Chinese, was vermutlich jeden Tag 100 mal in China passiert, dann wäre es nicht der Rede wert und überhaupt, was läuft die da auch so rum.....

Für mich ist es einfach ein sexueller tätlicher Übergriff der geahndet gehört. Die Relevanz der Nationalität ist strafrechtlich irrelevant.
Ja, da kann ich dir nur Recht geben. Wieso hat dieser Thread an einem Tag 5 Seiten, während Vergewaltigungen unter Chinesen dort täglich 1000mal vorkommen? Wen interessiert das? Aber sobald ein böser Ausländer im Spiel ist wird die Sache gleich dermaßen hochgespielt. Und was ist wenn Chinesen im Ausland Straftaten begehen? Dann wird wohl kaum besonders hervorgehoben dass es sich um einen Chinesen handelt, der wird genauso bestraft wie Staatsbürger und andere Ausländer. Aber in China ist es immer gleich eine Katastrophe wenn zwischendurch mal ein Ausländer ein Verbrechen begeht was sonst nicht mal in den Medien erwähnt würde und an der Tagesordnung ist.
Was ich als pervers empfinde ist, dass es Menschen gibt, die so etwas noch Filmen. Dies hehört nach meiner Meinung auch bestraft. In Deutschland fällt das unter Opferschutz. 8) 8) 8)
In Deutschland gibt es "Opferschutz"? :shock:
Davon habe ich noch nichts mitbekommen, eher von "Täterschutz" :roll:
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

es ist nunmal etwas Besonderes, wenn ein Ausländer so eine Straftat begeht. Erstens weil es nicht so viele gibt, zweitens weil sie freiwillig in China sind und man von ihnen dann ein besseres Benehmen erwarten kann, drittens weil manche Chinesen auf sie aufschauen und manche Westler sich auch als etwas Besseres fühlen.

Wenn hier ein Ausländer oder jemand von einer bestimmten Volksgruppe ein Verbrechen begeht, wird seine ethnische Zugehörigkeit auch oft in den Zeitungen erwähnt. Ich möchte nicht sagen immer, aber oft.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben:es ist nunmal etwas Besonderes, wenn ein Ausländer so eine Straftat begeht. Erstens weil es nicht so viele gibt, zweitens weil sie freiwillig in China sind und man von ihnen dann ein besseres Benehmen erwarten kann, drittens weil manche Chinesen auf sie aufschauen und manche Westler sich auch als etwas Besseres fühlen.
So siehts aus.
Bernhard hat geschrieben:Wenn hier ein Ausländer oder jemand von einer bestimmten Volksgruppe ein Verbrechen begeht, wird seine ethnische Zugehörigkeit auch oft in den Zeitungen erwähnt. Ich möchte nicht sagen immer, aber oft.
Kann da nichts Schlimmes bei finden.

* OT
Es existiert in Deutschland keine offizielle Statistik, in der die Straftäter nach Nationalität aufgelistet werden, was m.E. ein falsch verstandenes Zeichen von PC ist.
Das führt soweit, das in best. Stadtteilen Paralelgesellschaften existieren, in denen de facto eigene Gesetze gelten - und zwar die des Herkunftslandes ...
Und das kanns ja wohl nicht sein.
Ich habe mich - egal wo - nach den Gesetzen meines jeweiligen Gastlandes zu richten.
Tue ich das nicht, habe ich eben mit den entsprechenden Konsequenzen zu rechnen - so einfach ist das.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

OlafSt hat geschrieben:Nur weil man eine härtere Gangart gegen Straftäter fordert, ist man gleich ein Nazi ? Freunde, jetzt gehts wirklich zu weit. Als nächstes bewerfen wir Kinderschänder mit Wattebäuschen, weil Stoffbälle zu hart sind oder was ?
Völlig Deiner Meinung.
OlafSt hat geschrieben:Auf Vergewaltigung steht lebenslänglich - für das Opfer. Das sollte man vielleicht auch bedenken.
Eben.
Und genau diese Tatsache wird auch m.E. nicht wirklich gesehen.
Statt dessen werden "Gründe" dafür gesucht, warum der "arme" Täter nicht anders konnte.
Da werden teure Therapieplätze stattl. gefördert - nur damit Gutachter mit ihren "Fachwissen" den eigentl. lieben Mann wieder hinbiegen.
Dumm nur, dass die Täter i.d.R. genau wissen, wie sie sich in der Therapie zu verhalten haben bzw. was der Therapeut hören will - und ... schwupps ist er nach kurzer Zeit wieder draussen.
Natürlich mit ner positiven Sozialprognose, die ihm der Therapeut/Gutachter bescheinigt.
Es scheint da wirklich sehr viel Naivität, seitens der Gutachter zu geben - oder Selbstüberschätzung (was die Sache nicht besser macht).
Wird der Täter dann rückfällig, wird lakonisch kund getan, dass man das nicht voraussehen konnte ...

Nicht Sorry: Vergewaltitung ist eines der Verbrechen, wo die Täter quasi keine (dauerhaft) ernsten Konsequenzen zu befürchten haben.

Und die Opfer - können weitest gehend sehen, wie sie und ihre Familien mit der Situation klar kommen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben: Es existiert in Deutschland keine offizielle Statistik, in der die Straftäter nach Nationalität aufgelistet werden, was m.E. ein falsch verstandenes Zeichen von PC ist.
Das führt soweit, das in best. Stadtteilen Paralelgesellschaften existieren, ...
was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, sehe ich jetzt nicht ganz. Ausserdem sind viele "Migranten" schon laengst eingebuergert, so dass die Statistik auch wenig aussagekräftig waere.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben: was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, sehe ich jetzt nicht ganz
Weshalb ich ja auch OT drüber geschrieben hab.
Bernhard hat geschrieben: Ausserdem sind viele "Migranten" schon laengst eingebuergert, so dass die Statistik auch wenig aussagekräftig waere.
Wenn ich mich nicht irre, dann können Einbürgerungen erst ab dem 18. Lebensjahr erfolgen.
Soll heissen: Die Altersklasse 18- ist (wenn nicht wenigstens ein Elternteil deutsch ist) mitnichten eingebürgert.
Ich werd mal nächste Woche sehen, in wieweit es da (über die Einbürgerungszahl) detailierte Statistiken gibt.

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

ingo_001 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, dann können Einbürgerungen erst ab dem 18. Lebensjahr erfolgen.
Soll heissen: Die Altersklasse 18- ist (wenn nicht wenigstens ein Elternteil deutsch ist) mitnichten eingebürgert.
Haben die meisten (oder viele) nicht zwei Pässe? Einen Deutschen Pass und XXX, dann sind sie auch Deutsche.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Wat'n thread. Und dann les' ich ganz unten auf der Seite bei den Werbebannern:

Bildhübsche Frauen aus der Ukraine suchen einen Lebenspartner!

Sex sells, dass gilt nunmal überall auf der Welt. Und so wird aus einem wenig spritzigen Vergewaltigungsversuch plötzlich die Nachricht des Tages... :roll:

Jetzt sollten wir alle mal wieder ein bißchen runterkommen. Die Fakten sprechen doch sowieso für sich. Und das Mädel wird (gegen eine Hand voll Dollar) wohl auch sagen "es hat doch gar nicht so weh getan"...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@punisher2008

Es gibt den Opferschutz in Deutschland. Du solltest dich mal genau über den Weissen Ring informieren. Es ist ein Anfang und durch den Verein ist vieles schon verbessert worden. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

edmund27 hat geschrieben:@punisher2008

Es gibt den Opferschutz in Deutschland. Du solltest dich mal genau über den Weissen Ring informieren. Es ist ein Anfang und durch den Verein ist vieles schon verbessert worden. 8) 8) 8)
Du weißt schon wie ich es meine, nämlich dass alles getan wird damit der Täter sich wieder sozialisieren kann während die Opfer oder ihre Angehörigen vernachlässigt werden. So ähnlich wurde das hier ja auch schon gesagt:
Und genau diese Tatsache wird auch m.E. nicht wirklich gesehen.
Statt dessen werden "Gründe" dafür gesucht, warum der "arme" Täter nicht anders konnte.
Da werden teure Therapieplätze stattl. gefördert - nur damit Gutachter mit ihren "Fachwissen" den eigentl. lieben Mann wieder hinbiegen.
Dumm nur, dass die Täter i.d.R. genau wissen, wie sie sich in der Therapie zu verhalten haben bzw. was der Therapeut hören will - und ... schwupps ist er nach kurzer Zeit wieder draussen.
Natürlich mit ner positiven Sozialprognose, die ihm der Therapeut/Gutachter bescheinigt.
Es scheint da wirklich sehr viel Naivität, seitens der Gutachter zu geben - oder Selbstüberschätzung (was die Sache nicht besser macht).
Wird der Täter dann rückfällig, wird lakonisch kund getan, dass man das nicht voraussehen konnte ...
So sieht in Deutschland leider oft die Realität aus.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@punisher 2008

Es ist natuürlich traurig, dass ein privater Verein sich für Opfer einsetzt. Aber es ist schon mal ein Anfang. Und dass bei uns die Täter immer manchmal bevorzugt werden, ist halt ein Nachteil unseres Rechtssystems. Hier hat jeder das Recht auf ein faires Verfahren und es gilt vor einem Urteil die Unschuldsvermutung. Aber ich kann mir kein besseres System vorstellen. Ich versuche halt durch meine Mitgliedschft im Weissen Ring etwas zu bewegen. Für mich ist dies besser als gar nichts zu machen. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Ich finde, die populistischen Law-and-order-Sprüche sind wie üblich uninformiert, dämlich und aus dem Bauch heraus. Es gibt sehr wohl eine Menge von Hilfen für Kriminalitätsopfer, und der Weisse Ring ist staatlich unterstützt, auch aus gerichtlichen Geldbussen (also von Tätern), aus den Lottotöpfen und anderen Quellen, dazu gibt es natürlich Hilfen von Krankenkassen etc., was körperliche und seelische Schäden angeht. Und ein Täter haftet natürlich mit seinem gesamten Vermögen für die Tatfolgen. Nicht jeder Täter ist arm.

Ich finde auch das Schlechtreden des deutschen Rechtssystems arm und daneben. Unter dem Adenauerregime in den fünfziger Jahren hatten wir mehr Law and Order, eine höhere Haftquote, verbreitete Menschenrechtsverletzungen in den Strafanstalten, vor allem den Zuchthäusern, ein System von Erziehungsheimen, in denen auffällige Kinder systematisch misshandelt und oft missbraucht wurden. Die Quote und die absolute Zahl der Gewaltverbrechen war damals erheblich höher, das gleiche gilt für Sexualstraftaten, besonders Vergewaltigungen. Auch andere Länder heute mit brutalerem Rechts- und Vollzugssystem sehen nicht besser aus. Die USA haben eine der höchsten Mordraten der Welt und fast drei Millionen Menschen in ihren Haft- und "Besserungs"-Einrichtungen.

Es ist absolut richtig, sich darum zu kümmern, dass ein Straftäter nicht erneut straffällig wird. Die Massnahmen sind wie alles in der Welt mit Unsicherheit behaftet, ihre Wirksamkeit ist aber nachgewiesen. Die Hetzer für eine Rachemisshandlung von Straftätern gefährden zu allererst die künftigen Verbrechensopfer, da solches Vorgehen zwar ihre perversen Gelüste befriedigt, aber auch zu mehr Unfrieden, Gewalt und Verbrechen führt.

a^2
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@aquadraht

sehr guter Beitrag. Besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können. 8) 8) 8)
Antworten