Europider vergewaltigte chinesische Frau in Beijing

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Europider vergewaltigte chinesische Frau in Beijing

Beitrag von Phytagoras »

Die Empörung und überhaupt die ganze Diskussion dreht sich doch weniger um die schwere des Verbrechen, viel mehr darum mal wieder die national-Keule zu schwingen.
Das lustige ist ja, dass man daneben den Fall mit dem Brasilianer stellen kann, der nen Taschendieb stellen wollte, verprügelt wurde und keiner der 30 chinesischen Zuschauer inkl. Security Guards eingeschritten sind.

Wenns darum geht, nen Briten zu verprügeln, isses okay.
Wenns aber darum geht, nen paar chinesische Diebe zu überrumpeln, schaut man aber nur hin, tut aber nix.

Zivilcourage sieht in China imo noch schlimmer aus als in Deutschland.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

earleyalgorithmus hat geschrieben:Warum Orgasmus?
Weil du mit deinem Beiträgen sehr schnell einen Höhepunkt in der Diskussion erreichst... :mrgreen:
earleyalgorithmus hat geschrieben: Ich spreche von Euroipidem
Die es ebenso wie Mongolide und Negride nicht gibt, weil der Stand der Wissenschaft dieses archaische Großrassenmodell bereits als überholt erwiesen hat.
earleyalgorithmus hat geschrieben: Und lustig, dass eine nicht kleine Menge von Frauen in chin. Foren auf Chinesisch für Westler sprechen.
Das sind womöglich die Frauen, denen es gefällt, von einem Westler mit (sanfter) Gewalt genommen zu werden... :shock:

Keiner von uns war wirklich dabei, also lassen wir die zuständigen Behörden doch einfach machen, ohne unnötig zu polymerisieren! :o
Merke: Die Justiz in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf! :wink:

Übrigens: Im Indernet wird der Fall ganz anders bewertet, da war die Frau die Täterin... :P
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

earleyalgorithmus hat geschrieben:Und lustig, dass eine nicht kleine Menge von Frauen in chin. Foren auf Chinesisch für Westler sprechen. Ausreden sind so wie,

"Er ist kein echter Brite, sodern Araber."
"Er ist Pakistani mit britischem Pass."
"Er versuchte nicht zu vergewaltigen, sondern mit der armen Frau zu flirten, nur die Frau ist so empfindlich, dass sie den Spass nicht verstand."
"Die Frau soll wahrscheinlich eine Hure sein, die von dem Laowai keinen guten Preis erhalten hatte."
"Einen betrunkenen Ausländer kann man nicht bestrafen."
"Der ganze Fall ist von Fenqing(Nationalisten) inszeniert, um unsere weiße Freunde schlecht zu machen."
Traurig, dass nach solch einem Vorfall (selbst wenn es ein paar Vorfälle wären, immer noch sehr wenige) überhaupt nach Ausreden gesucht werden muss.

Bemerkung: Ein Ausländer ungleich alle Ausländer. Falls ihr nicht selbst darauf kommt, wie meine Aussage gemeint ist.

Sarilas hat geschrieben:Was für ein Abschaum sich hier in China aufhält ist schon traurig.
Und was für ein Abschaum erst in Deutschland oder Europa rumläuft. Vor allem diese Chinesen mit ihren abgefuckten Schlitzaugen kotzen mich übelst an.

Oh man bist du behindert im Kopf...
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Wie es so ganz wirklich wahr, werden wir hier so schnell auch nicht erfahren.

Ich hoffe auch immer, dass meine Frau ihre negativen Hormonausuferungen während ihrer Tage nicht in der Öffentlichkeit auslebt, da braucht es nur einen kleinen Auslöser (z. B. ein leichtsinniges Wort von mir) und es gibt Kungfu-Training für mich. Dann sieht das stellenweise ganz ähnlich aus, wie im Video ;-)
Phytagoras hat geschrieben: Übrigens sieht der Brite aus wie nen typischer 08/15-Sauf-Brite, die man hier öfter in Deutschland sieht, wie sie sich wie Sau benehmen.
Wad? Der sieht eher aus, wie aus Berlin Neuköln oder aus Arabien. Auf einen Briten wäre ich so schnell nicht gekommen, hätte ich ihn in China gesehen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Phytagoras hat geschrieben:
@torte

Also das mit den deutschen Luxusgefängnissen kann ich so nicht stehen lassen. Ich denke bevor man sowas behauptet, sollte man sich mal in einem umschauen. Das Vergnügenhatte ich nämlich. Aber nur als Techniker für eine Störung an einer Sicherheitsanlage. Also ich war froh wie ich wieder draussen war. Und ich habe eine Störung noch nie so schnell behoben.
Bevor man sowas behauptet, sollte man vielleicht wissen, dass die "Ausstattung" eines deutschen Gefängnisses daran gekoppelt ist, wie lange man drin ist.
Ist man für 1 Jahr drin oder ist es nur U-Haft, sieht die Zelle anders aus als für nen Massenmörder.
es mag ja sein, dass in deutschen Gefängnissen die technischen Einrichtungen wirklich relativ komfortabel sind; der Aufenthalt an so einem Ort ist deswegen noch lange nicht angenehm. Oft hört man von Schikanen der Häftlinge untereinander, bis zu Vergewaltigungen. Der Vorfall in Siegburg war hier der Gipfel - bzw. nur die Spitze des Eisbergs.

Sorry für das OT....
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Trotzdem wuerde ich wohl lieber in einem deutschen Gefaengnis meine Zeit absitzen als hier in China. Die Bauten hier machen mir schon von Aussen Angst. Spricht auch nicht gerade dafuer wenn man bedenkt dass China Menschenrechte auch nicht gerade gross schreibt.

Das mit den "Luxusgefaengnissen" war nur so ein Phrase, da Deutschland im Vergleich mit anderen Staaten dieser Welt wohl relativ "gute" Bedingungen fuer Haeftlinge hat.

So oder so, in den Bau muss ich nicht, egal wo. oO

Auch sorry fuer OT :P
HK - Crowd control in progress
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Andy_yi hat geschrieben:In China werden täglich Frauen von Chinesen entführt, an irgendwelche Bauern verkauft und wie in schlechten Kinofilmen ala. the hills have eyes zum Kinder kriegen - auch über Jahre - festgehalten und vergewaltigt.

Die Empörung und überhaupt die ganze Diskussion dreht sich doch weniger um die schwere des Verbrechen, viel mehr darum mal wieder die national-Keule schwingen zu können. Ich möchte nicht behaupten das der Vorfall inszeniert ist, aber die Tatsache das die Bilder gleich ins Netz gestellt und massiv verbreitet werden spricht Bände.
das sehe ich absolut nicht so. Mag sein, dass manche eben jene Keule schwingen wollen; wie "earlyalgorithmus" aber feststellte, versuchen auch noch viele chinesische Forenmitglieder (bzw. -mitgliederinnen), dieses meiner Meinung nach Unentschuldbare zu entschuldigen.

Und den Hinweis auf Frauen, die von Chinesen entführt werden, halte ich auch für wenig zielführend. Klar ist sowas eine schlimme Sache, und wahrscheinlich kommen solche Entführungen häufiger vor als Vergewaltigungen durch Ausländer. Jedoch kann man von Ausländern erwarten, dass sie sich besser benehmen, zumal wenn sie freiwillig in dieses Land gekommen sind.

báitù hat geschrieben: Das sind womöglich die Frauen, denen es gefällt, von einem Westler mit (sanfter) Gewalt genommen zu werden... :shock:
ich neige normalerweise nicht zu sarkastischen Bemerkungen, aber hier muss ich sagen: Das scheint mir fast wirklich so. Unfassbar, wie Frauen(!) so etwas auch noch schönreden können.

@robbe
deine Äußerung mit den Schlitzaugen fand ich sowas von daneben, dass ich darauf nicht weiter eingehen werde. Wie kann man das Aussehen auf eine Stufe mit einer verbrecherischen Verhaltensweise stellen :roll:

Natürlich sind nicht alle Ausländer in China so. Wäre ja auch schlimm. Jedoch scheint mir, dass mahce Westler und allgemein Leute aus "reicheren" Ländern meinen, im Ausland richtig die Sau rauslassen zu können und ihre privilegierte Stellung voll ausnutzen. Das sieht man manchmal schon bei deutschen Urlaubern in Südeuropa, und in China hab ich schon Fälle gehört... in Deutschland wären die Leute vor Gericht gekommen, in China erlauben sie sich einfach solche Sachen.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Torte hat geschrieben:Trotzdem wuerde ich wohl lieber in einem deutschen Gefaengnis meine Zeit absitzen als hier in China. Die Bauten hier machen mir schon von Aussen Angst. Spricht auch nicht gerade dafuer wenn man bedenkt dass China Menschenrechte auch nicht gerade gross schreibt.
vom "Wohnkomfort" sind deutsche Gefängnisse sicher besser. Und vielleicht herrscht in China mehr Willkür von Seiten des Wachpersonals.

Ich kenne die Verhältnisse in China nicht ganz genau; aber ich schätze, dass dort eine harte Hand herrscht. Solche Hackordnungen, Schikanen von Seiten der Mithäftlinge etc., die es in Deutschland gibt, werden dort vielleicht eher unterbunden.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Andy_yi hat geschrieben:In China werden täglich Frauen von Chinesen entführt, an irgendwelche Bauern verkauft und wie in schlechten Kinofilmen ala. the hills have eyes zum Kinder kriegen - auch über Jahre - festgehalten und vergewaltigt.

Die Empörung und überhaupt die ganze Diskussion dreht sich doch weniger um die schwere des Verbrechen, viel mehr darum mal wieder die national-Keule schwingen zu können. Ich möchte nicht behaupten das der Vorfall inszeniert ist, aber die Tatsache das die Bilder gleich ins Netz gestellt und massiv verbreitet werden spricht Bände.
Und in Deutschland/Österreich werden auch täglich Frauen (meist aus dem Ostblock) von Deutschen entführt, an irgendwelche Brodelle verkauft und wie in schlechten Kinofilmen ala Irreversible vergewaltigt und gefügig gemacht. Auch über Jahre hinweg.

Die Empörung und überhaupt die ganze Diskussion dreht sich doch weniger um die schwere des Verbrechen, viel mehr darum mal wieder die national-Keule schwingen zu können, weil dieser z.B. Nigerianer eine Mädchen auf dem Alexanderplatz/Stephansplatz vergewaltigen wollte. Das dann auch noch die Medien über so einen Fauxpas berichten, zeigt wie rassistisch sie in Wahrheit doch sind.

:lol:

Irgendwas erinnert mich das ein wenig an Grüne-Bobo Rhetorik. :lol:

Übrigens gibt es in chinesischen Foren ständig, irgendwelche Märchengeschichte vom guten Ausländer - siehe zum Beispiel die von den Samariter äh Amerikaner, der Pommes Frites mit einer Obdachlosen (die er in seinem Heimatland links liegen gelassen hätte) teilt. Oder wenn wieder mal ein Ausländer angehimmelt wird, weil er chinesisch kann. Bei uns wird kein Ausländer angehimmelt, wenn er deutsch kann. (eher im Gegenteil).

Mir macht die Sache mit dem Vergewaltiger jetzt keine großen Sorgen. Wäre sogar froh, wenn viele Chinesen ein wenig von dieser "Huldigungswelle" runterkommen und einfach mal checken, dass Europäer u. Amis Menschen wie du und ich sind. Mei yi ge difang you haoren, mei yi ge difang you huai ren.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

báitù hat geschrieben: Das sind womöglich die Frauen, denen es gefällt, von einem Westler mit (sanfter) Gewalt genommen zu werden... :shock:
ich neige normalerweise nicht zu sarkastischen Bemerkungen, aber hier muss ich sagen: Das scheint mir fast wirklich so. Unfassbar, wie Frauen(!) so etwas auch noch schönreden können.

Bitte, wo redet wer was schön? Ich finde diese Postings nicht. Link bitte!!!!!!!!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben: Das dann auch noch die Medien über so einen Fauxpas berichten, zeigt wie rassistisch sie in Wahrheit doch sind.
aber so eine Äußerung würde gerade dir ähnlich sehen, à la voreingenommene westliche Medien, "Eurozentrismus", etc.. Ganz deine Linie...
beowulf hat geschrieben: Übrigens gibt es in chinesischen Foren ständig, irgendwelche Märchengeschichte vom guten Ausländer - siehe zum Beispiel die von den Samariter äh Amerikaner, der Pommes Frites mit einer Obdachlosen (die er in seinem Heimatland links liegen gelassen hätte) teilt.
woher weißt du das? Kennst du ihn persönlich?

Mag ja sein, dass du Obdachlose in Österreich grundsätzlich links liegen lässt. Aber nicht alle Leute machen das....
Und selbst wenn er das getan hätte, dann ist es doch gut, dass er sich in China wie ein vorbildlicher Gast benimmt. Das ist doch das, was Chinesen befolgen und erwarten.
beowulf hat geschrieben: Oder wenn wieder mal ein Ausländer angehimmelt wird, weil er chinesisch kann. Bei uns wird kein Ausländer angehimmelt, wenn er deutsch kann. (eher im Gegenteil).
dass einer verachtet wird, wenn er deutsch kann, ist mir noch nie untergekommen. Und tatsächlich wird bei "normalen" Einwanderern erwartet, dass sie deutsch lernen.
Die Mehrzahl der Ausländer in China sind i.d.R. aber keine Einwanderer, sondern sie bleiben nur für eine bestimmte Zeit dort. Und da ist es anerkennenswert, wenn sie chinesisch lernen. Wenn ein ausländischer Gastprofessor deutsch lernt, wird das normalerweise auch anerkannt (weil's eben nicht verlangt wird und es lange nicht alle machen).
beowulf hat geschrieben: Mir macht die Sache mit dem Vergewaltiger jetzt keine großen Sorgen. Wäre sogar froh, wenn viele Chinesen ein wenig von dieser "Huldigungswelle" runterkommen und einfach mal checken, dass Europäer u. Amis Menschen wie du und ich sind.
offensichtlich kommen manche doch nicht von ihrer "Huldigungswelle" runter (s. Beitrag von "earlyalgorithmus"). Die chinesische Gesellschaft ist da sehr uneins. Es gibt "Huldiger", es gibt aber auch Hasser. Im Ausland vielleicht noch mehr als im Land selbst. Und für Letztere ist das natürlich wieder Wasser auf die Mühlen (resp. Öl ins Feuer)
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben: Das dann auch noch die Medien über so einen Fauxpas berichten, zeigt wie rassistisch sie in Wahrheit doch sind.
aber so eine Äußerung würde gerade dir ähnlich sehen, à la voreingenommene westliche Medien, "Eurozentrismus", etc.. Ganz deine Linie...
beowulf hat geschrieben: Übrigens gibt es in chinesischen Foren ständig, irgendwelche Märchengeschichte vom guten Ausländer - siehe zum Beispiel die von den Samariter äh Amerikaner, der Pommes Frites mit einer Obdachlosen (die er in seinem Heimatland links liegen gelassen hätte) teilt.
woher weißt du das? Kennst du ihn persönlich?

Mag ja sein, dass du Obdachlose in Österreich grundsätzlich links liegen lässt. Aber nicht alle Leute machen das....
Und selbst wenn er das getan hätte, dann ist es doch gut, dass er sich in China wie ein vorbildlicher Gast benimmt. Das ist doch das, was Chinesen befolgen und erwarten.
beowulf hat geschrieben: Oder wenn wieder mal ein Ausländer angehimmelt wird, weil er chinesisch kann. Bei uns wird kein Ausländer angehimmelt, wenn er deutsch kann. (eher im Gegenteil).
dass einer verachtet wird, wenn er deutsch kann, ist mir noch nie untergekommen. Und tatsächlich wird bei "normalen" Einwanderern erwartet, dass sie deutsch lernen.
Die Mehrzahl der Ausländer in China sind i.d.R. aber keine Einwanderer, sondern sie bleiben nur für eine bestimmte Zeit dort. Und da ist es anerkennenswert, wenn sie chinesisch lernen. Wenn ein ausländischer Gastprofessor deutsch lernt, wird das normalerweise auch anerkannt (weil's eben nicht verlangt wird und es lange nicht alle machen).
beowulf hat geschrieben: Mir macht die Sache mit dem Vergewaltiger jetzt keine großen Sorgen. Wäre sogar froh, wenn viele Chinesen ein wenig von dieser "Huldigungswelle" runterkommen und einfach mal checken, dass Europäer u. Amis Menschen wie du und ich sind.
offensichtlich kommen manche doch nicht von ihrer "Huldigungswelle" runter (s. Beitrag von "earlyalgorithmus"). Die chinesische Gesellschaft ist da sehr uneins. Es gibt "Huldiger", es gibt aber auch Hasser. Im Ausland vielleicht noch mehr als im Land selbst. Und für Letztere ist das natürlich wieder Wasser auf die Mühlen (resp. Öl ins Feuer)
beowulf hat geschrieben:
Bitte, wo redet wer was schön? Ich finde diese Postings nicht. Link bitte!!!!!!!!
ich bezog mich auf "earlyalgorithmus"' Beitrag betreffs angebliche Reaktionen im chinesische Internet. Hast du nicht gesehen, worauf baitu sich bezogen hat?
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Ich reg mich nicht darüber auf, dass berichtet wird, sondern "wie" berichtet wird. Mich wundert es überhaupt nicht, dass in China darüber berichtet wird, wenn ein Mädchen am Tiananmen Platz (!) vergewaltigt wird. Das so ein spektakuläres Video die Runde macht, ist auch verständlich und dass die Quoten hochgehen, wenn es ein Europäer war, auch.
Also ich teile meine Pommes selten mit Obdachlosen vor dem McDonald. Hab auch sowas noch nie gesehen. Vielleicht macht der Typ das in seiner Heimat ständig - wenn auch extrem unglaubwürdig - aber Standard ist so ein Verhalten weit nicht. Und darum geht es mir. Also ob das Brot teilen mit Obdachlosen bei uns ganz normal wäre. Und einige Chinesen behaupten ja dies, in ihrer Verklärung. :lol:
dass einer verachtet wird, wenn er deutsch kann, ist mir noch nie untergekommen.
Hab das anders gemeint.
Die Mehrzahl der Ausländer in China sind i.d.R. aber keine Einwanderer,
Aber viele, besonders die, die dann so gut chinesisch können, dass sie in china in irgendwelchen Youkou Videos landen.

Wie gesagt, Idioten gibt es überall. Eine ausländerfeindliche Stimmung gegen Europäer und Amis gibt es in China aber nicht. Wer das behauptet soll sich mal anschauen wie mit Türken, Serben oder Arabern in Deutschland/Österreich umgegangen wird.
ich bezog mich auf "earlyalgorithmus"' Beitrag betreffs angebliche Reaktionen im chinesische Internet. Hast du nicht gesehen, worauf baitu sich bezogen hat?
Nein, ich seh das nicht (bin vielleicht gerade blind). Hab auf earlyalgorithums Beitrag auch schon geantwortet. Der liest hier etwas raus, was ich nirgendwo sehe. Bitte um ein konkretes Zitat von so einer chinesischen Frau, die diese Tat von den Briten verteidigt. Einfach copy & paste + link - Danke!
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast

Beitrag von earleyalgorithmus »

[quote="beowulf"][/quote]

Ich komme Deinem Wunsch nach.

Die Bedeutung ungefähr, :mrgreen:

"Warum sehe ich so solche Quatsch auc hier? Der Laowai sieht hübsch aus. Ich kann nicht vorstellen, dass er ein schlechter Junge ist. Ich vermute es geht um Streit zwischen dem Laowai und seiner Freundin. Ohnehin ist es schämenswert, dass so viele chinesische Männer einen Laowai mobben."
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

in China gibt es allgemein keine ausländerfeindliche Stimmung (bei uns aber auch nicht mehrheitlich, wie ich finde). Aber bei manchen Auslandschinesen scheint es sowas schon zu geben. Im richtigen Leben trauen die sich das nicht zu sagen, aber im Internet zeigen sie, was sie wirklich denken. In China selbst sind solche Leute eine Minderheit, aber es gibt sie auch.

Ich habe mich in meinem Beitrag auf baitus Antwort auf earlyalgorithmus' Aussage bezogen. Ob das wirklich geschrieben worden ist, weiß ich nicht. Aber earlyalgorithmus ist Chinesen, und wenn er sagt, dass er das gelesen habe, glaube ich ihm erst mal. Dazu, selbst solche Aussagen herauszusuchen, fühle ich mich jetzt nicht verpflichtet.
Antworten