Pfefferspray nach China einführen?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Melody
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Pfefferspray nach China einführen?

Beitrag von Melody »

madmax hat geschrieben:Sie wird anhand meines Usernamens von einem Mann ausgegangen sein und nachdem ich meinen Beitrag noch mit „Danke! Max“ gezeichnet habe konnte ich ja eigentlich nur männlich oder ein Troll sein.
Yes, Sir!
Chuck Norris can divide by zero.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Und wie konnte er mit einem Messer nach Beijing fliegen? *ironie*
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Melody hat geschrieben: Ich kenne bisher keine Frauen, die Max heißen ;)
Oops, da warst du schneller.

Ja ich muss sagen, ich habe auch keine Erfahrung damit.
Ich habe gerade bei so einem Laden, der Pfefferspray verkauft, angerufen. Der Mitarbeiter hat mir auch gleich gesagt, dass dies nicht bei jedem wirkt (aber nur 5 % bis maximal 10 % sind dagegen immun, wobei wiederum so verrückt wie der Typ ist, hat der möglicherweise auch eine andere Schmerzgrenze).
Und trotzdem ist ein Pfefferspray wohl nicht verkehrt (also die Gefahr von entreißen ist hoffentlich nicht so gegeben und im Extremfall auch ohne zu ernste Folgen).
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Hab auch Ironie dahinter versteckt :D ja am 11. bekommen wir es neu ausgestellt, der Typ war einfach nur zu faul um nachzufragen was man in so einem Fall machen sollte.
chinaboyo
Neuling

Beitrag von chinaboyo »

Und was sagt Konfuzius zum Pfefferspray?

Bin auch der Meinung das man in China keine Waffe tragen muss, ich doch ziemlich sicher dort!
Schau mal hier und scroll runter zu China: http://www.pfefferspray-versand.de/prod ... html#china
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Meine Frau trägt auch Pfefferspray und hat sie auch griffbereit, wenn sie in die Tiefgarage muss.

Das mit Hongkong ist interessant, danke für den Hinweis.

Am besten man lernt Karate. Die Einfuhr von Karate-Fähigkeiten ist bisher soweit ich weiß noch in keinem Land unter Strafe gestellt. In China kann man dann auch gleich ne Umschulung auf Kungfu machen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

madmax hat geschrieben: Bin jetzt aber nur mehr sehr unregelmäßig in China und der Ex meiner chinesischen Freundin ist (ernsthaft) psychisch krank. Er ist gestern extra aus seiner Provinz nach Beijing geflogen und hat dort auch tatsächlich mit einem Messer durchgedreht. Es ist Gott sei Dank trotzdem nichts Ernstes passiert. Am Abend ist sogar seine Mutter nachgekommen um ihn wieder nachhause zu bringen. Eine wirklich irre Geschichte!
Ja, und die Geschichte wird für dich noch irrer wenn du dich als Ausländer körperlich mit einem Chinesen anlegst. Du brauchst nicht glauben dass die Einheimischen, schon gar nicht die Polizei und Behörden, auf deiner Seite stehen. Es kann sein dass bevor du überhaupt was mitbekommst erst mal DU im chinesischen Knast sitzt, und dann fängt der Spaß erst richtig an.
Pfefferspray? Warum nicht gleich Messer, Schusswaffen, Handgranaten oder selbstgebastelte Bomben nach China einführen? Schon mal daran gedacht dass der Typ vor dem du so Angst hast Beziehungen oder Freunde in der 黑社会 hat? Rate mal wer da bei so einer Auseinandersetzung den kürzeren zieht! Richtig! Den Ausländerbonus gibt es in China schon lange nicht mehr, und wenn du Glück hast wirst du nur ausgewiesen und siehst kein chinesisches Gefängnis von innen. Ich war schon mal in einem wegen einem Verwandten, nur durfte ich als Ausländer nur im Warteraum bleiben und habe den Gefangenen nicht persönlich besuchen dürfen. Ob man einem Ausländer der mal drin ist überhaupt Kontakt zur Außenwelt erlaubt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich würde also den Gedanken den großen weißen Helden zu spielen schnell aufgeben und eher einer Auseinandersetzung mit Einheimischen aus dem Weg gehen. :wink:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

punisher2008 hat geschrieben:Ich würde also den Gedanken den großen weißen Helden zu spielen schnell aufgeben und eher einer Auseinandersetzung mit Einheimischen aus dem Weg gehen. :wink:
DAS und nichts anderes, er will sie nur einschüchtern mehr nicht, falls was passiert, naja dann wandert er, aber wenigstens nicht du. Wobei hol dir einfach dein Spray und nen Messer und geh zu ihm, wirst sehen was du davon hattest :D
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Ich wuerde versuchen mit der Mutter von diesem Typen Kontakt aufzunehmen um diesen Typen zur Besinnung zu bekommen. Alles andere ist zu gefaehrlich. Und ich denke Du sprichst kein chinesisch, im Falle einer Auseinandersetzung und u.U. Polizeiaufgebot koenntest Du Dich nichtmals entsprechend aeussern. Ueberlege Dir mal mit Deiner Freundin, ob es nicht ueber einen "diplomatischen" Weg vernuenftiger geht. Mit Mamma ...
SinoPhil
Neuling

Beitrag von SinoPhil »

@Punisher2008 und Sarilas
Madmax hat an keiner Stelle gesagt, dass ER den Typen angreifen oder das Spray als Waffe einsetzen möchte und von einem Messer war von seiner Seite sowieso nie die Rede.

Ich würde mich wenn überhaupt an tanzhous Rat halten. Im Übrigen: Wenn ein psychisch labiler Typ andere Leute mit Messer bedroht, dann interessiert das auch in China die Polizei. Psychiatrische Einrichtungen gibt es auch.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Deswegen weis ich jetzt eh nicht mehr warum die ganze Diskussion hier gestartet ist, wenn er die bedroht hat, ab zur Polizei und dann ist die Sache erledigt, Normalverbraucher haben in China schon bisschen Angst vor der Polizei
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

nichts für ungut, aber bis sie ihren Pfefferspray aus der Handtasche gefummelt hat steckt das Messer bereits in ihrem Bauch..

Das ist falsche Sicherheit..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Ich habe mich dann am Ende doch nicht getraut den Pfefferspray mitzunehmen, aber ehrlich gesagt nur deswegen weil laut Turkish Airlines solch explosiven Dinge in jeglichem Gepäck strengstens untersagt sind. Immerhin nimmt´s meine Freundin viel lockerer als ich selbst

Danke Sinophil bezüglich der Klarstellungen für unsere leseschwachen Forenmitglieder.

Tanzhou, bin da ganz deiner Meinung, dass man das über seine Mutter regeln soll, nur laut meiner Freundin hat sie von der Dame nochmal richtig ihr Fett abbekommen, weil deren Junge ist ja offenbar ein ganz braver Unschuldiger (aber gut, ist ja auch nicht ganz unverständlich dass man als Mutter so denkt). Am Chinesisch hätte es zwar sicher nicht gescheitert, aber der Polizei wäre ich dann lieber doch aus dem Weg gegangen.

Und ganz zum Schluss nochmal ein Dankeschön an die ersten drei Mitglieder die hier gepostet haben und einfach kurz und prägnant geantwortet haben. Will gar nicht daran denken, wenn andere Leute das zuerst gesehen hätten, die das dann ausschließlich in eine Grundsatzdiskussion über die moralischen Implikationen meiner Anfrage geleitet hätten.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

madmax hat geschrieben:Will gar nicht daran denken, wenn andere Leute das zuerst gesehen hätten, die das dann ausschließlich in eine Grundsatzdiskussion über die moralischen Implikationen meiner Anfrage geleitet hätten.
Wenn du in einem öffentlichen Forum postest mußt du dir auch Antworten gefallen lassen die dir vielleicht nicht gefallen. Wer hat hier von "Moral" geredet? Du bist derjenige der sich mit Pfefferspray in China mit Chinesen anlegen will. Wenn du nicht glaubst dass du dabei den kürzeren ziehst dann viel Spaß. Und wenn du denkst die chinesische Polizei hätte auch nur das geringste Interesse an einem Chinesen der sauer auf seine Ex ist weil sie einen Neuen hat (auch wenn es eine Langnase ist), dann wirst du wohl sehr schnell merken wie das in China läuft. Viel Glück! :lol:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Some more people jump to conclusions...

Beitrag von Laogai »

Och nee, nicht schon wieder... :(
punisher2008 hat geschrieben:Du bist derjenige der sich mit Pfefferspray in China mit Chinesen anlegen will.
madmax ist derjenige welcher angefragt hat, ob die Mitnahme von Pfefferspay im Gepäck bei Flugreisen nach China Probleme bereiten könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten