Medikamente in China...

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Medikamente in China...

Beitrag von HK_Yan »

edmund27 hat geschrieben:Zum Beispiel gibt es Gemüse mit mehr Vitamin C als die beliebte Kiwi.
...und das bedeutet?

Ich vermute gar nichts. Gemüse wird auch in der Regel gegart und Vitamin C zerfällt bei 75ºC.
dass beispielsweise alte Damenbinden verwendet wurden, um die Umhüllung für Tabletten herzustellen. (Kann das sein?)
Nein, das kann nicht sein. Denke mal logisch darüber nach. Wo sollen die Binden denn herkommen? Soll die jemand aus dem Müll pulen? Wenn man textilen Abfall will dann würde man doch eher zu den x-1000 Textilherstellern gehen.

Ich könnte mit vorstellen das dieser abstruse Unsinn von der Regierung in Umlauf gebracht wird damit man dann die echten Horromeldungen etwas abwerten kann.

Da war auch mal im Umlauf das Welche bei Wassermelonen roten Farbstoff einspritzen. Das wird dann ne ziemlich Arbeiot das bei jeder Zelle einzeln zu machen. Oder, gefälschte Eier - statt einen Fälscher würde ich mir vermutlich eher ein Huhn besorgen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

HK_Yan hat geschrieben:Ich vermute gar nichts. Gemüse wird auch in der Regel gegart und Vitamin C zerfällt bei 75ºC.
Eben das ist ein Punkt, wieso ich die chin. Kueche und die Art der Zubereitung so schaetze, da wird das Gemuese nicht stundenlang weichgekocht und nicht so klein geschnibbelt, dass man es fast schon so runterschlucken kann, sondern nur kurz angegahrt und als groessere Stuecke, je nach Sorte, sodass es bei vielen Sorten immer noch recht knackig ist. Ich vermute mal, da bleibt noch viel an Vitaminen uebrig. Vllt ueberschaetze ich das aber auch. Schmecken tut es jedenfalls prima!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

tanzhou hat geschrieben:Eben das ist ein Punkt, wieso ich die chin. Kueche und die Art der Zubereitung so schaetze, da wird das Gemuese nicht stundenlang weichgekocht
Welches Gemüse wird denn stundenlang gekocht?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Deswegen schrieb ich stundenlang in italics, etwas uebertrieben ausgedrueckt.

Beispiel: Wenn meine Frau Brokkoli zubereitet, ist dies noch einigermassen knackig, wird nur ein paar Minuten gekocht oder sie daempft es eine gewisse Zeit lang. Bereitet hingegen meine Mutter Brokkili zu, dann ist das verhaeltnismaessig weich gekocht, also eigentlich typisch gekocht nach deutscher Art. Die Zubereitung von Gemuese im Allgemenen hier in China sehe ich nach Fertigstellung daher als etwas vitaminhaltiger an als bei uns im Westen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

tanzhou hat geschrieben:Deswegen schrieb ich stundenlang in italics, etwas uebertrieben ausgedrueckt.

Beispiel: Wenn meine Frau Brokkoli zubereitet, ist dies noch einigermassen knackig, wird nur ein paar Minuten gekocht oder sie daempft es eine gewisse Zeit lang. Bereitet hingegen meine Mutter Brokkili zu, dann ist das verhaeltnismaessig weich gekocht, also eigentlich typisch gekocht nach deutscher Art. Die Zubereitung von Gemuese im Allgemenen hier in China sehe ich nach Fertigstellung daher als etwas vitaminhaltiger an als bei uns im Westen.
Naja, das ist eher der Stand 1975. Rede doch auch mal mit Mutti, dann wird das schon. Hast dafür dann in DE mehr Salat, der in China doch recht unterdurchschnittlich vertreten ist, plus eine weniger öllastige Zubereitung.

www.onlinetvrecorder.com
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

HK_Yan hat geschrieben: plus eine weniger öllastige Zubereitung.
Ob Butterschmalz und Sahne jetzt besser sind sei mal dahingestellt. In Deutschen Restaurants geizt man jedenfalls mit beidem nicht ...
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Etwas merkwuerdige Ansicht, Stand 1975?. Gleiches erlebe ich bei meinen Heimataufenthalten wenn ich mal bei Freunden zu einem Abendessen bin. Die sind teils nochmal eine Runde juenger als ich und da wird es fast genauso gekocht. Es ist ja auch nicht schlimm, halt etwas weicher. Mit dem Oel haelt sich bei uns auch stark in Grenzen, essen viel Fisch (geduenstet) und etwas weniger Fleisch, dafuer ist die Sahne, etc in D ja nun nicht selten (ist ja Geschmackstraeger). Und ein Salat bereite ich min. 1 - 2 mal die Woche zu, zwar nicht so vielfaeltig wie in D, schmeckt aber auch. So, nun reicht es, case closed! Sorry fuer das Off-Topic!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Andy_yi hat geschrieben:Ob Butterschmalz und Sahne jetzt besser sind sei mal dahingestellt. In Deutschen Restaurants geizt man jedenfalls mit beidem nicht ...
Beschaff dir mal 'Biskin Spezial', Pflanzenöl mit Buttergeschmack, geht richtig super.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten