& Nahrungsergänzungsmittel schaffen das?blackrice hat geschrieben:falls Obst uns von allen Krankheiten fernhalten könnte
Medikamente in China...
Re: Medikamente in China...
Ich kann bossel nur zustimmen.
Man sollte eventuell auch bedenken, dass die Nahrungsergänzungsmittel nicht selten überdosiert sind, was auch nicht wirklich hilfreich ist.
_______Obst und Gemüse sind auch noch viel günstiger und leckerer.
Wenn man nicht nur Instandnudeln futtert kann man sich auch in China ausgewogen ernähren.
Aber die Nahrungsergänzungsmittel sind ja recht beliebt in China (zumindest meine Erfahrung).
Die Wirksamkeit von so manchen TCM Präperaten zweifel ich persönlich auch an.
Habe deren Wirkung (bzw nicht Wirkung), allerdings auch nur bei meinem Mann live verfolgen dürfen.
Von dem ganzen Kram hat nur eines wirklich Wirkung gezeigt. (aber dafür mit special effects
)
Sorgen hab ich mir über den Kram aus der Apotheke aber nie gemacht.
Entweder es wirkt, oder es kommt auf den persönlichen Index. Basta

Man sollte eventuell auch bedenken, dass die Nahrungsergänzungsmittel nicht selten überdosiert sind, was auch nicht wirklich hilfreich ist.
_______Obst und Gemüse sind auch noch viel günstiger und leckerer.
Wenn man nicht nur Instandnudeln futtert kann man sich auch in China ausgewogen ernähren.
Aber die Nahrungsergänzungsmittel sind ja recht beliebt in China (zumindest meine Erfahrung).
Die Wirksamkeit von so manchen TCM Präperaten zweifel ich persönlich auch an.
Habe deren Wirkung (bzw nicht Wirkung), allerdings auch nur bei meinem Mann live verfolgen dürfen.
Von dem ganzen Kram hat nur eines wirklich Wirkung gezeigt. (aber dafür mit special effects
Sorgen hab ich mir über den Kram aus der Apotheke aber nie gemacht.
Entweder es wirkt, oder es kommt auf den persönlichen Index. Basta
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
In dem Wort Nahrungsergänzungsmittel steckt ja nicht umsonst das Wört "Ergänzung" - das ist kein Obstersatz. Viele Leute haben auch überhaupt kein Plan welche Stoffe denn der Körper wirklich braucht, stopfen Vitamin C und andere Sachen in sich rein, mit der Hoffnung irgendwie Leistungsfähiger zu werden oder gesünder zu leben, und produzieren letztendlich nur teuren Urin
...
Würde solche Preperate nur kaufen, wenn der Arzt einem das empfiehlt, z. B. Calcium
zur Vorbeugung gegen Sonnenallergie u.a.
Würde solche Preperate nur kaufen, wenn der Arzt einem das empfiehlt, z. B. Calcium
zu Medikamenten aus China heute in der Bildzeitung
ja Bild luegt aber auch Korea?
Zoll in Südkorea beschlagnahmt Kapseln aus Menschenfleisch
http://www.bild.de/news/ausland/zoellne ... .bild.html
ja Bild luegt aber auch Korea?
Zoll in Südkorea beschlagnahmt Kapseln aus Menschenfleisch
http://www.bild.de/news/ausland/zoellne ... .bild.html
Und auch viel frischer!Lotti hat geschrieben:_______Obst und Gemüse sind auch noch viel günstiger und leckerer.![]()
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 31808.html
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Passend zum Thema. Ein wenig "metallisch" im Geschmack und "Germany" in der Marke sollte eigentlich was Feines sein, sollte dann aber vielleicht doch nicht als chinesische Medizin verkauft werden:
http://www.news.gov.hk/en/categories/he ... 3128.shtml

http://www.news.gov.hk/en/categories/he ... 3128.shtml
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Also meine Frau hat mir gestern ein Medikament gekaut, habe mir irgendwie den Magen verdorben, was aeusserst selten vorkommt. Heute bin ich wieder topfit. Sofern man die Medikamente in "ordentlichen" Apotheken kauft und nicht in irgendwelchen Hinterhofbuden, dann geht das sicherlich klar.
Nichts desto trotz werde ich jetzt bei meinem in Kuerze anstehenden 10-taegigen D Aufenthalt ein paar Medikamente fuer unsere Haus-Apotheke nach China mitbringen, damit sind wir in den letzten Jahren ganz gut gefahren, wenn man mal so Kleinigeiten zwischendurch hat.
Nichts desto trotz werde ich jetzt bei meinem in Kuerze anstehenden 10-taegigen D Aufenthalt ein paar Medikamente fuer unsere Haus-Apotheke nach China mitbringen, damit sind wir in den letzten Jahren ganz gut gefahren, wenn man mal so Kleinigeiten zwischendurch hat.
ich habe soweit ganz gute erfahrungen hier gemacht. als transplantierter brauch ich von zeit zu zeit spezielle medizin. blutdruck, magen, immunsupressiva. eigentlich gibt es alles hier. in apotheken aber ganz sicher in den gut geführten hospitälern. z. b. eins der besten ist das kanghua hospital in dongguan. gebaut von einem stuttgarter architekten.
in china gibt es eigenproduktionen, das sind kopien lizenziert oder auch nicht und dann natürlich die importe aus japan. ueber hk bekommt man fast alles. meine medikamente sind allerdings auch dort sehr teuer. die aerzte im kanghua kommen teilweise aus hk.
immer schön auf die inhaltsstoffe achten. wo pantoprazol druafsteht ist das bei serioesen verkaufsstellen auchg drin.
medizin einfliegen lassen mit dhl ist kaum möglich., 70 % zoll und eine einfuhrlizenz. fuer den zoll braucht man die apothjekenrechnung. bei mir ist es in drei wochen soweit. dann gehen hier tabletten aus, die ich nun leider nicht bekommen kann...... mal sehen.
gruessi
canni
no risk no fun...
in china gibt es eigenproduktionen, das sind kopien lizenziert oder auch nicht und dann natürlich die importe aus japan. ueber hk bekommt man fast alles. meine medikamente sind allerdings auch dort sehr teuer. die aerzte im kanghua kommen teilweise aus hk.
immer schön auf die inhaltsstoffe achten. wo pantoprazol druafsteht ist das bei serioesen verkaufsstellen auchg drin.
medizin einfliegen lassen mit dhl ist kaum möglich., 70 % zoll und eine einfuhrlizenz. fuer den zoll braucht man die apothjekenrechnung. bei mir ist es in drei wochen soweit. dann gehen hier tabletten aus, die ich nun leider nicht bekommen kann...... mal sehen.
gruessi
canni
no risk no fun...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Hallo blackrice
Deutschland gefällt mir grad nur mäßig.
Kulturschock rückwärts
(dabei war ich im Dezember auch in Deutschland), und mein Mann ist noch in China.
Genau genommen find ich es grad sehr doof. (naja, legt sich langsam, Wochenende war schlimmer)
Dafür gibts Käse.
Die special effects:
Dieses Neujahr hat mein Mann ne Erkältung verschleppt.
Im Laufe der Zeit auch entsprechend viele Mittelchen probiert, da Dauerschnupfen ect. auf Dauer ja schon nerven.
Eins davon war eine schwarze Paste, die die Nebenhöhlen frei machen sollte.
Das hat sie auch gemacht. Hat binnen weniger Minuten Wirkung gezeigt, die so aussah, dass sich über mehrere Minuten extrem viel Rotz gelöst hat.
Ein Bild für die Götter. Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen, zwischen Lachflash, Ekel und purem Erstaunen.

Deutschland gefällt mir grad nur mäßig.
Kulturschock rückwärts
Genau genommen find ich es grad sehr doof. (naja, legt sich langsam, Wochenende war schlimmer)
Dafür gibts Käse.
Die special effects:
Dieses Neujahr hat mein Mann ne Erkältung verschleppt.
Im Laufe der Zeit auch entsprechend viele Mittelchen probiert, da Dauerschnupfen ect. auf Dauer ja schon nerven.
Eins davon war eine schwarze Paste, die die Nebenhöhlen frei machen sollte.
Das hat sie auch gemacht. Hat binnen weniger Minuten Wirkung gezeigt, die so aussah, dass sich über mehrere Minuten extrem viel Rotz gelöst hat.
Ein Bild für die Götter. Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen, zwischen Lachflash, Ekel und purem Erstaunen.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Stimmt schon, dass man die Medikamente in ordentlichen Apotheken kaufen sollte, nur der Bericht im Fernsehn mit den Kapseln aus alten Schuheinlagen ist schon echt krass. Dabei ist es egal wo man sie kauft, wenn der Medikamentenherstelle es benutzt.
Es ist absolut unmenschlich was sich da einige gierige Geschäftsleute einfallen lassen, um an Kohle zu kommen. Schlimmer ist aber, dass man keine Ahnung hat, ob die Polizei da auch wirklich was gegen tut. Es wird ja nur gesagt, dass Ermittlungen aufgenommen werden...naja. Das aber auch erst, wenn jemand anderes den Skandal aufgedeckt hat, wobei die Produktion schon seit Jahren läuft.
So ist es ja nicht nur mit Medikamenten, es gibt genügend andere Beispiele. Wann hört der Wahn aus Scheiße Geld zu verdienen um jeden Preis in China auf? Tja, hier dauert alles halt etwas länger.
Es ist absolut unmenschlich was sich da einige gierige Geschäftsleute einfallen lassen, um an Kohle zu kommen. Schlimmer ist aber, dass man keine Ahnung hat, ob die Polizei da auch wirklich was gegen tut. Es wird ja nur gesagt, dass Ermittlungen aufgenommen werden...naja. Das aber auch erst, wenn jemand anderes den Skandal aufgedeckt hat, wobei die Produktion schon seit Jahren läuft.
So ist es ja nicht nur mit Medikamenten, es gibt genügend andere Beispiele. Wann hört der Wahn aus Scheiße Geld zu verdienen um jeden Preis in China auf? Tja, hier dauert alles halt etwas länger.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
wie gesagt meine Frau macht das alles. Ich sage Ihr immer was ich haben will und kaufe es. Was ich noch kaufe ist Tigerbalm und das rote Öl zum Einreiben. Hat mir alles meine Frau empfohlen und Magenesium bringe ich auch mit.Haima hat geschrieben:Interessant, dass du das schreibst. Wir müssen immer Kistenweise Vitaminsachen für die Verwandtschaft in China mitnehmen. Die vertrauen den chin. Präparaten nicht so richtig und meinen, die ausländischen Sachen seien viel besser. Wenn auch teurer....edmund27 hat geschrieben:Vitanine kaufe ich immer in China . Sind dort sehr preiswert.
Gruss
Haima
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Da muss ich dir recht geben. Manche Leute wissen überhaupt nicht in welchen Nahrungsmitteln für Vitamine enthalten sind. Zum Beispiel gibt es Gemüse mit mehr Vitamin C als die beliebte Kiwi. Über den Vitaminbedarf des Körpers wissen die Menschen sehr wenig und lassen sich meistens nur durch die Werbung verführen.Andy_yi hat geschrieben:In dem Wort Nahrungsergänzungsmittel steckt ja nicht umsonst das Wört "Ergänzung" - das ist kein Obstersatz. Viele Leute haben auch überhaupt kein Plan welche Stoffe denn der Körper wirklich braucht, stopfen Vitamin C und andere Sachen in sich rein, mit der Hoffnung irgendwie Leistungsfähiger zu werden oder gesünder zu leben, und produzieren letztendlich nur teuren Urin...
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
...und das bedeutet?edmund27 hat geschrieben:Zum Beispiel gibt es Gemüse mit mehr Vitamin C als die beliebte Kiwi.
Ich vermute gar nichts. Gemüse wird auch in der Regel gegart und Vitamin C zerfällt bei 75ºC.
Nein, das kann nicht sein. Denke mal logisch darüber nach. Wo sollen die Binden denn herkommen? Soll die jemand aus dem Müll pulen? Wenn man textilen Abfall will dann würde man doch eher zu den x-1000 Textilherstellern gehen.dass beispielsweise alte Damenbinden verwendet wurden, um die Umhüllung für Tabletten herzustellen. (Kann das sein?)
Ich könnte mit vorstellen das dieser abstruse Unsinn von der Regierung in Umlauf gebracht wird damit man dann die echten Horromeldungen etwas abwerten kann.
Da war auch mal im Umlauf das Welche bei Wassermelonen roten Farbstoff einspritzen. Das wird dann ne ziemlich Arbeiot das bei jeder Zelle einzeln zu machen. Oder, gefälschte Eier - statt einen Fälscher würde ich mir vermutlich eher ein Huhn besorgen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Eben das ist ein Punkt, wieso ich die chin. Kueche und die Art der Zubereitung so schaetze, da wird das Gemuese nicht stundenlang weichgekocht und nicht so klein geschnibbelt, dass man es fast schon so runterschlucken kann, sondern nur kurz angegahrt und als groessere Stuecke, je nach Sorte, sodass es bei vielen Sorten immer noch recht knackig ist. Ich vermute mal, da bleibt noch viel an Vitaminen uebrig. Vllt ueberschaetze ich das aber auch. Schmecken tut es jedenfalls prima!HK_Yan hat geschrieben:Ich vermute gar nichts. Gemüse wird auch in der Regel gegart und Vitamin C zerfällt bei 75ºC.
Welches Gemüse wird denn stundenlang gekocht?tanzhou hat geschrieben:Eben das ist ein Punkt, wieso ich die chin. Kueche und die Art der Zubereitung so schaetze, da wird das Gemuese nicht stundenlang weichgekocht
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com