Wie lange dauert der Versand ins Ausland?
Wie lange dauert der Versand ins Ausland?
Ich habe am 27.4. ein Päckchen nach England zur Post gebracht. Leider habe ich vergessen nach der Dauer zu fragen. Ich glaube es wurde per Luftpost geschickt. Wann kann ich erwarten, dass es ankommt?
Re: Wie lange dauert der Versand ins Ausland?
Ich denke in einem China Forum ist es naheliegend, dass ich es von China aus geschickt habe. 
Taiwan, HongKong hätten es auch sein können. Päckchen mit Flugzeug oder normal versendet?
Stimmt, mein Fehler...
Ich bin mir nicht ganz sicher, sie hat mich gefragt ob ich Luftpost oder doch nur Seefracht will aber als ich nachfragen wollte hat sie irgendwie nicht so geantwortet, dass ich es verstanden hätte. :/ Ich habe etwa 125 RMB bezahlt für an die 2kg, ist das Luft- oder Seefracht?
Ich bin mir nicht ganz sicher, sie hat mich gefragt ob ich Luftpost oder doch nur Seefracht will aber als ich nachfragen wollte hat sie irgendwie nicht so geantwortet, dass ich es verstanden hätte. :/ Ich habe etwa 125 RMB bezahlt für an die 2kg, ist das Luft- oder Seefracht?
Seefracht denke ich, 125rmb sind recht billig, unsere Pakete kosten 32$ und wiegen viel weniger 
Oha ganz schön teuer
Und wie lange dauert es dann etwa?
5 Tage Luftpost, Seefracht kann sich hinziehen, 14+ Tage würde ich meinen. Kommt drauf an welche Route die fahren.
Edit...
Edit...
Wie kommt das Schiff denn in 12 Tagen von China nach England? Und dann soll ja die Post in der Zeit auch noch aufs Schiff gelangen und nachher wieder runter und zum Empfänger? *lol*Sarilas hat geschrieben:5 Tage Luftpost, Seefracht kann sich hinziehen, 7-12 Tage würde ich meinen. Kommt drauf an welche Route die fahren.
Ein Schiff ist rund einen Monat unterwegs.
Oder waren deine Zeiten auf Deutschland - England bezogen?
Einen Monat im schlimmsten Fall, eher 2-3 Wochen, habe mich schon vorher korrigiert.
Auf das Schiff wohl 3 Tage, vom Schiff zum Zoll 3 Tage, später kommt es drauf an wie der Zoll so drauf ist. Ging nur um die eigentliche Verschiffung.
Auf das Schiff wohl 3 Tage, vom Schiff zum Zoll 3 Tage, später kommt es drauf an wie der Zoll so drauf ist. Ging nur um die eigentliche Verschiffung.
2-3 Wochen? Mit einem Speedboat? DHL selbst nennt unter http://www.dp-dhl.com/de/logistik_popul ... china.html 30-35 Tage von Küste zu Küste.Sarilas hat geschrieben:Einen Monat im schlimmsten Fall, eher 2-3 Wochen, habe mich schon vorher korrigiert.
"Seefracht benötigt von der Küste bis Europa locker 30 bis 35 Tage, zuzüglich des Inlandstransports."
Ok dann bin ich wohl doch komplett falsch informiert gewesen, danke dafür 
Jein. Es gibt die klassische Unterscheidung bei Luft- und Landpost wohl nicht mehr. Deswegen heißt es bei der österreichischen und polnischen Post, dass sind die bei denen ich es weiß, Priority und Economy und nicht Luft- und Landpost. Die Österreicher geben für Priority 4-8 Tage an, for Economy 11-21. Economy muss dann natürlich eine Mischung aus Luft- und Landtransport sein, da der Brief bei reinem Landtransport (bzw. Seetransport) ja schon min 30 Tage bräuchte.qpr hat geschrieben:Ein Päckchen, das per See-oder Landweg verschickt wird, wird auch im Flugzeug transportiert.
Aber trotzdem scheinen mir 125rmb für 2kg echt billig zu sein?!
- hktraveller
- VIP

Ich weiss aus Erfahrung dass ein surface Paeckchen von Hong Kong nach UK bis zu 6 Wochen dauern kann.
125 RMB kann eigentlich keine Luftfracht sein, weil das schon von Hong Kong als Paeckchen 201.10 HK$ kosten wuerde (164 RMB) und Hong Kong billiger ist. Als Luftpostpaket von Hong Kong wuerde es sogar umgerechnet 204 RMB kosten.
125 RMB kann eigentlich keine Luftfracht sein, weil das schon von Hong Kong als Paeckchen 201.10 HK$ kosten wuerde (164 RMB) und Hong Kong billiger ist. Als Luftpostpaket von Hong Kong wuerde es sogar umgerechnet 204 RMB kosten.