Besuchervisum: Unterkunftsangaben

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
pinkhawaii
Neuling

Re: Besuchervisum: Unterkunftsangaben

Beitrag von pinkhawaii »

Andy_yi hat geschrieben: In dem Alter sollten deine Eltern höchstens noch mit Ratschlägen zur Seite stehen. Um Entscheidungen über dein Leben und Werdegang zu treffen bist du doch eigentlich alt genug - oder ;) ?

ja seh ich auch so....aber ich will natürlich schon, dass sie nicht komplett dagegen sind...aber klar...es ist natürlich meine eigene entscheidung und wenn ich das will, dann zieh ich das auch durch :)
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von selenblack »

Was die Sprachkenntnisse angeht: Geht problemlos ohne, als ich das erste Mal in China war, konnte ich auch noch nix. Was ganz gut ist: Es gibt einen kleinen Sprachführer "Mandarin" von Lonely Planet, der ist ganz gut, da kannst Du auch einfach auf die entsprechende Sätze zeigen, wenn Dich wirklich keiner versteht... :-)

Gefährlich ist es wirklich nicht, aber das haben Dir die anderen ja schon gesagt.
Was meinen Reiseplan angeht, lass ich wahrscheinlich Guilon weg, sondern reise von HongKong über Macao, Shanghai nach Xian und dann nach Peking und fliege von dort aus wieder zurück. Und klar würde ich dann die Züge jetz dann auch gleich buchen und alles. Hab ja schließlich nur zwei Wochen Zeit und da muss das dann shcon alles geplant sein.
Das geht leider nicht - Züge kannst Du in China immer erst zehn Tage vorher kaufen, teilweise bei der goldenen Woche noch ein bißchen früher, aber das nutzt Dir ja nicht so viel, weil Du ja dann noch nicht in China bist. Es gibt zwar Webseiten über die man Tickets kaufen kann, aber die sind oft sehr teuer und früher als 10 Tage kriegst Du sie da auch nicht. Überleg Dir zu fliegen, ist zwar nicht so spannend wie Zug fahren, aber dafür besser planbar.
pinkhawaii
Neuling

Beitrag von pinkhawaii »

selenblack hat geschrieben:
Das geht leider nicht - Züge kannst Du in China immer erst zehn Tage vorher kaufen, teilweise bei der goldenen Woche noch ein bißchen früher, aber das nutzt Dir ja nicht so viel, weil Du ja dann noch nicht in China bist. Es gibt zwar Webseiten über die man Tickets kaufen kann, aber die sind oft sehr teuer und früher als 10 Tage kriegst Du sie da auch nicht. Überleg Dir zu fliegen, ist zwar nicht so spannend wie Zug fahren, aber dafür besser planbar.

OH nein....das hört sich ja gar nicht gut an...aber danke für den Tip. Ja...da muss ich mir das mit dem Fliegen echt überlegen...
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

pinkhawaii hat geschrieben:
selenblack hat geschrieben:
Das geht leider nicht - Züge kannst Du in China immer erst zehn Tage vorher kaufen, teilweise bei der goldenen Woche noch ein bißchen früher, aber das nutzt Dir ja nicht so viel, weil Du ja dann noch nicht in China bist.
OH nein....das hört sich ja gar nicht gut an...aber danke für den Tip. Ja...da muss ich mir das mit dem Fliegen echt überlegen...
So dramatisch ist das nicht - mit 10 Tagen Vorlauf habe ich bislang seit vielen Jahren zu jeder Zeit ein Bahn- oder Flugticket bekommen :wink:
selenblack hat geschrieben:Es gibt zwar Webseiten über die man Tickets kaufen kann, aber die sind oft sehr teuer und früher als 10 Tage kriegst Du sie da auch nicht. Überleg Dir zu fliegen, ist zwar nicht so spannend wie Zug fahren, aber dafür besser planbar.
Hast du Beispiele für diese "oft sehr teuer" Webseiten? :roll:
Ctrip bietet zwischenzeitlich per Servicehotline Bahntickets zu den normalen Preisen an :wink:

Bahn-Infos hole ich mir bei Bild
Antworten