Diese Konditionen räumt Air China einigen Reisebüros und Reiseveranstaltern ein, "normal" sind jedoch nur 1 Gepäckstück mit maximal 23 kg in der Holzklasse. Siehe dazu auch Freigepäckmenge für internationale und regionale Flüge.Ron hat geschrieben:AirChina erlaubt 2*23kg in der Eco. (den Flug habe ich über Caissa gebucht)
Reisegepäck Freigrenze und wer nicht so genau
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Reisegepäck Freigrenze und wer nicht so genau
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich weiss, deswegen habe ich auch extra 'Caissa' als Beispiel dazugeschrieben undlaogai hat geschrieben:Diese Konditionen räumt Air China einigen Reisebüros und Reiseveranstaltern ein, "normal" sind jedoch nur 1 Gepäckstück mit maximal 23 kg in der Holzklasse.
wir buchen dann solche Reisen auch dort wo es die doppelte Freigepäckmenge gibt.
Ron
Hallo,
da gibt es noch Hainan Airlines von Berlin, und mit Air Berlin von ganz Deutschland aus. Die haben grundsätzlich 30kg in Economy.
da gibt es noch Hainan Airlines von Berlin, und mit Air Berlin von ganz Deutschland aus. Die haben grundsätzlich 30kg in Economy.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Air Berlin Freigepäck:Flieger hat geschrieben:Hallo,
[...] und mit Air Berlin von ganz Deutschland aus. Die haben grundsätzlich 30kg in Economy.
Kurz-/Mittel-/Langstrecke
Economy Class = 1 Gepäckstück à 23 kg (51 lbs)
Immer wieder faszinierend, warum ausgerechnet von "Newbies" solche irreführenden Pauschalaussagen hier bekannt gegeben werden
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Bin von Köln nach München mit Air Berlin und dann weiter mit China Eastern. Wir hatten 2X23kg und Handgepäck. Ich habe das in einem Paket von Köln nach Guangzhou gebucht. In Köln wollte Air Berlin 92€ für Übergepäck haben, obwohl bei China Eastern 32 ok la waren. Nachdem meine Stimme etwas lauer wurde und nach 3 Telefonaten ging das dann so...
Von Guangzhou nach Guilin haben wir dann zusammen rund 40 Yuan an Übergepäck bezahlt-das ist noch sehr in Ordnung
Von Guangzhou nach Guilin haben wir dann zusammen rund 40 Yuan an Übergepäck bezahlt-das ist noch sehr in Ordnung
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bei einer direkten (Hotline-)Buchung über Air China haben wir auch die 2*23kg bekommen. Bei vielen chinesischen Reisebüros in Deutschland bekommt man die Konditionen auch. Hier noch einmal ein Link den ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe. Auch wenn manche Flugzeiten schon etwas älter sind, lässt sich gewiss auch ein anderes Reisebüro finden, welches diese Konditionen bietet. Bei diesem werden vier Airlines mit 2*23kg und drei Airlines mit 30kg Freigepäck gelistet. Die meisten User im Forum sind doch mit einem/-r Chinesen/-in liiert und/oder sprechen chinesisch. Für den Großteil der User hier dürften also die 2*23kg bspw. von Air China eigentlich Standard sein. Warum so wenige User über chinesische Reisebüros (die dazu oftmals noch günstiger als Swoodoo etc. sind) zu buchen scheinen (zumindest auf der Deutschland-China-Deutschland Strecke) und das nicht nutzen, ist mir schleierhaft.laogai hat geschrieben:Diese Konditionen räumt Air China einigen Reisebüros und Reiseveranstaltern ein, "normal" sind jedoch nur 1 Gepäckstück mit maximal 23 kg in der Holzklasse. Siehe dazu auch Freigepäckmenge für internationale und regionale Flüge.Ron hat geschrieben:AirChina erlaubt 2*23kg in der Eco. (den Flug habe ich über Caissa gebucht)
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Der Waiguoren hat geschrieben:Bin von Köln nach München mit Air Berlin und dann weiter mit China Eastern. ......
China Eastern (MU) Prefix 784 ?????
Das war aber schon lange her, denn München wird seit mindestens 5 Jahren nur von Air China ( CA / 999 ) angeflogen....
..oder es war garnicht München , wo Du in den Flieger nach China umgestiegen bist..
Ich sollte es eigentlich doch wissen, denn ich sehe die Maschinen vor meinem Bürofenster starten.... ...und manchmal sogar vor der Frachthalle parken...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bist du dir da sicher? Ich fliege erst bis München und von München aus ist dann ein Direktflug nach China. In meiner Buchungsbestätigung steht beides wäre von der Lufthansa...Grufti hat geschrieben:
Das war aber schon lange her, denn München wird seit mindestens 5 Jahren nur von Air China ( CA / 999 ) angeflogen....![]()
Chuck Norris can divide by zero.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Melody hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Ich fliege erst bis München und von München aus ist dann ein Direktflug nach China. In meiner Buchungsbestätigung steht beides wäre von der Lufthansa...Grufti hat geschrieben:
Das war aber schon lange her, denn München wird seit mindestens 5 Jahren nur von Air China ( CA / 999 ) angeflogen....![]()
Natürlich fliegt LH z. Teil im Code-Share mit CA (Star Alliance) nach China... Richtig heißt es . Die einzige chinesische Airline, die München anfliegt, ist die CA
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da bleibt mir nur zu sagen, dass man als Kunde von Meiers Weltreisen wirklich sch... Konditionen bekommt was das Gepäck angehthappyfuture hat geschrieben:ÜBERSICHT FREIGEPÄCKINFORMATIONEN
Ich kann nurdazu sagen ich buche meine Flüge über Asia Tickets in Eschborn. Und fliege meistens mit Air China . Ich hatte dort beim letzten Flug 2 x 33kg

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Bin Vielflieger und aus eigener Erfahrung her was ich so sehe ist die Kulanz sehr sehr groß, Koffer die man eigentlich einchecken sollte werde meist einfach mit an Board genommen, interessiert niemanden. 
Persönlich trage ich aber kaum Gepäck deswegen kann ich da nichts dazu sagen.
Persönlich trage ich aber kaum Gepäck deswegen kann ich da nichts dazu sagen.
Es gibt aber schon gewisse Beschränkungen beim Handgepäck. An einigen Airport wird auch vom Ground Staff gecheckt wenn man in die Departure Area geht. Ich musst da auch schon einmal wieder zurück zum Check-In. Nach der Vielfliegerkarte wurde nicht gefragt.Sarilas hat geschrieben:Bin Vielflieger und aus eigener Erfahrung her was ich so sehe ist die Kulanz sehr sehr groß, Koffer die man eigentlich einchecken sollte werde meist einfach mit an Board genommen, interessiert niemanden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com