Bahnfahrt Beijing-Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Myne
Neuling

Bahnfahrt Beijing-Shanghai

Beitrag von Myne »

Hallo,

die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;)

Ich werde heuer im Sommer mit einer Reisegruppe nach Beijing fahren und von dort aus wollen wir dann mit dem Schnellzug nach Shanghai fahren.

Meine Fragen:

1.) Hat jemand Erfahrung mit der Zugfahrt?
2.) Sollte man die Tickets im Vorhinein buchen?
3.) Wenn ja, wo kann man die Tickets im Internet buchen? (bin leider nicht wirklich schlau geworden via google etc.)

Danke für eure Hilfe!!!
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Bahnfahrt Beijing-Shanghai

Beitrag von Der Waiguoren »

1.) Ja und ist sehr zu empfehlen. Sehr komfortabel und ein tolles Erlebnis.
2.) Ja, Tikets sind allerdings erst 10 Tage vor Fahrantritt buchbar.
3.) Die Website ist http://www.12306.cn

Link zu weiteren Infos über den Schnellzug habe ich dir per PN geschickt, da ich das hier nicht darf. Steht aber alles drin was man braucht.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DavidXXXX »

Servus,

werde im April wahrscheinlich auch von Beijing nach Shanghai (und zurück) die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke nutzen. Die Chinesen die ich kenne sagten mir es reicht wenn man die Tickets ein paar Tage vorher am Südbahnhof kauft (weiß aber nicht wie das bei Gruppen aussieht). Werde mir die Tickets vor Ort besorgen (lassen :D ), man kommt da ja gut mit der U-Bahn hin...

Gruß,
David
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

DavidXXXX hat geschrieben:Servus,

werde im April wahrscheinlich auch von Beijing nach Shanghai (und zurück) die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke nutzen. Die Chinesen die ich kenne sagten mir es reicht wenn man die Tickets ein paar Tage vorher am Südbahnhof kauft (weiß aber nicht wie das bei Gruppen aussieht). Werde mir die Tickets vor Ort besorgen (lassen :D ), man kommt da ja gut mit der U-Bahn hin...

Gruß,
David

Da brauchen die Einheimischen nicht zum Südbahnhof..... da gibt es sicher ein kleines Reisebüro umma Ecke, wo man n paar Meter zu Fuß hinlaufen,die Fahrkarten auch ohne I-Net Anschluß kaufen und gleich mitnehmen kann jedenfalls wars bei mir letzten November so..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Der Waiguoren hat geschrieben:1.) Ja und ist sehr zu empfehlen. Sehr komfortabel und ein tolles Erlebnis.
2.) Ja, Tikets sind allerdings erst 10 Tage vor Fahrantritt buchbar.
3.) Die Website ist http://www.12306.cn

Link zu weiteren Infos über den Schnellzug habe ich dir per PN geschickt, da ich das hier nicht darf. Steht aber alles drin was man braucht.
:roll:
Links darfst Du hier posten, 真得没有问题 , nur Vollzitate sind unerwünscht :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kesselteufel
Neuling

Beitrag von Kesselteufel »

Hi,

ich würde mich auch über die Infos per PN freuen, bin momentan in Beijing und habe auch vor den Schnellzug nach Shanghai zu nehmen.

Grüße,

Kesselteufel
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von XiaoMa »

prapse hat geschrieben:Mittlerweile haben wir uns dazu entschlossen, die Tickets am Bahnhof zu kaufen - um uns aber unnötige Wege zu ersparen, noch im Vorweg ein Frage.
Mein F-Visum läuft am 28.9. aus und ich werde es am kommenden Montag verlängern lassen, wenn das mit der 12-Tages-Grenze für den Vorverkauf stimmt, geht der Vorverkauf für die Bahntickets am 30.9. ja am 18.9., also kommenden Dienstag los.
Daher meine Frage, ob meine Passkopie mit dem - am Reisetag zu dem Zeitpunkt abgelaufenen - Visum ausreicht oder ich für die Buchung ein am Reisetag gültiges Visum vorzeigen muss?

Hi,

sollte langen, ich habe bis jetzt manchmal Tickets nur mit Passkopie (ohne Visum) gekauft, jedoch nie am Bahnhof.

gruß
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

ID-card tut es auch, es geht ja nur darum dass die Nummer eines deiner Ausweise mit der im Zugticket ersichtlichen übereinstimmt.
Aufenthaltsstatus ist nicht relevant.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Epen99
Neuling

Beitrag von Epen99 »

cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

kevin krieger hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie lange Hochgeschwindigkeitszug wird von Shanghai nach Peking zu nehmen?
www.cnvol.com kann das
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

kevin krieger hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie lange Hochgeschwindigkeitszug wird von Shanghai nach Peking zu nehmen?
Rund 5 Stunden
Antworten