2.5 Wochen China, Zhangjiajie oder Bejing-Umgebung?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
gimik
Neuling

2.5 Wochen China, Zhangjiajie oder Bejing-Umgebung?

Beitrag von gimik »

Hallo liebe China-Fans

Ich bin neu in diesem Forum und hab schon viele gute Infos gefunden. Ich gehe ziemlich spontan, leider nur 2,5 Wochen, nach China. Es geht schon am 15.05 los. Ich fliege mal nach Bejing und treffe dort meine Kollegin, die schon 1.5 Monate in China ist. Wir werden uns sicher mal zuerst Bejing anschauen und die Mauer und dann haben wir zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: In Bejing-"Umgebung" bleiben. z.b. Pingyao, Datong, Chengde, Wutai Shan, Shanhaiguan.

Frage zu Möglichkeit 1. Könnte man diese Orte überhaupt verbinden? Ist es mit dem Zug machbar? Müssen natürlich nicht alle sein. Priorität hätte für mich Pingyao, Datong, Wutai Shan

Möglichkeit 2: Wir fliegen nach Zhangjiajie und verbringen dort noch eine Woche oder 5 Tage und schauen uns z.b. noch Fenghuang an.

Frage zu Möglichkeit 2: Lohnt es sich so weit zu fliegen für diese Gegend? Reizt mich einfach extrem.
Könnte man es evtl. auch mit dem Zug von Bejing aus machen mit sagen wir 2-3 Zwischenstopps?
Gäbe es sonst noch etwas in der "Nähe"?
Ist es Möglich zu trekken?

Die Vernunft tendiert zu Möglichkeit 1, das Herz zu Möglichkeit 2, weil mich der Nationalpark Zhangjiajie irgendwie fasziniert und ich neben Bejing gerne noch etwas Natur hätte.

Mir ist eigentlich schon klar dass China riesig ist, aber so ganz hab ich die Distanzen noch nicht drin, darum entschuldigt wenn ich irgendwelche unmöglichen Vorstellungen hab.

Ich würde mich echt sehr über Tipps oder Inputs freuen.
Liebe Grüsse
Gimik
Antworten