nicht nur Chinesen bescheißen in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
qweqwe
Stammgast
Stammgast

nicht nur Chinesen bescheißen in China

Beitrag von qweqwe »

schreibt weiter mit meinem Thema hat es ja nichts mehr zu tun
Sachse28
VIP
VIP

Re: nicht nur Chinesen bescheißen in China

Beitrag von Sachse28 »

Was wohl ein Chinese denkt, der in Deutschland in ein "China-Restaurant" geht?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Sachse28 hat geschrieben:Was wohl ein Chinese denkt, der in Deutschland in ein "China-Restaurant" geht?
Genau dasselbe ging mir auch gerade durch den Kopf.. Was war ich enttäuscht als ich nach meinem China-aufenthalt absolut NICHTS mir bekanntes in den chinesischen Restaurants wiedergefunden habe.

Ach halt, ETWAS war bekannt, die Musik. Eins der Restaurants hat doch tatsächlich die einigermassen aktuellen chinesischen/taiwanesischen Popstars auf Lager.

:mrgreen:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Genau dasselbe ging mir auch gerade durch den Kopf.. Was war ich enttäuscht als ich nach meinem China-aufenthalt absolut NICHTS mir bekanntes in den chinesischen Restaurants wiedergefunden habe.
Naja. Ich hatte öfter mit Chinesen in den westlichen China-Restaurants geredet.

Fast alle meinten, dass den Deutschen wohl die authentische chinesische Küche nicht schmecken würde, weshalb sie das angepasste Essen bringen.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Phytagoras hat geschrieben: Fast alle meinten, dass den Deutschen wohl die authentische chinesische Küche nicht schmecken würde, weshalb sie das angepasste Essen bringen.

Ich war mal in Augsburg mit einer Japanerin und zwei Deutschen in einem thailändischen Restaurant. Wir baten darum, dass der Koch keine Rücksicht darauf nehmen sollte, dass wir Deutsche (sowie eine Japanerin) sind. Es wurde uns versprochen.

Noch mehr als fünf Stunden später spürte ich auf dem Klo, dass das Essen anders zubereitet wurde, als sonst üblich in thailändischen Restaurants in D.
Der Vesuv dürfte wohl im Vergleich zu der gebotenen Schärfe ein Tischfeuerwerk sein.

Ich denke auch, dass öfters Restaurants in den verschiedensten Ländern ihre Gerichte an
den "landesüblichen Geschmack" mehr oder weniger anpassen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

qweqwe hat geschrieben:ich war gestern im Brauhaus (U-Bahn Stadion Ozean Welt)

4. Die Schweinshaxe war lecker mir leider nur zu klein

5. Radio Antenne Bayern fand ich etwas daneben

Und was hat das jetzt mit Betrug zu tun ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben:Was wohl ein Chinese denkt, der in Deutschland in ein "China-Restaurant" geht?
Nicht nur ein Chinese. Auch ich finde dass in Deutschland "China-Restaurants" mit viel zu tun haben nur nicht mit China. "Chinesisch" essen gehen in Europa? Nein danke. Da koche ich lieber selbst. :mrgreen:
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

zu den chinesischen Restaurants in der Schweiz dazu eine gute Geschichte:

Letztes Jahr wollten wir unser Geschäfts-Weihnachtsessen mal beim Chinesen im Ort abhalten. Wir wechseln da immer mal ab.
Ein paar Tage vor dem Essen ist meine Frau da hin gegangen und hat gesagt, sie würde gerne das Essen bestellen. Und es sollte möglichst wirklich chinesisch sein, nicht das europa-chinesische Essen.

Reaktion des Koches: "Wirklich Chinesisch? Ui, das gibt aber viel Arbeit und ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt kochen kann....!"

Nach ziemlich langen Verhandlungen wurde das Menü festgelegt und das Essen war recht lecker....

So kanns gehen!

Gruss

Haima
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

maylin hat geschrieben:

Ach halt, ETWAS war bekannt, die Musik. Eins der Restaurants hat doch tatsächlich die einigermassen aktuellen chinesischen/taiwanesischen Popstars auf Lager.

:mrgreen:
Da must du schon in Frankfurt wohnen. Hier gibt es ein Restaurant mit chinesischer Küche. Hier verkehren meistens nur Chinesen. Immer wen ich da bin bin ich der einzige Westler. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Wie man sich selbst bescheißt

Beitrag von Laogai »

qweqwe hat geschrieben:ich war gestern im Brauhaus (U-Bahn Stadion Ozean Welt)
In Guilin würde ich auch nie in ein Brauhaus gehen, dafür ist das Wasser dort einfach zu schlecht :!: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

edmund27 hat geschrieben: Da must du schon in Frankfurt wohnen. Hier gibt es ein Restaurant mit chinesischer Küche. Hier verkehren meistens nur Chinesen. Immer wen ich da bin bin ich der einzige Westler. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da war ich schon 2 mal. Schade, dass Frankfurt so weit weg ist.
.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Hendrik hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Da must du schon in Frankfurt wohnen. Hier gibt es ein Restaurant mit chinesischer Küche. Hier verkehren meistens nur Chinesen. Immer wen ich da bin bin ich der einzige Westler. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da war ich schon 2 mal. Schade, dass Frankfurt so weit weg ist.
Frankfurt ist echt das Mekka in Deutschland, was Chinesisches Essen angeht. In wohl kaum einer anderen deutschen Stadt dürfte es so viele gute China-Restaurants geben. Liegt aber einfach mit am Flughafen und der Messe. Allerdings muss man auch sagen, dass in einem Großteil der "China"-Restaurants keine richtigen/ausgebildeten Köche arbeiten und viele Deutsche ja schon Probleme haben sich für ein Menü zu entscheiden - wie soll das aussehen, wenn man noch Gemüse/Fleisch separat bestellen muss. Hinzu kommt, dass viele "China"-Restaurants im Niedrigpreissegment angesiedelt sind - was will man da letztlich erwarten.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

war vor Jahren mal im "Golden Hans" in Xi'an. Dachte dort gebe es "deutsches Essen". War aber doch ehern "Pustekuchen". ganz normales chinesisches Essen. Das einzige was deutsch war, waren die Bilder an der Wand und die Preise. Die Kellner/-innen dagegen liefen in lustigen Kostümen rum, mit Cowboy-Hut oder so ähnlich (googelt einfach mal nach Fotos). Naja, es war das erste, einzige und letzte Mal, das ich/wir versucht hatten "deutsch" in China zu essen. War daher noch nie beim paulaner in Shanghai ...
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben:war vor Jahren mal im "Golden Hans" in Xi'an. Dachte dort gebe es "deutsches Essen". War aber doch ehern "Pustekuchen". ganz normales chinesisches Essen. Das einzige was deutsch war, waren die Bilder an der Wand und die Preise. Die Kellner/-innen dagegen liefen in lustigen Kostümen rum, mit Cowboy-Hut oder so ähnlich (googelt einfach mal nach Fotos). Naja, es war das erste, einzige und letzte Mal, das ich/wir versucht hatten "deutsch" in China zu essen. War daher noch nie beim paulaner in Shanghai ...
Selbst schuld! Wer nach China geht und "echtes" deutsches Essen sucht sollte wohl lieber zuhause bleiben oder wird maßlos enttäuscht. Wenn ich im Ausland bin esse ich einheimisch, egal ob es anders als deutsches Essen ist oder nicht. Ich genieße gerade das was anders ist als in Deutschland, und je anders es ist umso mehr genieße ich es. Aber offensichtlich hat nicht jeder meine Anpassungsfähigkeit. :?
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Bild
Antworten