Expressvisum in Frankfurt?
-
cookie2008
- Old China Hand

Re: Expressvisum in Frankfurt?
Mittwoch beantragen, Freitag abholen oder Donnerstag oder halt evtl. auch Mittwoch. Kostet halt 20 oder 30 Euro mehr. Geht auch per Agentur. Dann muss man nicht selber hinfahren. Die bieten interessanterweise auch weiterhin das "Same Day Visa" an.
Glaube da geht was. Wuerde gleich bei Oeffnung des Konsulates Vorsprechen und nachfragen, ob es am gleichen Tag geht. Welcome to China!
-
cookie2008
- Old China Hand

Kommt darauf an wo Du wohnst. Wenn di eVisa Agentur in der Naehe ist, kann man es abgeben und abholen.
Google mal und Du findest einige, die es anbieten. Da hier einige offenbar Werbung fuer Agenturen machen, werde ich keine Links hier einstellen.
In HK uebrigens genauso. Kein Same Day visa mehr, aber ich kann Dir eine Agentur sagen, die es Dir 100%ig am gleichen Tag besorgt, wenn Du es vor 11h abgibst. In D habe ich selber keine Erfahrung mit "Same Day" in letzter Zeit. Aber er braucht es ja erst bis Freitag. Die Agentur koennte bessere Oeffnungszeiten haben als das Konsulat, aber ich denke mir, er wird sich die Kosten sparen und selber hinfahren, da es nur 30km sind. Wenn es weiter weg ist, dann lohnt sich manchmal eine Agentur. Zudem wenn man nicht viel Zeit hat.
Google mal und Du findest einige, die es anbieten. Da hier einige offenbar Werbung fuer Agenturen machen, werde ich keine Links hier einstellen.
In HK uebrigens genauso. Kein Same Day visa mehr, aber ich kann Dir eine Agentur sagen, die es Dir 100%ig am gleichen Tag besorgt, wenn Du es vor 11h abgibst. In D habe ich selber keine Erfahrung mit "Same Day" in letzter Zeit. Aber er braucht es ja erst bis Freitag. Die Agentur koennte bessere Oeffnungszeiten haben als das Konsulat, aber ich denke mir, er wird sich die Kosten sparen und selber hinfahren, da es nur 30km sind. Wenn es weiter weg ist, dann lohnt sich manchmal eine Agentur. Zudem wenn man nicht viel Zeit hat.
Hallo,
ich war am Freitag in Frankfurt, um ein Visum zu beantragen, und ich sollte dort ebenfalls bereits registriert sein (gleicher Reisezeitraum). Es hat auch alles geklappt, sie hatten meine Unterlagen da.
Ein Expressvisum war leider nicht möglich, ich kann es aber nun am 4. Mai abholen. Eine bevorzugte Bearbeitung habe ich nicht gewählt.
Ich hätte auch noch eine Frage: Es ist doch richtig, dass der Reisepass solange einbehalten wird, oder?
ich war am Freitag in Frankfurt, um ein Visum zu beantragen, und ich sollte dort ebenfalls bereits registriert sein (gleicher Reisezeitraum). Es hat auch alles geklappt, sie hatten meine Unterlagen da.
Ein Expressvisum war leider nicht möglich, ich kann es aber nun am 4. Mai abholen. Eine bevorzugte Bearbeitung habe ich nicht gewählt.
Ich hätte auch noch eine Frage: Es ist doch richtig, dass der Reisepass solange einbehalten wird, oder?
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Anders geht es wohl nicht. Wenn sie dir deinen Pass gleich wieder mitgeben, wo soll denn dann das Visum hingeklebt werden?Hana hat geschrieben: Ich hätte auch noch eine Frage: Es ist doch richtig, dass der Reisepass solange einbehalten wird, oder?
-
TomTom
Beim Expressvisum in Frankfurt zahlt man dann +30 Euro und kann es am nächsten Werktag abholen. Am gleichen Tag abholen geht leider nicht (da ist der Visumsantrag leider nicht korrekt)
So, werde nun bereits am 7. Mai fliegen, so ist es zumindest jetzt gebucht worden
Aber glücklicherweise erst um 22 Uhr rum. Werde am Mittwoch früh ins Konsulat, dann haben die Mittwoch, Donnerstag, Freitag und zur Not auch den Montag Zeit. Werde natürlich Express nehmen, dass das mehr kostet ist ja kein Problem.
Hoffe einfach dass alles glatt läuft
Hoffe einfach dass alles glatt läuft
Wir haben ganz offensichtlich die gleiche Reise vor uns, wenn ich die Infos so lese. Ich habe nämlich auch gerade als Termin den 7. Mai erfahren. Dann bis Dienstag - drücken wir die Daumen für die Visaerterum hat geschrieben:So, werde nun bereits am 7. Mai fliegen, so ist es zumindest jetzt gebucht worden![]()
Kein Problem. Das Konsulat ist nur 20 Minuten mit dem Auto von mir entferntcookie2008 hat geschrieben:Kommt darauf an wo Du wohnst. Wenn di eVisa Agentur in der Naehe ist, kann man es abgeben und abholen.
-
cookie2008
- Old China Hand

Du hast es nicht verstanden. Die Agentur geht zu den Oeffnungszeiten hin, klar (zumindest in Dqpr hat geschrieben: Die Agenturen müssen sich genauso an die Öffnungszeiten halten, wie alle anderen.![]()
Hatte auch kurz an eine Agentur gedacht, aber da ich so nah am Konsulat dran bin, kann ich das auch selbst machen.
Für alle die in Frankfurt ein Expressvisum beantragen wollen und auch nur wenig Zeit haben wie ich (3 Werktage zwischen Beantragung und Flug): Frankfurt stellt ja keine Expressvisa für den gleichen Tag aus, aber wenn man das Expressvisum 2-3 Tage nimmt (20€ extra), dann bekommt man dies anscheinend bereits am nächsten Tag. Habe gestern mein Visum gleich in der Früh (10Uhr) beantragt und es heute abholen können. Super easy und hat insgesamt 50€ gekostet! Natürlich muss es nicht immer einen Tag dauern, aber denke mal innerhalb von 2 Tagen hat man es dann bestimmt.
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Auf gehts nach China!
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Auf gehts nach China!
Danke für die Antwort. Es war mein erstes Visum - es hat alles geklapptCapt. hat geschrieben:Anders geht es wohl nicht. Wenn sie dir deinen Pass gleich wieder mitgeben, wo soll denn dann das Visum hingeklebt werden?Hana hat geschrieben: Ich hätte auch noch eine Frage: Es ist doch richtig, dass der Reisepass solange einbehalten wird, oder?