Nicht schwerer und schon gar nicht "gefährlicher" als wenn ihr zu zweit unterwegs seid. Höchstens etwas langweiliger.wingtsun hat geschrieben:Aber wie schauts aus wenn ich da dann allein "durchwandern" muss - ist es schwer, "gefährlich", o.ä.vglbares?laogai hat geschrieben:Macht Yunnan und macht drei Wochen daraus. Kunming, Dali, Lijiang, Shangri-La (TPFKAZ), Xishuangbanna.
Solltest du den Trip wirklich alleine machen (müssen) würde ich an deiner Stelle eher Unterkünfte ansteuern, die von Individualtouristen (um mal von dem Wort "Backpacker" oder "Rucksacktourist" weg zu kommen) bevorzugt werden. Dort findest du nämlich schnell Anschluss, wenn du nicht arg zu autistisch veranlagt bist. Es macht immer mehr Spaß mit anderen zusammen zu reisen. Und in China erst recht mit anderen zusammen essen zu gehen
Besser wäre natürlich, du überzeugst deinen Freund zu drei Wochen oder ihr beschränkt euch bei den Orten. Ich würde ohnehin nur eine grobe Route planen und vor Ort sehen, was gefällt und was möglich ist. Dafür bietet sich Yunnan eigentlich ganz gut an.
Und zum Koffer: Den würde ich möglichst klein halten und rate eher zu einer Reisetasche (mit Rollen).