Dafuer wuerde ich in China gerne immer mehr bezahlen.
Egal ob U-Bahn Flugzeug oder Schnellzug.
Chinas Kinder nerven meistens.

http://www.bild.de/reise/fluege/flug/vo ... .bild.html

Ja, ich hole mir mal wieder die volle Punktzahl beim Chinabashing ab, aber gerade chinesische Eltern fallen durch ihre fehlende Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen und ihrer Umwelt generell auf. Das hat mich in China schon häufig fertig gemacht, denn gegen Kinder und Eltern traue ich mich nichts zu sagen.Bernhard hat geschrieben:Und natürlich gibt es auch Kinder, die von ihren Eltern keine Manieren beigebracht bekommen haben, bzw. deren Eltern nicht auf ein Mindestmaß an Rücksichtnahme bestehen.
Die meisten Menschen finden Kinder nervig und tolerieren sie nur bedingt, bis sie selbst welche haben. Dann finden die Menschen Kinder immer noch nervig, tolerieren sie aber - meistens zumindest die eigenenBernhard hat geschrieben: So eine "Kinder raus"-Haltung finde ich aber auch äußerst bedenklich. [..] Aber allgemein widerspiegelt so eine Kampagne eine Haltung, die Kinder primär als Störfaktor sieht. Und da habe ich doch einiges dagegen einzuwenden.
Oh ja. Ich hab Kinder ja noch nie gemocht, aber seit ich in China wohne, bin ich denen noch negativer eingestellt. Und bevor jetzt gleich wieder die Elternfraktion sich einhakt, ja, meistens kann das Kind ja nichts fuer, wenn die Eltern nichts von Erziehung wissen, aber das ist mir in dem Moment auch egal. Dann nervt mich das Produkt, nicht der Hersteller.no1gizmo hat geschrieben:Ja, ich hole mir mal wieder die volle Punktzahl beim Chinabashing ab, aber gerade chinesische Eltern fallen durch ihre fehlende Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen und ihrer Umwelt generell auf. Das hat mich in China schon häufig fertig gemacht, denn gegen Kinder und Eltern traue ich mich nichts zu sagen.Bernhard hat geschrieben:Und natürlich gibt es auch Kinder, die von ihren Eltern keine Manieren beigebracht bekommen haben, bzw. deren Eltern nicht auf ein Mindestmaß an Rücksichtnahme bestehen.
Naja, kinderfreie Hotels gibt es ja auch schon eine Weile & die erfreuen sich auch grosser Beliebtheit. Unabhaengig von meiner persoenlichen Einstellung finde ich das so oder so nicht bedenklich oder kinderfeindlich, sondern kinderfreien Leuten gegenueber eher sehr entgegenkommend.Bernhard hat geschrieben: So eine "Kinder raus"-Haltung finde ich aber auch äußerst bedenklich. [..] Aber allgemein widerspiegelt so eine Kampagne eine Haltung, die Kinder primär als Störfaktor sieht. Und da habe ich doch einiges dagegen einzuwenden.

D., der schon mal einen alten Serverschrank mit Wasseranschluss versehen und zur Hygieneschleuse umbauen wollte.jadelixx hat geschrieben:Bin dafuer, das nur Leute, die sich regelmaessig waschen, ins Flugzeug gelassen werden :? oder allgemeines Fusslueftungsverbot im Flugzeug.

Lässt du deine Schuhe etwa während des Fluges anjadelixx hat geschrieben:[...] oder allgemeines Fusslueftungsverbot im Flugzeug.
Ich glaube kaum, dass hier die Nationalität oder die Kultur direkt eine Rolle spielen. Vermutlich liegt es eher daran, dass Chinesinnen sehr jung Kinder haben und mit der Situation noch etwas überfordert sind. Wäre ich (am Anfang meiner Twens) übrigens genau so.aber gerade chinesische Eltern fallen durch ihre fehlende Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen und ihrer Umwelt generell auf.
Ich hatte einen Fall wo jemand absolut nicht neben jemanden sitzen wollte weil diese einen extrem starken Körpergeruch hatte. Ich weiss nicht wie es ausgegangen ist, ich habe von Fällen gehört wo eine Geruchsquelle den Flieger verlassen musste. Finde ich richtig so, man selber stinkt dann ja auch.Stinkefuesse von Leuten, die unbedingt ihren Kaes' unterm Sitz des Vordermanns lueften muessen, finde ich schlimmer.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast