Bestellung aus China, zollpflichtig?´
- einfach-ich
- VIP

Re: Bestellung aus China, zollpflichtig?´
Einspruch hilft mit dem Hinweis das man keine Ware bekommen hat.
Ja das Zollamt Ulm hat nach 4 oder 5 Jahen einen Verkaufer mal unter die Lupe genommen und alle angeschrieben die sich einen MP3 Payer oder anderes in China gekauft hatten. Und bei nicht erhalten faellt keine Zahlung an.
Ja das Zollamt Ulm hat nach 4 oder 5 Jahen einen Verkaufer mal unter die Lupe genommen und alle angeschrieben die sich einen MP3 Payer oder anderes in China gekauft hatten. Und bei nicht erhalten faellt keine Zahlung an.
- einfach-ich
- VIP

Fuer Gufti,
der Zoll hat wirklich viel zu tun
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 84,00.html
aber wie wird der Wert berechnet von den Drogen ? je einzelnes Gramm oder schon mit Rabat bei groessere Abnahme
oder der Wert der gefälschte Markeprodukte / nach Orginalpreis oder nach dem Preis in China
Man kann sich auch alles schoen rechnen
aber wie wird der Wert berechnet von den Drogen ? je einzelnes Gramm oder schon mit Rabat bei groessere Abnahme
oder der Wert der gefälschte Markeprodukte / nach Orginalpreis oder nach dem Preis in China
Der Zoll hat aber den Durchgang der Sendung gespeichert. Dazu kommt dann noch das man selber vor dem Zoll beweispflichtig ist. Der Empfänger muss also beweisen das er die Ware NICHT bekommen hat.einfach-ich hat geschrieben:Und bei nicht erhalten faellt keine Zahlung an.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- einfach-ich
- VIP

-
cookie2008
- Old China Hand

@einfach-ich: unqualifizierte oder zumindest offenbar nicht richtige Aussagen sind eine Sache (wie zB hier http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 78#p211278 oder hier http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 77#p211277), aber Anstiftungen zum Rechtsbruch halte ich in einem Forum fuer nicht angebracht - auch wenn Du selbst eine Steuerhinterziehung hier gestehst.
Ganz abgesehen von der Ansicht, dass die eigene Aussage als Beweis zur eigenen Entlastung kaum taugen wird. Wie bloed muss man denn sein zu glauben, ein Kaeufer freut sich ueber den schnellen Versand und bewertet positiv, wenn denn das Paket leer war.
Ganz abgesehen von der Ansicht, dass die eigene Aussage als Beweis zur eigenen Entlastung kaum taugen wird. Wie bloed muss man denn sein zu glauben, ein Kaeufer freut sich ueber den schnellen Versand und bewertet positiv, wenn denn das Paket leer war.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Der Zoll bzw die LKA kennt sicher den Preis den eine Droge per Gramm im Straßenverkauf kostet Bei anderen Waren wird sicher der Preis für die Orioginalprodukte als Basis genommen..einfach-ich hat geschrieben:Fuer Gufti,
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- SilenceIsComing
- Neuling
Mit dem Import von Waren aus Drittländern muss man generell aufpassen! Je nach Warenwert (wie bereits schon angesprochen ab Euro 150) werden die Zollabgaben + USt. fällig. Man sollte sich vor jedem Einkauf oder Versand erst einmal erkundigen, was überhaupt für den Import zugelassen ist und was nicht. Die Höhe der Zölle & Steuern ist nicht immer zu 100% im Voraus zu bestimmen. Auch hier kann der Zollbeamte verschiedene Zollsätze und Zollwerte ansetzen.
einfach-ich hat geschrieben: ... oder der Wert der gefälschte Markeprodukte / nach Orginalpreis oder nach dem Preis in China
Hallo
Also zumindest hier kann ich anmerken, dass die Statistiken des Zolls für eine Bewertung meiner Sicht absolut unzureichend und vor allem auch irreführend sind!
Ich habe für mehrere Forschungsarbeiten über Produktpiraterie in China die Statistiken angesehen und dabei fällt auf, dass der Zoll "Anzahl der Aufgriffe" und "Nach Warenwert" bei seinen Statistiken angibt.
Anzahl der Aufgriffe bedeudet beim Zoll, das jeder Aufgriff den Zähler um +1 erhöht, egal ob ein 40-Fuss-Container voller Fälschungen oder eine einzige Fälschung im Warenverkehr der Post erwischt wird!
Wert der aufgegriffenen Waren richtet sich nach dem Original, d.h. ein Carton
mit z.B. gefälschten Luxusuhren mit nem Marktwert von vielleicht ein paar hundert Euro schlagen in der Statistik - je nachdem wie sie der Zollmensch, der sicher kein Uhrenfachmann ist - leicht mit ein paar Millionen durch.
Grüße...
Also ich habe schon öfters in China bestellt und bis jetzt ist alles ohne Zoll durchgekommen. Der Warenwert war auch schon über 150€. Probleme gabs bis jetzt noch nie.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dann viel Spass wenn du in X Monaten/Jahren Post vom Finanzamt wegen Steuerhinterziehung bekommst weil du deine Importware nicht verzollt hast.
- hktraveller
- VIP