Also für mich ist Bahnfahren auch Reise- und Erlebniszeit. Und ich gebe Robbe Recht: Es erfordert zwar Organisation, aber dann klappts auch mit den Tickets. Sehr schwierig wird's bei irgendwelchen Nationalfeiertagen und großen Festen (Frühlingsfest, Mondfest,...). Aber dann wird's auch bei Hotels & Co. enger und teurer.robbe hat geschrieben:Transportzeit nicht mit Reise-/Erlebniszeit gleichzusetzen halte ich aber auch für einen Fehler. Man kann das schon gut organisieren. Auch verstehe ich nicht, dass hier so viele meinen es sei so schwierig/zeitaufwändig Tickets zu kaufen. Mit der richtigen Vorbereitung ist das alles ziemlich einfach.
Ich habe mir die Zugverbindungen immer vorher aus dem Internet heraus gesucht und dann die Wunschverbindung in Blockbuchstaben auf einen Zettel geschrieben. Das klappte ganz gut - auch wenn sie am Schalter kein Englisch gesprochen haben. Und ich habe versucht die Tickets min. 2-3 Tage vor Abreise zu organisieren. Da war mein Wunschplatz eigentlich immer frei.